1. Herren - Kampfstarker Punkt gegen Tabellenführer

1. Herren - Tabellenführer an den Rand einer Niederlage gebracht

Vorbericht 1. Herren - Derby-Heimspiel gegen Brackwede steht an

______________________________________________________________

Kampfstarker Punkt

Tischtennis-Verbandsliga: TTSV ärgert den Tabellenführer

Schloß Holte-Stukenbrock (hf). Kleine Überraschung in der Verbandsliga: Die Herren des TTSV Schloß Holte-Sende knöpfen dem bis dato verlustpunktfreien Spitzenreiter TuRa Elsen mit einem 8:8-Unentschieden den ersten Punktgewinn ab.

Fast hätte es für den ganz großen Coup gereicht. Denn am Ende war der TTSV nach einer 8:7-Führung und insgesamt 33:30-Sätzen dem Sieg sogar näher. Auf dem Weg dorthin konnte sich das Team, wie schon in den ersten beiden Partien der Saison, in den Doppeln in Stellung bringen. Dabei setzte das Duo aus Hans Hildebrandt und Stefan Richter gleich mal ein Ausrufezeichen, indem sie mit 3:0 das Elsener Spitzendoppel schlugen. Zwar mussten sich Metin Kaya und Franco Strauß mit 1:3 geschlagen geben, doch Dan und Ron Drescher konnten einen eigenen 1:2-Rückstand noch zu einem 3:2-Sieg drehen, sodass es mit einem 2:1-Vorsprung in die Einzel ging. Hier bauten die Drescher-Brüder mit ihren beiden Siegen die Führung furios auf 4:1 aus.

Dann allerdings drückte TuRa auf die Euphoriebremse: Kaya, Kapitän Hildebrandt und Richter verpassten es, ihre Spiele teils nach einem 2:0-Vorsprung ins Ziel zu bringen und verloren allesamt knapp mit 2:3. Diese Negativserie durchbrach erst Franco Strauß mit seinem klaren 3:0-Erfolg, der das 5:4 bedeutete.

In Topform präsentierte sich anschließend Ron Drescher, der mit seinem 3:1-Sieg den 5:5-Ausgleich nach der 1:3-Niederlage seines Bruders wieder wettmachte. Die TTSV-Mitte aus Hildebrandt und Kaya ging anschließend auch im zweiten Durchgang leer aus und verlor jeweils mit 0:3. Doch das untere Paarkreuz aus dem bärenstarken Strauß und Richter sorgten mit zwei 3:0-Siegen umgehend für die erneute Holter Führung.

Im Abschlussdoppel konnten Dan und Ron Drescher zwar den ersten Satz mit 11:8 gewinnen, jedoch gingen die weiteren Durchgänge mit 6:11, 9:11 und 8:11 verloren. »Ein toll erkämpfter Punkt unserer Herren, auch wenn letztlich sogar ein Sieg gut möglich gewesen wäre, können wir zufrieden sein«, resümiert TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 05.10.2017

______________________________________________________________

Tischtennis: Landesligist Bexterhagen feiert 9:3-Auswärtssieg und verteidigt den zweiten Platz
Schloß Holte-Stukenbrock /Leopoldshöhe (seb). Dem Tischtennis-Verbandsligisten TTSV Schloß Holte-Sende gelang beim Tabellenführer TuRa Elsen ein 8:8-Unentschieden.

Verbandsliga: TuRa Elsen - TTSV Schloß Holte-Sende 8:8. Gegen den bis dato verlustpunktfreien Verbandsliga-Primus erwischte der TTSV einen guten Start. Die Paarungen Hans Hildebrandt/Stefan Richter (3:0) und Dan Drescher/Ron Drescher (3:2) gewannen ihre Doppelbegegnungen und brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Dabei besiegten Hildebrandt/Richter das Elsener Spitzendoppel, Dan und Ron Drescher drehten einen 2:1-Rückstand zu einem 3:2-Erfolg. Die Paarung Metin Kaya/Franco Strauss verlor hingegen das dritte Doppel (3:1). Zu Beginn der Einzelpartien baute Schloß Holte-Sende nach Siegen von R. Drescher (3:2) und D. Drescher (3:1) die Führung auf 4:1 aus. Nach Niederlagen von Kaya (2:3), Hildebrandt (2:3) und Richter (2:3), glich Elsen jedoch zum 4:4 aus. Danach blieben beide Teams auf Augenhöhe. Einzelsiege von Strauss (3:0, 3:0), R. Drescher (3:1) und Richter (3:0) besorgten eine knappe 8:7-Führung. Im letzten Doppel verlor die Paarung D. Drescher/R. Drescher (1:3), TuRa Elsen machte damit das 8:8-Unentschieden perfekt.
"Auch wenn letztlich sogar ein Sieg gut möglich gewesen wäre, können wir zufrieden sein", sagte TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Mit nun 3:3 Zählern bleibt der TTSV Schloß Holte-Sende auf Platz sechs im Mittelfeld der Verbandsliga. Am Samstag, 7. Oktober, trifft der TTSV in einem Heimspiel um 18.30 Uhr auf den SV Brackwede III. [..]

Neue Westfälische, Artikel vom 06.10.2017

______________________________________________________________

Tischtennis

TTSV Schloß Holte-Sende SV Brackwede III (Sa., 18.30 Uhr). In der Verbandsliga kommt es zum Duell der direkten Tabellennachbarn. Mit 3:3-Punkten steht der TTSV vor dem Ligarivalen (3:5). Nach dem ersten Remis am vergangenen Spieltag soll der zweite Saisonsieg her.

Neue Westfälische, Artikel vom 07.10.2017