1. Herren - Krönenden Abschluss knapp verpasst

1. Herren - Eine Niederlage, die nicht schmerzt

2. Herren - Klassenerhalt aus eigener Kraft gesichert

2. Herren - TTSV II sichert sich Ligaverbleib im letzten Spiel

3. Herren - Überlegen beim Schlusslicht / Platz 3 am Ende

______________________________________________________________

Krönenden Abschluss knapp verpasst

Tischtennis-Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende beendet Saison auf dem vierten Platz


Schloß Holte-Stukenbrock (seb). In der Tischtennis-Verbandsliga verpasst die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende am letzten Spieltag einen krönenden Saisonabschluss. Beim TTC Mennighüffen verliert das Team um Kapitän Hans Hildebrandt mit 5:9. Dabei wurde das TTSV-Sextett von Bernd Ranta aus der Reserve, sowie von Dennis Henkenjohann und Mhamed Mhamed aus der dritten Mannschaft verstärkt, da Ron Drescher, Metin Kaya und Franco Strauß verhindert waren. In den Doppelbegegnungen punkteten die Paarungen Dan Drescher/Hildebrandt (3:1) und Ranta/Mhamed (3:0) und sorgten damit für die zwischenzeitliche 2:1-Führung. Daraufhin verteidigten die Schloß Holte-Sender, nach Siegen von Drescher (3:1) und Stefan Richter (3:0), den Vorsprung bis zum 4:3 . Sechs Siege der Gastgeber im Anschluss, bei nur einem Sieg Richters (3:2), markierten schlussendlich jedoch die 5:9-Niederlage der TTSV-Herren. "Trotz der Niederlage beendet das Team die Saison auf einem sehr guten vierten Platz. Ein Dank gilt vor allem dem Stammtrio und den tapferen Ersatzleuten, die sich in den Dienst der Mannschaft stellten", sagt TTSV-Sprecher Carlos Krieft.

Neue Westfälische, Artikel vom 25.04.2018

______________________________________________________________

Eine Niederlage, die nicht schmerzt

Tischtennis: TTSV Schloß Holte-Sende beendet Saison auf einem guten vierten Platz

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Die erste Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat die Saison in der Tischtennis-Verbandsliga mit einer Niederlage abgeschlossen. Beim TTC Mennighüffen unterlag das mit dreifachem Ersatz angetretene Team mit 5:9.

Dabei machten die Ersatzleute Bernd Ranta (2. Herren) sowie das Duo Dennis Henkenjohann und Mhamed Mhamed (beide 3. Herren) ihre Sache für die verhinderten Ron Drescher, Metin Kaya und Franco Strauss mehr als gut. Nach den Doppeln führten die Holter durch Siege von Dan Drescher und Hans Hildebrandt (3:1) sowie Ranta und Mhamed (3:0) sogar mit 2:1. Nur Stefan Richter musste an der Seite von Henkenjohann bei der 0:3-Niederlage den Gegnern gratulieren. Bis zum 4:3 konnte dieser Abstand auch erfolgreich verteidigt werden: Drescher (3:1) und Richter (3:0) glichen die Niederlagen von Hildebrandt (0:3) sowie Ranta (1:3) aus.

Dann aber bekam Mennighüffen Oberwasser, sodass die TTSV-Herren durch die Niederlagen von Mhamed (1:3), Henkenjohann (0:3), Drescher (1:3) und Hildebrandt (0:3) vorentscheidend mit 4:7 in Rückstand gerieten. Erst dann konnte Stefan Richter den Negativlauf durchbrechen, in dem er seine starke Form bestätigte und sein zweites Einzel nach 1:2-Rückstand noch mit 3:2 gewann. Die beiden weiteren Partien von Ranta (1:3) und Henkenjohann (0:3) gingen dann aber wieder verloren, so dass die 5:9-Auswärtsniederlage besiegelt war.

