Endrunden Kreisrangliste Nachwuchs - Gold & Silber für die fleißigen TTSV-Schüler

Zwischenrunde Kreisrangliste Herren - Ein Trio für die heimischen Finalspiele

Zwischenrunde Kreisrangliste Herren - Ranta und Krieft begleiten Solfato

2. Herren - Auf dem Aufstiegskurs / Fünf Matchbälle zum Aufstieg

Vorberichte 1. Damen / 1. Herren / Endrunde Herren-Kreisrangliste 

__________________________________________________________________________________

Gold und Silber für die fleißigen TTSV-Schüler

Tischtennis: Zwei Nachwuchs-Asse sind eine Runde weiter

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Bei den Endrunden der Kreisranglisten des Nachwuchses holte der TTSV Schloß Holte-Sende Gold und Silber. In vier unterschiedlichen Klassen war der Verein vertreten. Joel Schelesnikow und Lara Wiesenhöfer qualifizieren sich durch ihre Leistung für die Bezirksrangliste.

C-Schüler/B-Schüler. Überlegener Sieger in der jüngsten Nachwuchsklasse der C-Schüler ist TTSV-Talent Joel Schelesnikow. In der Endrunde dominierte der TTSV-Nachwuchsspieler vom Jahrgang 2007 seine Konkurrenz vom Post SV Gütersloh und DJK BW Avenwedde nach Belieben. In seinen fünf Spielen gab Schelesnikow keinen einzigen Satz ab und kam so mit 5:0 Siegen und 15:0 Sätzen vor den Güterslohern Jan Piecha (4:1/12:4) und Louis Ortmeier (3:2/10:9) auf Platz 1. »Damit qualifizierte er sich souverän für die Bezirksrangliste der C-Schüler«, sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Einen Tag später durfte sich Schelesnikow dann sogar noch in der nächstälteren Klasse der B-Schüler beweisen, für deren Endrunde er als Ersatzspieler nachrückte. Die bis zu drei Jahre ältere Konkurrenz war dann allerdings noch eine Nummer zu groß für Schelesnikow. In seinen sieben Partien gelang ihm kein Sieg, aber immerhin drei Satzgewinne. Nur ganz knapp ging das Spiel gegen Leon Schneider mit 9:11 im Entscheidungssatz verloren, sodass er sich in diesem Jahr mit Platz 8 begnügen musste.

B-Schülerinnen. In dem nur drei Spielerinnen umfassenden Feld der B-Schülerinnen sicherte sich TTSV-Starterin Lara Wiesenhöfer den zweiten Platz. Durch ein klares 3:0 gegen die Avenwedderin Isabel Chojecki war ihr bereits Silber nach dem ersten Spiel sicher. Im Spiel um Platz 1 gegen Chojeckis Vereinskollegin Lena Schneider gestaltete sie nur den ersten Satz, der mit 9:11 verloren ging, knapp. Die Sätze 2 und 3 gingen dann jeweils mit 2:11 an die Gegnerin. Der Ärger über die Niederlage war schnell verflogen, denn »über Platz 2 ist ihr die Qualifikation für die Bezirksrangliste sicher«, sagt Krieft.

A-Schüler. In der ältesten Schüler-Klasse war mit Moritz Engelns, ein TTSV-Nachwuchscrack, vertreten. Der Spieler des Bezirksklassen-Teams landete mit zwei Siegen und sechs Niederlagen in einem stark besetzten Feld auf »einem ordentlichen achten Platz«, so Krieft. Dabei gelang ihm ein knapper 3:2 Erfolg über den sechstplatzierten Vitali Kasper (Post SV Gütersloh), sowie ein klares 3:0 über Yannick Scholz (SC Germania Stromberg), der sich hinter Engelns auf Platz 9 spielte.

»Insgesamt waren die Platzierungen unserer Schüler ein tolles Resultat für den TTSV, was zugleich auch ein großes Lob an die zahlreichen, fleißigen Trainer ist«, lobt Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 01.03.2017

__________________________________________________________________________________

Ein Trio für die heimischen Finalspiele

Tischtennis: TTSV stellt gleich drei Spieler für die Kreisranglisten-Endrunde am Sonntag

Hendrik Fahrenwald

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Doppelte Freude: Bernd Ranta und Carlos Krieft vom TTSV Schloß Holte-Sende qualifizieren sich für die Endrunde der Herren-Kreisrangliste und folgen damit dem bereits gesetzten Vereinskameraden Romeo Solfato.

Mit sechs Spielern war der TTSV in der Zwischenrunde der Herren-Kreisrangliste vertreten. Neben den für diese Runde gesetzten Spielern Stefan Richter (1. Herren), Franco Strauß, Carlos Krieft und Bernd Ranta (alle 2. Herren), konnten sich auch Ricardo Brechmann (3. Herren) und Mhamed Mhamed (4. Herren) als Nachrücker qualifizieren.

»Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils acht Spielern im Modus Jeder-gegen-jeden«, sagt TTSV-Spieler und Sprecher Carlos Krieft und hebt die »starke Leistung« seines Teamkollegen Bernd Ranta hervor. Ranta sicherte sich nach 6:1-Siegen und einem 3:1-Erfolg im vereinsinternen Duell gegen Stefan Richter souverän Platz 2. Die einzige Niederlage musste die Nummer drei des Bezirksliga-Teams gegen Überraschungsgruppensieger Mario Nagel vom Post SV Gütersloh hinnehmen. Gegen Nagel gab Ranta eine 2:0-Satzführung aus der Hand. Über die Teilnahme an der anstehenden Endrunde durfte er sich dennoch freuen.

Richter, der gegen seinen Vereinskollegen verlor, kam mit 4:3-Siegen hinter dem Rietberger Florian Bökenkamp auf Platz 4. In Gruppe 2 standen mit Strauß, Brechmann und Mhamed gleich drei TTSV-Spieler an der Platte. Dabei blieb Strauß zwar in seinen ersten vier Partien, unter anderem auch gegen seine Vereinskollegen, ohne Satzverlust, doch zum Schluss riss die Siegesserie ab.

Durch drei 0:3-Niederlagen am Stück reichte es am Ende mit 4:3-Siegen nur zu Platz 5. Da es für seine Vereinskameraden gegen die meist höherklassige Konkurrenz zu keinem Sieg reichte, entschied das vereinsinterne Duell über Platz 7. Diesen sicherte sich Ricardo Brechmann durch einen 3:1-Erfolg.

In der letzten Gruppe spielte sich Carlos Krieft mit 6:1-Spielen hinter dem Favoriten Luis Mariscal auf den zweiten Platz. Im Spiel um Platz 1 ging es gegen den Avenwedder Gegenspieler zwar in den Entscheidungssatz, diesen verlor Krieft jedoch klar mit 4:11. Der zweite Rang reichte jedoch, um an diesem Tag das zweite Ticket für den TTSV für die Endrunde zu ziehen. So sind neben dem gesetzten Romeo Solfato vom Verbandsliga-Team auch Ranta und Krieft qualifiziert.

Für die drei TTSV-Spieler ist es ein Heimspiel, da die Endrunde am Sonntag in der großen Halle der Lisa-Tetzner-Schule stattfindet. Die Spiele beginnen um 14.30 Uhr. »Wir freuen uns, dass mal wieder drei TTSVer dabei sind«, sagt Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 01.03.2017  

__________________________________________________________________________________

Ranta und Krieft begleiten Solfato

Tischtennis-Kreisrangliste: Drei Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende für die Endrunde qualifiziert

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Vorteil Schloß Holte-Sende: Drei TTSV-Spieler haben bei der Endrunde der Tischtennis-Kreisrangliste am kommenden Sonntag, 5. März, ein Heimspiel. 

Neben dem gesetzten Romeo Solfato aus dem Verbandsliga-Team qualifizierten sich auch die Holter Bezirksligaspieler Bernd Ranta und Carlos Krieft in der Zwischenrunde für die Entscheidungsspiele in der großen Halle der Lisa-Tetzner-Schule in Schloß Holte-Stukenbrock.

Der TTSV war mit sechs Spielern in der Zwischenrunde der Herren-Kreisrangliste vertreten. Neben den gesetzten Akteuren Stefan Richter aus dem Verbandsliga-Team sowie Franco Strauß, Carlos Krieft und Bernd Ranta aus der Bezirksliga-Mannschaft waren auch der neue TTSV-Vorsitzende Ricardo Brechmann aus dem Kreisliga-Team und Mhamed Mhamed aus der Kreisklassen-Mannschaft als Nachrücker qualifiziert.

Gespielt wurde in drei Gruppen mit jeweils acht Akteuren im Modus Jeder gegen Jeden. "Vor allem Bernd Ranta hat eine starke Leistung gezeigt", sagte Carlos Krieft. Sein Mannschaftskollege sicherte sich bei sechs Siegen und einer Niederlage den zweiten Platz in seiner Gruppe. Den höherklassig spielenden Holter Vereinskollegen Stefan Richter besiegte Ranta mit 3:1 in Sätzen. Die einzige Niederlage musste die Nummer drei des Bezirksliga-Teams gegen Gruppensieger Mario Nagel vom Post SV Gütersloh hinnehmen. Dabei gab der Holter eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand. Richter erreichte mit 4:3-Siegen den vierten Platz hinter dem Rietberger Florian Bökenkamp. 

Mit Strauß, Brechmann und Mhamed waren in Gruppe zwei gleich drei Holter gelost worden. Strauß blieb in seinen ersten vier Partien ohne Satzverlust - auch gegen seine Vereinskollegen. Doch die Siegesserie endete anschließend. Durch drei 0:3-Niederlagen in Folge reichte es für Strauß mit 4:3-Siegen nur zum fünften Platz. Gegen die meist höherklassige Konkurrenz blieben die beiden weiteren Holter bis zum abschließenden internen Vereinsduell ohne Sieg. Brechmann sicherte sich durch einen 3:1-Erfolg über Mhamed den siebten Platz. 

