1. Damen - Europameisterin überrollt TTSV / Höchststrafe gegen Mitaufsteiger

2. Damen - Makellose Bilanz nach 8:0-Kantersieg gegen den Dritten

1. Herren -  Primus zu stark für TTSV / Dritte Niederlage in Folge

2. Herren - TTSV II baut Führung aus / Der Vorsprung an der Spitze wächst

3. Damen - Weiter ganz oben / 1. A-Schüler / 4. Herren - Spitzenreiter gestürzt

Vorberichte 1. Damen / 1. Herren - Schwere Auswärtsspiele / 2. Damen 

__________________________________________________________________________________

Europameisterin überrollt TTSV

Tischtennis-Regionalliga: Damen verlieren 0:8 gegen Mitaufsteiger

Hendrik Fahrenwald

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Schlimmer geht es nicht: Die Regionalliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende bekommen im Heimspiel vom Mitaufsteiger der vergangenen Oberliga-Saison, DJK BW Annen, die Höchststrafe und verlieren 0:8.

Nicht einen einzigen Ehrenpunkt erspielte sich der TTSV um Kapitänin Vanesja Lampe gegen das Team um die mehrfache Europameisterin Oxana Fadeeva. Damit blieb das Quartett weit hinter den eigenen Erwartungen und Hoffnungen von einem engen Spiel zurück.

Dabei hatte Annen noch auf seine etatmäßige Nummer 3, Materialspielerin Zeynep Hermi verzichtet, und stattdessen Offensivspielerin Barbara Pernack aufgestellt.

Doch schon in den Doppeln zeichnete sich die verheerende Niederlage ab: Nur dem TTSV-Duo Izabela Kordys und Kristin König gelang beim 0:2-Doppelstart immerhin ein Satzgewinn. In den Einzeln stellte sich dann vor allem Fadeeva wie erwartet als unbezwingbar heraus.

Da zudem im ersten Durchgang die Fünf-Satz-Spiele von Kordys und König knapp mit 2:3 verloren gingen, war jegliche Hoffnung, die Partie noch eng zu gestalten, genommen. Christiane Thöne und Vanesja Lampe blieben bei insgesamt nur fünf gewonnenen Sätzen sogar ohne Teilerfolg. »Wir wurden regelrecht überrollt«, sagt Lampe. »Das war schon krass.«

Durch die Niederlage rutscht ihr Team mit 3:5-Punkten auf Platz 7 ab.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 09.11.2016

__________________________________________________________________________________ 

Höchststrafe gegen Mitaufsteiger

Damen-Tischtennis: Mit 0:8 verliert der TTSV Schloß Holte-Sende in der Regionalliga gegen

DJK BW Annen. Die erstplatzierte Holter Reserve behält in der Verbandsliga eine makellose Bilanz

Schloß Holte-Stukenbrock. Während die Verbandsliga- Damen des TTSV Schloß Holte-Sende zielsicher den Aufstieg in die Tischtennis-NRW-Liga ansteuern, erlitten die Vereinskolleginnen in der Regionalliga Schiffbruch.

Regionalliga: TTSV Schloß Holte-Sende - DJK BW Annen 0:8. Der Mitaufsteiger aus Annen erteilte der ersten Holter Damenmannschaft im Heimspiel eine Lektion. Gegen das Team um die mehrfache Europameisterin Oxana Fadeeva blieb den TTSV-Damen um Kapitänin Vanesja Lampe beim 0:8 selbst der Ehrenpunkt verwehrt. "Damit blieb das Quartett hinter den Erwartungen zurück", erklärte TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Bereits in den Doppeln zeichnete sich die Pleite ab. Dem Duo Izabela Kordys und Kristin König gelang beim 0:2-Doppelstart lediglich ein Satzgewinn. In den Einzeln stellte sich insbesondere Fadeeva als unbezwingbare Gegnerin heraus. Nach den knappen 2:3-Niederlagen der Holterinnen Kordys und König in den Einzeln war das Match vorentschieden. Auch Christiane Thöne und Vanesja Lampe blieben anschließend bei insgesamt nur fünf gewonnenen Sätzen ohne Erfolg. "Wir wurden regelrecht überrollt", war Lampe beeindruckt. Durch die Niederlage rutscht das Holter Team mit 3:5-Punkten auf den siebten Tabellenplatz. Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich den Damen am kommenden Samstag beim TTC GW Fritzdorf.

Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - SV Holzen 8:0. Die Reserve des TTSV drehte das Ergebnis der ersten Mannschaft aus Holter Sicht um. Beim 8:0-Kantersieg über den Tabellendritten SV Holzen ließ das Team um Laura-Michelle Wöhrmann lediglich fünf Satzgewinne der Gäste zu. Den perfekten 2:0-Doppelstart durch Siege der Paarungen Wöhrmann und Bianca Samol (3:2) sowie Nicola Hörndl und Nicole Weihrauch (3:0) vollendeten Hörndl (3:2, 3:0), Wöhrmann (3:0, 3:1) Weihrauch und Samol in den Einzeln. Mit einer makellosen 14:0-Bilanz bleibt der TTSV II Tabellenführer.

Neue Westfälische, Artikel vom 09.11.2016

__________________________________________________________________________________ 

Bezirksmeister glänzen in Liga

Tischtennis-Verbandsliga: Nach Titeln für Bernd Wüstenbecker und Uli Watermann in Rödinghausen gewinnt Bexterhagen auch in der Meisterschaft. Primus zu stark für TTSV

Von Fabian Terwey

Schloß Holte-Stukenbrock /Leopoldshöhe (fat). Zu Hause ist es doch am Schönsten. Tischtennis-Verbandsligist TuS Bexterhagen gewinnt auch das dritte Heimspiel der Saison und verlässt dadurch die Abstiegsränge. Der TTSV Schloß Holte-Sende hatte hingegen das Nachsehen gegen LTV Lippstadt. 

TTSV Schloß Holte-Sende - LTV Lippstadt 5:9. Die Holter hielten die Partie als Außenseiter gegen den Spitzenreiter lange offen, mussten sich letztlich aber den Gästen aus Lippstadt geschlagen geben. Das 5:9 ist die dritte Niederlage in Folge für den TTSV.

Franco Strauß aus der Holter Reserve ersetzte die verletzte Nummer 3 Dan Drescher. Die TTSV-Paarung Romeo Solfato und Hans Hildebrandt sorgte mit einem Sieg für das 1:2 vor den Einzeln. Anschließend stach Florian Lampe bei Schloß Holte-Sende mit zwei Siegen hervor. Der Spitzenspieler besiegte nach Jan Litschke (3:0) auch Lippstadts Kapitän Christian Gleitsmann (3:1). Die Holter Metin Kaya und Stefan Richter glichen mit ihren 3:2-Siegen zum 5:5 aus.

Doch nach der 1:3-Niederlage von Romeo Solfato gelang dem TTSV kein einziger Satzgewinn mehr. Hans Hildebrandt, Metin Kaya und Stefan Richter gingen bei ihren 0:3-Pleiten allesamt leer aus - 5:9. "Dennoch hat sich das Team toll präsentiert. Auch bei Rückständen hat es nie aufgegeben", so TTSV-Sprecher Carlos Krieft. In die Auswärtspartie bei der SV Brackwede III geht der TTSV mit 6:8-Punkten als Tabellensechster.

Neue Westfälische, Artikel vom 09.11.2016

__________________________________________________________________________________ 

Niederlagen-Serie und Kantersieg

Tischtennis-Verbandsliga: TTSV-Herren verlieren 5:9 – 2. Damen siegen mit 8:0 gegen SV Holzen

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Während bei den Verbandsliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende mit einer erneuten Pleite der Aufstiegstraum weiter in die Ferne rückt, bleiben die Verbandsliga-Damen des Vereins auf Aufstiegskurs.

1. Herren - LTV Lippstadt 5:9. Die Verbandsliga-Herren hielten das Spiel gegen den unangefochtenen Spitzenreiter lange offen. Doch das nützte den TTSV-Herren letztlich wenig. Mit 5:9 kassierten sie die dritte Niederlage in Folge.

