Westdeutsche Rangliste der C-Schüler - TTSV-Talent ärgert Westfalens Besten

Westdeutsche Rangliste der C-Schüler - Nachwuchsass schlägt sich durch

Senioren-Kreismeisterschaften - Kempf holt sich den Titel im Doppel

Senioren-Kreismeisterschaften - Altmeister Kempf krönt sich zum Kreismeister

________________________________________________________________________________

TTSV-Talent ärgert Westfalens Besten

Tischtennis: Joel Schelesnikow trumpft auf

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Kleiner Mann ganz groß: Joel Schelesnikow vom TTSV Schloß Holte-Sende landete bei der Westdeutschen Rangliste der C-Schüler auf dem 21. Platz.

Auf höchster Ebene im Westdeutschen Tischtennisverband mischte das TTSV-Toptalent und Vize-Bezirksranglistensieger in der starken Konkurrenz bestens mit. Mit dem hart erkämpften 3:2-Erfolg gegen Noel Lappe (Hammer Sportclub) sicherte sich der neunjährige Holter zunächst den dritten Gruppenplatz. Dem Favoriten und späteren Sieger, Noah Hersel (1. FC Köln), nahm Schelesnikow bei der 1:3-Niederlage sogar einen Satz ab, das gelang nur einem weiteren Spieler an diesem Tag. In den Platzierungsspielen überstand das Nachwuchsass schnell ein kleines Tief von zwei Niederlagen und sorgte mit zwei Siegen gegen David Westhoff (TTC BW Datteln, 3:1) und Tim Tönges (TUSEM Essen, 3:2) für Gesamtplatz 21. »Wir sind mit seiner Leistung hochzufrieden«, lobt Betreuerin und Nachwuchswartin Kerstin Jürgens.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 05.07.2017

________________________________________________________________________________

Junioren-Tischtennis

Nachwuchsass schlägt sich durch

Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Das war eine Erfolgspremiere. Joel Schelesnikow vom TTSV Schloß Holte-Sende erspielte bei der Westdeutschen Tischtennis-Rangliste der C-Schüler Platz 21.

Für das Turnier von Ausrichter TuS Wadersloh hatte sich Schelesnikow als Vize-Bezirksranglistensieger qualifiziert. Und auch auf höchster Verbandsebene bewies sich das Toptalent unter 32 Rivalen. In der Gruppe mit Gegnern vom Hammer SC (3:2) und TTC DJK Neukirchen (0:3) nahm Schelesnikow dem späteren Sieger vom 1. FC Köln einen Satz ab (1:3). In den Platzierungsspielen erzielte das Nachwuchsass nach zwei Niederlagen (0:3 gegen Borussia Düsseldorf und 1:3 gegen TTC Baal) zwei Siege (3:1 gegen BW Datteln und 3:2 gegen TUSEM Essen). TTSV-Sprecher Carlos Krieft: "Joel wird uns noch viel Freude bereiten."

Neue Westfälische, Artikel vom 05.07.2017

________________________________________________________________________________

Tischtennis: Kempf holt sich den Titel

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Bei den Senioren-Kreismeisterschaften gewann Tischtennis-Spieler holte Hugo Kempf vom TTSV Schloß Holte-Sende an der Seite von Günter Frey den Kreismeister-Titel im Doppel.

Senioren 65: An der Seite seines langjährigen Tischtennis-Partners Günter Frey vom SV Marienfeld krönte sich Kempf zum Kreismeister. Erst schaltete das Duo Roland und Bernhard Westhoff vom SC Wiedenbrück mit 3.1 aus, bevor es im Finale die Favoriten stürzte. Dabei starteten Kempf und Frey gegen Ulrich Schmidt (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) und Hubert Weiler (SC Wiedenbrück) eine regelrechte Aufholjagd. Nach zwei verlorenen Sätzen (7:11, 15:17), gewann das Duo die Sätze 3 und 4 jeweils hauchdünn mit 11:9. Im Entscheidungssatz war dann kein Halten mehr, sodass nach einem 11:5 Gold feststand. Bronze sicherte sich Karl-Heinz Kirchner an der Seite von Georg Born (TuS Friedrichsdorf). Im Einzel holte Hugo Kempf sich sein zweites Edelmetall. Im Halbfinale schied er gegen den späteren Sieger Hubert Weiler mit 1:3 aus, was Bronze bedeutete.

Senioren 40: In der durch den TTR-Wert bis 1475 begrenzten Senioren-Klasse 40 spielten sich Klaus Bostelmann und Michael Klos durch zwei 3:1-Siege im Achtel- und Viertelfinale in die Runde der letzten Vier vor. Gegen die Favoriten und späteren Kreismeister, Thorsten Mönning (SC Germania Stromberg) und Wolfgang Holfeld (Post SV Gütersloh), war aber mit einer 0:3-Niederlage Schluss. Nach dem Bronzegewinn im Doppel, verhinderten im Einzel für Michael Klos zwei knappe 2:3-Niederlagen die Chance auf das Weiterkommen. Bostelmann hatte nach Gruppenplatz 2 das Viertelfinale sicher, dort reichte es für ihn aber zu keinem Satzgewinn mehr.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 06.07.2017

________________________________________________________________________________

Altmeister Kempf krönt sich zum Kreismeister

Tischtennis: Doppelsieg in Seniorenklasse 65 für den Routinier des TTSV Schloß Holte-Sende
Schloß Holte-Stukenbrock (fat). Mehrfaches Edelmetall für den TTSV Schloß Holte-Sende. Bei den Tischtennis-Kreismeisterschaften des Post SV Gütersloh räumten die Holter Senioren ab.

          

Senioren 40, Tischtennis-Rating-Wert (TTR): 0 - 1.475. Klaus Bostelmann und Michael Klos vom TTSV Schloß Holte-Sende qualifizierten sich durch zwei 3:1-Siege im Achtel- und Viertelfinale für die Runde der letzten vier. Gegen die späteren Kreismeister, Thorsten Mönning (SC Germania Stromberg) und Wolfgang Holfeld (Post SV Gütersloh) war dann Endstation. Nach dem 0:3 war dennoch Bronze gesichert.
In den Einzeln schied Klos durch zwei 2:3-Niederlagen in der Gruppe aus. Bostelmann unterlag im Viertelfinale Thomas Schmidt (Post SV Gütersloh) mit 0:3.

Senioren 65. Altmeister Hugo Kempf vom TTSV Schloß Holte-Sende krönte sich im Doppel an der Seite seines langjährigen Partners Günter Frey (SV Marienfeld) zum Kreismeister. Zunächst schaltete das Duo die Konkurrenz vom SC Wiedenbrück aus (3:1). Im Finale wurden dann die Favoriten vom TTSG Rietberg-Neuenkirchen und SC Wiedenbrück gestürzt. Nach zwei verlorenen Sätzen (7:11, 15:17) konnten die Abschnitte 3 und 4 jeweils mit 11:9 gewonnen werden. Im Entscheidungssatz gelang ein 11:5. Gold.
Bronze sicherte sich der TTSVler Karl-Heinz Kirchner an der Seite von Georg Born (TuS Friedrichsdorf). Im Einzel gewann Kempf mit Bronze sein zweites Edelmetall. Erst im Halbfinale war gegen den späteren Sieger Hubert Weiler vom SCW (1:3) Schluss.

Neue Westfälische, Artikel vom 07.07.2017