Login

Damen - Doppelerfolg für TTSV-Damen

1. Herren - Aus der Abstiegszone befördert

Damen / 1. Herren - Dreifachsieg beim TTSV

______________________________________________________________

Doppelerfolg für TTSV-Damen

Tischtennis-Bezirksliga: Siege über Horn-Bad Meinberg und Bad Driburg

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben sich mit zwei klaren Siegen am Doppelspieltag der Tischtennis-Bezirksliga in die Herbstpause verabschiedet.

Zunächst gab es in eigener Halle einen 8:2-Favoritenerfolg gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht TTV Horn-Bad Meinberg. Dabei feierte Lisa Otto ihr Saisondebüt, war allerdings an beiden Ehrenpunkten beteiligt. Zunächst musste sie sich mit ihrer Mutter Petra Otto im Doppel knapp mit 1:3 geschlagen geben. Dafür sorgte das Doppel Nicola Hörndl/Friederike Synowski (3:0) für den wichtigen 1:1-Ausgleich, den Lisa Otto (3:0), Hörndl (3:1), Synowski (3:0) und Petra Otto (3:1) mit ihren Siegen schnell auf 5:1 ausbauten. Zwar unterlag Lisa Otto dann im Duell der Spitzenspielerinnen nach einer 0:2-Aufholjagd im Entscheidungssatz noch mit 3:11, aber ihre Teamkolleginnen Hörndl, Synowski und Petra Otto machten den ungefährdeten 8:2-Sieg ohne Satzverlust perfekt. Nur einen Tag später ging die Reise zur Bundesliga-Reserve des TuS Bad Driburg, von der die TTSV-Damen mit einem tollen 8:3-Auswärtserfolg zurückkehrten. Die beiden Doppelerfolge von Hörndl und Debütantin Julia Todt (3:1) sowie Synowski und Petra Otto (3:2) legten dafür den Grundstein. In den Einzeln ungeschlagen blieben die überragenden Hörndl (3) und Synowski (2), die zusammen fünf Punkte holten.

Sieg Nummer acht steuerte Petra Otto hinzu. Durch den Zweifach-Erfolg klettert das Team mit 8:2-Zählern auf Platz drei der Bezirksliga, hat aber bei einem beziehungsweise zwei Spielen weniger hinter SV RW Mastholte (7:3) und SV Menne (7:5) die wenigsten Verlustpunkte. Am 24. Oktober kommt es zum Spitzenspiel in Menne.

Westfalen-Blatt, Artikel vom 19.10.2018

______________________________________________________________

Aus der Abstiegszone befördert

Tischtennis-Bezirksliga: Zweiter Sieg in Folge für TTSV-Herren

Schloß Holte-Stukenbrock (cat). Im Nachbarschaftsduell der Tischtennis-Bezirksliga ist der 1. Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende ein deutlicher Sieg für den Klassenerhalt gelungen. Gegen den SV Brackwede IV steht auch ohne Abwehrass Peter Gerkens ein verdienter 9:3-Sieg zu Buche. Dabei läuft das Team um Kapitän Carlos Krieft zunächst einem 1:2-Rückstand nach den Doppeln hinterher, denn bei den Niederlagen von Metin Kaya/Dennis Henkenjohann (1:3) und Benjamin Synowski/Jan Kipshagen (2:3) können nur Krieft und Jörg Soormann (3:0) gewinnen.

In den Einzeln drehen die Holter die Partie aber schnell zu ihren Gunsten um: Kaya (3:0), Krieft (3:1), Soormann (3:1) und Synowski (3:1) sorgen für eine 5:2-Führung, ehe Dennis Henkenjohann (1:3) die einzige Niederlage hinnehmen muss. Danach sorgen Kipshagen (nach 0:2) und Kaya mit ihren 3:2-Siegen für den Knackpunkt. Krieft (3:1) und Soormann (3:1) erhöhen mit ihren weiteren Erfolgen auf den 9:3-Endstand.

»Wir freuen uns riesig über den zweiten Sieg in Folge, der uns erst einmal aus der Abstiegszone befördert«, so TTSV-Sprecher Krieft. Mit einer ausgeglichenen 6:6-Bilanz springt das Sextett durch den Sieg ins Mittelfeld auf Platz sechs. Nächster Auswärtsgegner für die TTSV-Herren ist das Spitzenteam vom Drittplatzierten DJK BW Avenwedde III (8:2).

Westfalen-Blatt, Artikel vom 20.10.2018

______________________________________________________________

Dreifachsieg beim TTSV

Mit einem Doppelsieg verabschieden sich die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte - Sende in die Herbstpause. Die Herrenmannschaft feiert den zweiten Saisonsieg in Folge. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 20.10.2018 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

SFbBox by debt consolidation

Veranstaltungen

Mi. 14.11.2018 - 19:30 Uhr
2. Herren - TSV Victoria Clarholz
Fr. 16.11.2018 - 20:00 Uhr
FC Bühne - 1. Herren
Fr. 16.11.2018 - 20:00 Uhr
TTV Lage II - Damen
Fr. 16.11.2018 - 20:00 Uhr
SC Wiedenbrück III - 2. Herren
Fr. 30.11.2018 - 20:00 Uhr
SV RW Mastholte - Damen

Besucherzähler

Heute375
Gestern300
Diese Woche675
Diesen Monat4713
Gesamt672661