»Unser Dank gilt vor allem dem Stammtrio und den tapferen Ersatzleuten, die sich in den Dienst der Mannschaft gestellt haben«, sagte TTSV-Sprecher Carlos Krieft. Trotz der abschließenden Niederlage beendet die Mannschaft mit 24:20-Zählern die Saison auf einem sehr guten vierten Platz.

TTSV Schloß Holte-Sende II - TTV Salzkotten 9:6. Die Bezirksliga-Reserve hat sich durch einen starken 9:6-Heimerfolg am letzten Spieltag gegen die bereits geretteten Gäste aus Salzkotten aus eigener Kraft den Klassenerhalt gesichert. In einer spannenden Partie mit insgesamt sieben Fünf-Satz-Spielen, davon vier zugunsten der Holter, geriet die Mannschaft allerdings nach den Doppeln zunächst mit 1:2 in Rückstand.

Nach dem 3:0-Auftakterfolg von Carlos Krieft und Jörg Soormann mussten sich sowohl Bernd Ranta und Peter Gerkens (1:3), als auch Benjamin Synowski und Christian Milne (0:3) geschlagen geben. In der ersten Einzelrunde drehten dann aber Krieft (3:0), Gerkens (3:2), Synowski (3:2) und Soormann (3:0) bei zwei extrem knappen Niederlagen von Ranta (2:3) und Milne (2:3) das Ergebnis auf 5:4 um.

Davon beflügelt zeigten Ranta, Krieft und Gerkens im Anschluss wahre Nervenstärke, indem sie ihre Partien jeweils hauchdünn mit 3:2 gewannen. Krieft drehte dabei einen 2:7-Rückstand im Entscheidungssatz noch zu einem 11:9 um. Der achte Punkt durch Oldie Gerkens machte bereits den viel umjubelten Klassenerhalt perfekt, denn den Holtern reichte schon ein 8:8-Unentschieden, um nicht mehr auf den Abstiegsrelegationsplatz abzurutschen.

Nach den Niederlagen von Synowski (1:3) und Soormann (2:3) verkürzte Salzkotten zwar auf 8:6, doch Christian Milne war es vorbehalten, mit einem 3:1-Sieg gegen den Ex-Holter Patrick Schilberg den 9:6-Erfolg perfekt zu machen. »Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung von uns allen, mit der wir uns den Klassenerhalt verdient haben. Ein großes Kompliment an das Team, das super mit dem Druck umgegangen ist«, sagte Carlos Krieft. Letztlich hätte auch eine Niederlage den sicheren Ligaverbleib bedeutet, da Konkurrent SV Bergheim II mit 4:9 beim FC Bühne verlor. Durch den Sieg kletterte das Team um Kapitän Carlos Krieft bei 20:24 Punkten sogar auf Platz sieben, einen Punkt hinter Salzkotten.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 26.04.2018

______________________________________________________________

Schloß Holte-Sende feiert Klassenerhalt

Tischtennis-Bezirksliga: TTSV II sichert sich Ligaverbleib im letzten Spiel.

Team klettert durch den 9:6-Heimerfolg gegen Salzkotten auf siebten Platz
Schloß Holte-Stukenbrock (NW). Aufatmen bei der TTSV-Reserve. Der Tischtennis-Bezirksligist sicherte sich am letzten Spieltag aus eigener Kraft den Klassenerhalt. Schloß Holte-Sende II gelang ein überzeugender 9:6-Heimerfolg gegen den bereits geretteten TTV Salzkotten.