Bis zum 5:5 agierte das trotz Verletzungen geplagte Team, das zudem erneut auf seine Nummer 3, Dan Drescher, verzichten musste und Ersatzspieler Franco Strauß aufbot, auf Augenhöhe. Nach dem 1:2-Doppelstart durch den Sieg von Romeo Solfato und Hans Hildebrandt war es vor allem Spitzenspieler Florian Lampe, der mit zwei Siegen, darunter einem 3:1-Erfolg gegen Lippstadts Kapitän Christian Gleitsmann, seine Klasse unter Beweis stellte. Auch Metin Kaya und Stefan Richter konnten bei ihren 3:2-Siegen in der ersten Einzelrunde überzeugen.

Doch als nach dem 5:5-Ausgleich Romeo Solfato mit 1:3 verlor, sollte kein Satzgewinn des TTSV mehr folgen: Hildebrandt, Kaya und Richter gingen nach teils engen Sätzen allesamt mit 0:3 leer aus. Die 5:9-Niederlage war somit besiegelt. »Die Mannschaft hat sich dennoch toll präsentiert und auch bei den Rückständen nie aufgegeben«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft. »Das müssen die Jungs mitnehmen.«

Zunächst bleibt dem Team mit insgesamt 6:8-Punkten in der Tabelle nur Platz 6.

2. Damen - SV Holzen 8:0. Die Damen-Reserve bleibt in der Verbandsliga weiterhin eine Klasse für sich. Selbst gegen den ehemaligen Tabellendritten gelingt den TTSV-Damen um Laura-Michelle Wöhrmann der nächste Kantersieg. Dabei ließ das Spitzenreiter-Quartett beim klaren 8:0-Heimerfolg nur fünf Satzgewinne der Gäste zu.

Nach dem perfekten 2:0-Doppelstart durch die Siege von Wöhrmann/Bianca Samol (3:2) und Nicola Hörndl/Nicole Weihrauch (3:0), gaben nur Hörndl (3:2/3:0) und Wöhrmann (3:0/3:1) drei weitere Sätze ab. Die restlichen Zähler holten Weihrauch und Samol, die bei ihren 3:0-Erfolgen keinen Satz abgaben.

Mit einer 14:0-Bilanz behält das Team damit eindrucksvoll seine weiße Weste und steuert als Tabellenführer den direkten Wiederaufstieg in die NRW-Liga an.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 10.11.2016

__________________________________________________________________________________

TTSV II baut Führung aus

Tischtennis: Die Reserve bleibt auchgegen die TTSG Erder ungeschlagen

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Der TTSV Schloß Holte-Sende II hat sein Spitzenspiel in der Tischtennis-Bezirksliga gewonnen. Die Holter schlugen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen TTSG Erder mit 9:5.

Der Start verlief zunächst noch holprig. Carlos Krieft/ Jörg Soormann sowie Bernd Ranta/Peter Gerkens gewinnen ihre Doppel zwar zügig mit 3:0, Christoph Aßmann/Franco Strauß haben allerdings mit 2:3 das Nachsehen. "Wir haben alle drei Fünf-Satz-Spiele verloren. Aber das hat uns nicht aus der Ruhe gebracht", erzählt TTSV-Spieler Carlos Krieft. Danach verloren Aßmann (2:3) und Strauß (1:3) im oberen Paarkreuz ihre Einzel, so dass der TTSV einem 2:3-Rückstand hinterherlief. Ranta (3:1), Krieft (3:1), Soormann (3:0) und Gerkens (3:1) sorgten anschließend für die Wende und eine souveräne 6:3-Führung. Strauß (3:0), Krieft (3:0) und Soormann (3:0) brachten bei zwei weiteren Niederlagen von Aßmann (1:3) und Ranta (2:3) den 9:5-Erfolg über die Ziellinie. Die Holter Reserve hat nach sieben Spielen bereits drei Punkte Vorsprung auf den TuS Bexterhagen II. 

