Vorbericht Abstiegsrelegations 1. Herren - TTSV spielt um alles

Vorbericht Abstiegsrelegations 1. Herren - Letzte Chance Relegation

Vorbericht Stadtmeisterschaften SHS - TTSV sucht Stadtmeister

Stadtjournal SHS - Einladung zu den Tischtennis-Titelkämpfen von SHS

__________________________________________________________________________________

Tischtennis: TTSV spielt um alles

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Jetzt geht's um alles: Der TTSV Schloß Holte-Sende spielt an diesem Samstag in Witten in einer Dreier-Relegation um den Klassenerhalt in der Tischtennis-Verbandsliga.

Um 13 Uhr geht?s gegen Gastgeber DJK Annen, bevor um 16 Uhr das Spiel gegen den TV Attendorn ansteht. Danach duellieren sich Annen und Attendorn. Der Gruppenerste hält wohl die Klasse.

Alle drei Teams sammelten in der Liga nahezu gleich viele Punkte uns landeten so in ihrer Staffel auf Platz 10: TTSV (12:32), Annen (11:33), Attendorn (12:28). "Beide Gegner sind in etwa so stark wie Warendorf", sagt TTSV-Kapitän Hans Hildebrandt, "es ist also alles drin." Die Holter hatten das letzte Saisonspiel gegen Warendorf mit 9:5 gewonnen.

Neue Westfälische, Artikel vom 07.05.2016

__________________________________________________________________________________

Letzte Chance Relegation

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Für die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende steht am Samstag die Abstiegsrelegation in Witten an. Dort trifft der TTSV in einer Dreiergruppe auf den Gastgeber DJK BW Annen (13 Uhr) und den TV Attendorn (16 Uhr), die sich im Anschluss duellieren. Alle drei Mannschaften sammelten in der abgelaufenen Saison nahezu gleich viele Punkte und landeten damit auf Rang zehn ihrer Staffel: TTSV (12:32), Annen (11:33), Attendorn (12:28). »Beide Gegner sind ähnlich stark wie Warendorf«, sagt Kapitän Hans Hildebrandt. »Da ist also alles drin.«

Zur Erinnerung: Die Holter sicherten sich erst durch einen 9:5-Sieg im letzten Spiel bei der Warendorfer SU die Relegation. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken soll nun die Chance auf den Ligaverbleib genutzt werden, der nach noch nicht offiziellen Informationen für den Erstplatzierten dieser Gruppe sicher sein soll, so TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 07.05.2016

__________________________________________________________________________________

TTSV sucht Stadtmeister

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Ab nächster Woche finden beim TTSV Schloß Holte-Sende die Tischtennis-Stadtmeisterschaften von Schloß Holte-Stukenbrock statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Spieler der ansässigen Vereine FC Stukenbrock und TTSV Schloß Holte-Sende sowie alle Hobbyspieler, die in Schloß Holte-Stukenbrock wohnen.

Die Stadtmeisterschaften beginnen am Mittwoch, 11. Mai, um 17 Uhr mit folgenden Wettkämpfen: Mädchen (Stichtag: 1.1.1998), Jugend (Stichtag: 1.1.1998), Schüler B (Stichtag: 1.1.2003). Beginn 19 Uhr: Herren C (QTTR* bis 1400), Beginn 19.30 Uhr: Damen (offen für alle), Herren A (offen für alle).

Freitag, 13. Mai, Beginn 17 Uhr: Schüler A (Stichtag: 1.1.2001), Schüler C (Stichtag: 1.1.2005). Beginn 19 Uhr: Herren B (QTTR* bis 1600), Hobby (alle Spieler, die nicht in einer Mannschaft spielen)

Mittwoch, 18. Mai, Beginn 19.30 Uhr: Senioren (vor dem 1.1.1977 geboren)

Eine Anmeldung ist wie immer nicht nötig. Ein rechtzeitiges Erscheinen kurz vor dem Start der Konkurrenz reicht völlig aus. Grundlage ist der QTTR vom Stichtag 11. Februar. »Wir hoffen auf viele Teilnehmer und freuen uns auf viele spannende Wettkämpfe«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 07.05.2016

__________________________________________________________________________________

Einladung zu den Tischtennis-Titelkämpfen von SHS

Stadtmeisterschaften 2016

Um auch nach dem letzten Meisterschaftsspiel einen wettkämpftechnischen Anreiz zu setzen, richtet der TTSV Schloß Holte – Sende auch in diesem Jahr wieder die Tischtennis-Stadtmeisterschaften von Schloß Holte - Stukenbrock aus. Spielberechtigt sind neben den Spielern der ansässigen Vereine FC Stukenbrock und des TTSV auch alle Tischtennis- und Hobbyspieler, die in der Stadt wohnhaft sind.

Der TTSV freut sich auf viele Teilnehmer und natürlich auf tolle und spannende Wettkämpfe. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Ein rechtzeitiges Erscheinen kurz vor dem Start der Konkurrenz ist völlig ausreichend.

Grundlage für die Klasseneinteilungen der Herren ist wie im vergangenen Jahr der QTTR-Wert (Stand 11.2.). Insgesamt kommt es damit zu folgenden Terminen und Klasseneinteilungen:

Mittwoch, 11. Mai

Beginn: 17.00 Uhr

Mädchen   (Stichtag: 1.1.1998)

Jugend      (Stichtag: 1.1.1998)

Schüler B  (Stichtag: 1.1.2003)

Beginn: 19.00 Uhr

Herren C  (QTTR bis 1400)

Beginn: 19.30 Uhr

Damen (offen für alle)

Herren A  (offen für alle)

Freitag, 13. Mai

Beginn: 17.00 Uhr

Schüler A  (Stichtag: 1.1.2001)

Schüler C  (Stichtag: 1.1.2005)

Beginn: 19.00 Uhr

Herren B  (QTTR bis 1600)

Hobby (alle Spieler, die nicht in einer Mannschaft spielen)

Mittwoch, 18. Mai

Beginn: 19.30 Uhr

Senioren (vor dem 1.1.1977 geboren)

Stadtjournal SHS, Artikel aus der April-Ausgabe 2016