In einer spannenden Partie mit insgesamt sieben Fünf-Satz-Spielen, davon vier zugunsten der Holter, geriet der TTSV nach den Doppeln zunächst mit 1:2 in Rückstand. Nach dem 3:0-Auftakterfolg von Carlos Krieft und Jörg Soormann mussten sich sowohl Bernd Ranta und Peter Gerkens (1:3), als auch Benjamin Synowski und Christian Milne (0:3) geschlagen geben.
In der ersten Einzelrunde drehten dann aber Krieft (3:0), Gerkens (3:2), Synowski (3:2) und Soormann (3:0) bei zwei extrem knappen Niederlagen von Ranta (2:3) und Milne (2:3) das Ergebnis auf 5:4. Davon beflügelt zeigten Ranta, Krieft und Gerkens im Anschluss wahre Nervenstärke, gewannen ihre Partien jeweils hauchdünn mit 3:2. Krieft drehte dabei einen 2:7-Rückstand im Entscheidungssatz noch auf 11:9. Der achte Punkt durch Oldie Gerkens machte bereits den viel umjubelten Klassenerhalt perfekt, denn den Holtern reichte schon ein 8:8-Unentschieden, um nicht mehr auf den Abstiegsrelegationsplatz abzurutschen.
»Super mit dem Druck umgegangen«
Nach den Niederlagen von Synowski (1:3) und Soormann (2:3) verkürzte Salzkotten zwar auf 8:6, doch Christian Milne war es vorbehalten mit einem 3:1-Sieg gegen den Ex-Holter Patrick Schilberg den 9:6-Erfolg perfekt zu machen. "Das war eine richtig gute Mannschaftsleistung, mit der wir uns den Klassenerhalt verdient haben. Ein großes Kompliment ans Team, das super mit dem Druck umgegangen ist", sagte Krieft. Letztlich hätte auch eine Niederlage den sicheren Ligaverbleib bedeutet. Denn Konkurrent SV Bergheim II verlor mit 4:9 beim FC Bühne. So kletterte das Team um Kapitän Carlos Krieft bei 20:24-Punkten sogar noch auf Platz 7, einen Punkt hinter Salzkotten (21:23). Und in der kommenden Saison geht es wieder an die Bezirksliga-Platten der Region.

Neue Westfälische, Artikel vom 27.04.2018

______________________________________________________________

Überlegen beim Schlusslicht

Tischtennis: Platz drei für TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die Drittvertretung des TTSV Schloß Holte-Sende hat eine starke Saison in der Tischtennis-Kreisliga mit einem 9:2-Auswärtssieg beim Tabellenletzten SW Marienfeld beendet. Obwohl Jan Kipshagen an Position zwei verletzungsbedingt fehlte, dominierten die Holter von Anfang an das Geschehen. Der TTSV gewann alle drei Doppel von Ricardo Brechmann und Ersatzmann Julian Herrmann (3:1), Dennis Henkenjohann und Waldemar Bartsch (3:1) sowie Mhamed Mhamed und Jürgen Brechmann (3:0).

In den Einzeln war es dann einzig Marienfelds Spitzenspieler, Dennis Arnold, der nicht zu bezwingen war und seine Partien gegen R. Brechmann (3:0) und Henkenjohann (3:2) gewann. Ansonsten konnte jeder Holter einen Sieg zum 9:2-Endstand beitragen: Henkenjohann (3:0), Bartsch (3:1), Mhamed (3:2), Herrmann (3:0), Jürgen Brechmann (3:0) und Ricardo Brechmann (3:2) ließen keine Zweifel am doppelten Punktgewinn aufkommen.

Durch den Sieg und der gleichzeitigen 2:9-Niederlage vom Tabellenzweiten Post SV Gütersloh II beim Spitzenreiter SV Spexard II zog das TTSV-Sextett mit Gütersloh bei 35:9-Zählern hinsichtlich der Punkte zwar gleich, hatte aber bereits vor dem Spieltag das mit Abstand schlechtere Spielverhältnis. Die TTSG Rietberg-Neuenkirchen II liegt mit 30:14-Punkten hinter dem TTSV auf Platz vier. »Die Mannschaft hat den Aufstiegsrelegationsplatz nur ganz knapp verpasst, kann aber mehr als stolz sein und zufrieden auf eine bärenstarke Saison zurückblicken«, freute sich TTSV-Pressesprecher Carlos Krieft über die Leistung der Kreisliga-Truppe von Brechmann.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 27.04.2018