Carlos Krieft war in seiner Gruppe einziger Holter. Dem TTSV-Spieler gelangen sechs Siege. Bei der einzigen Niederlage unterlag Krieft dem Avenwedder Favoriten Luis Mariscal im Entscheidungssatz mit 4:11. Durch die 2:3-Niederlage verpasste Krieft zwar den Gruppensieg, die Qualifikation für die Endrunde war durch den zweiten Platz trotzdem gesichert. "Wir freuen uns, dass mal wieder drei TTSVer in der Endrunde stehen", sagte Krieft. Der Heimvorteil in der Lisa-Tetzner-Schule sorgt bei den Holtern für zusätzliche Freude.

Neue Westfälische, Artikel vom 01.03.2017

__________________________________________________________________________________

Fünf Matchbälle zum Aufstieg

Tischtennis-Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende II kann in verbleibenden Spielen Erfolg klarmachen

Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Franco Strauß machte das Triple perfekt. Der Holter steuerte mit einem Doppel- und zwei Einzelsiegen drei Punkte zum 9:2 des TTSV Schloß Holte-Sende II gegen den TuS Bardüttingdorf II bei. Der Aufstieg aus der Tischtennis-Bezirksliga ist damit für den Primus nahezu gesichert.

Das Auftaktdoppel gewann Franco Strauß an der Seite von Partner Carlos Krieft mit 3:1 in Sätzen. Bernd Ranta und Peter Gerkens siegten in selbiger Höhe. Christoph Aßmann und Jürgen Brechmann unterlagen ihrer Doppelkonkurrenz hingegen mit 1:3. In den anschließenden Einzelspielen musste lediglich Aßmann in seinen zwei Begegnungen einen Punkt abgeben (3:2, 0:3). Franco Strauß (3:1, 3:0), Carlos Krieft (3:1), Bernd Ranta (3:1), Peter Gerkens (3:0) und Jürgen Brechmann (3:1) steuerten die weiteren Zähler zum letztlichen 9:2-Sieg bei. 

Der rechnerische Aufstieg ist damit nur noch eine Frage der Zeit. Auch wenn die vier Verfolger alle ihre Spiele gewännen, genügt dem Tabellenführer ein Punkt aus den verbleibenden fünf Saisonspielen. Die erste Chance bietet sich der Holter Reservemannschaft in der heutigen Heimpartie gegen den Tabellenvorletzten TuS Jöllenbeck.

Neue Westfälische, Artikel vom 03.03.2017

 

__________________________________________________________________________________

Auf dem Aufstiegskurs

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Mit einem 9:2-Erfolg zu Hause gegen den TuS Bardüttingdorf II haben die Bezirksliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende für eine mögliche Aufstiegsfeier am heutigen Abend gesorgt.

Dank des Siegs können die Herren bereits mit einem weiteren Erfolg gegen den Tabellenvorletzten, TuS Jöllenbeck, die Meisterschaft perfekt machen. Nicht dabei sein wird allerdings Franco Strauß, der am Mittwoch noch ohne Niederlage an der Platte zu überzeugen wusste. Für ihn wird Dennis Henkenjohann einspringen. Dass sich die Herren-Reserve auf ihre Ersatzmänner verlassen kann, bewies gegen Bardüttingdorf auch Jürgen Brechmann. Der Akteur aus der 4. Herrenmannschaft des TTSV trumpfte ebenfalls auf und unterlag nur mit Christoph Aßmann im Doppel. »Wir agieren in dieser Saison unglaublich geschlossen, das macht uns so stark«, sagt Aßmann. Der Mannschaftsführer verzichtete verletzungsbedingt auf sein zweites Einzel und schenkte den Gästen kampflos den zweiten Punkt.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 03.03.2017

__________________________________________________________________________________

TTVg WRW Kleve - TTSV Schloß Holte-Sende (Sa., 15 Uhr). Das TTSV-Regionalliga-Team ist auswärts beim Tabellennachbarn gefordert. Mit einer Bilanz von 9:19-Spielen steht Kleve unmittelbar vor den TTSV-Damen. Das Team um Kapitänin Vanesja Lampe steht mit einer 6:20-Bilanz auf dem Abstiegs-Relegationsplatz.

TTSV Schloß Holte-Sende - TuS Bardüttingdorf (Sa., 18.30 Uhr). Die Verbandsliga-Herren des TTSV empfangen den Tabellenfünften. Das Hinspiel verloren die TTSV-Herren, die derzeit auf Platz 7 stehen, mit 6:9.

Endrunde der Herren-Kreisrangliste (So., 14.30 Uhr). Romeo Solfato, Carlos Krieft und Bernd Ranta treten für den TTSV bei der Endrunde der Herren-Kreisrangliste in der Turnhalle der Lisa-Tetzner-Schule an.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 04.03.2017