Neue Westfälische, Artikel vom 10.11.2016

__________________________________________________________________________________

Der Vorsprung an der Spitze wächst

Tischtennis: 2. Herren des TTSV drehen Partie – 3. Damen stehen nach dem Kantersieg vor dem Kreisderby

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Die Herren-Reserve und die dritten Damen des TTSV Schloß Holte-Sende verteidigen ihre Spitzenpositionen in den Ligen.

2. Herren - TTSG Erder 9:5. Im Spitzenspiel der beiden bis dato ungeschlagenen Teams behielten die Bezirksliga-Herren des TTSV die Oberhand, obwohl sogar alle drei Fünfsatzspiele an den Gegner gingen.

Nach einer 2:1-Doppelführung durch die 3:0-Siege von Carlos Krieft/Jörg Soormann und Bernd Ranta/Peter Gerkens bei einer 2:3-Niederlage von Christoph Aßmann/Franco Strauß musste der TTSV in den beiden folgenden Einzeln im oberen Paarkreuz zurückstecken. Der 2:3-Rückstand brachte das Team jedoch nicht aus der Fassung.

Ranta, Krieft, Soormann und Gerkens sorgten für die Wende und eine souveräne 6:3-Führung. Diese brachten schließlich Strauß, Krieft und Soormann zum 9:5-Erfolg ins Ziel. Damit baut die Reserve ihre Spitzenposition aus und hat bereits drei Punkte Vorsprung vor Verfolger Bexterhagen II.

VfB Lette - 3. Damen 1:8. Ebenso erfolgreich verteidigte die Drittvertretung der Damen in der Bezirksklasse ihre Spitzenposition. Beim Kantersieg gegen den Tabellensiebten musste nur Irina Görtz den Ehrenpunkt zulassen.

Nach der 2:0-Doppelführung durch die Siege von Friederike Synowski/Irina Görtz und Julia Koch/Petra Otto sorgten Synowski (2), Koch (2) und Otto (2) für den klaren Auswärtssieg. Heute empfängt das Team in eigener Halle Avenwedde II zum Kreisderby.

1. A-Schüler - SC Borchen 8:1. Nach der 0:8-Niederlage gegen Tabellenführer Post SV Gütersloh konnte sich die 1. A-Schülermannschaft schnell rehabilitieren. Denn nur einen Tag später sorgte das Nachwuchsquartett in der Bezirksklasse für einen klaren Heimerfolg. Die Zähler holten Tim Derksen/Moritz Engelns, Albert Mijalica/Marvin Sielhorst, sowie Derksen (2), Engelns, Sielhorst (2) und Mijalica. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von 6:6-Punkten steht das Team von Betreuer Peter Engelns auf Platz 6 der Liga.

4. Herren - SC Germania Stromberg 9:5. Die vierte Herrenmannschaft sorgt in der 1. Kreisklasse für einen Paukenschlag. Das Team um Kapitän Waldemar Bartsch stürzte den Tabellenführer in eigener Halle und setzte sich so ins Mittelfeld der Liga ab. Den Überraschungssieg machten Jürgen Brechmann, Mhamed Mhamed, Julian Herrmann, Waldemar Bartsch (2), Stefan Tanto (2) und Hans-Peter Schauren perfekt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 11.11.2016

__________________________________________________________________________________

TTC GW Fritzdorf - 1. Damen (Sa., 17 Uhr). Für die TTSV-Damen (3:5) steht in der Regionalliga gegen den ungeschlagenen Tabellendritten (7:1) ein schweres Auswärtsspiel bevor. Dazu fehlt dem Team Kristin König.

SV Brackwede III - 1. Herren (Sa., 18.30 Uhr). Im Derby möchte der TTSV (6:8) in die Erfolgsspur gegen den Tabellenvierten (7:5) zurückkehren. TTSV-Spieler Dan Drescher fehlt weiterhin.

SV Bergheim II - 2. Damen (Sa., 18.30 Uhr). Die Damen-Reserve reist als Tabellenführer (14:0) der Verbandsliga zum Ligasiebten (4:8).

Westfalen-Blatt, Artikel vom 11.11.2016