1. Damen - Starke Nicola Hörndl / Sieg und Niederlage am Wochenende

Stadtanzeiger SHS - Rückblick: Voike und Ottenstroer bei 23. Bethel Athletics

1. Damen - Auf erste Saisonniederlage folgt nächster Kantersieg

1. Herren - Zweite klare Auswärtspleite gegen starke Wiedenbrücker

______________________________________________________________

Starke Nicola Hörndl

Die Verbandsliga-Frauen des TTSV Schloß Holte - Sende verbuchten am Tischtennis-Wochenende eine Niederlage und einen Sieg. ...

Lesen Sie die kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 01.10.2019 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

______________________________________________________________

Voike und Ottenstroer bei 23. Bethel Athletics erfolgreich

Mit den Rollstuhlfahrern Matthias Voike und Oliver Ottenstroer nahmen auch zwei Spieler des ortsansässigen Tischtennisvereins TTSV Schloß Holte – Sende an den diesjährigen Bethel Athletics teil, die nun schon zum 23. Mal ausgetragen wurden. Die sogenannten Paralympics von Bielefeld bilden seit Jahren eine erfolgreiche Sportveranstaltung für Menschen mit Behinderung. Bei über 1000 Teilnehmern werden in zahlreichen Sportarten Wettkämpfe ausgetragen, darunter auch Tischtennis. Aufgeteilt wurden die Sportler zunächst in vier Klassen von A bis D, die anhand des Grades der Behinderung unterschieden werden. Die beiden Rollis Matthias Voike und Oliver Ottenstroer vom TTSV, die ansonsten mit der 6. Herrenmannschaft in der 3. Kreisklasse immer mal wieder auf Punktejagd gehen,  gingen in der B-Konkurrenz an den Start, in der die Spieler mit einer Schlagart längere Ballwechsel ausführen können. Gespielt wurde hier in 4er- und 5er-Gruppen im Modus Jeder-gegen-jeden. Dabei konnte Matthias Voike in seiner 5er-Gruppe sensationell alle Partien gewinnen und holte somit Gold. Es war bereits seine dritte Teilnahme. Bei Oliver Ottenstroer, der sogar schon das vierte Mal teilnahm, lief es nur minimal schlechter. Er holte bei nur einer Niederlage und zwei Siegen in seiner 4er-Gruppe am Ende Silber. Ottenstroer: "In der B-Klasse waren wir die einzigen beiden Rollis. Einen weiteren gab es in der C-Konkurrenz." Letztlich zählt aber sowieso nur das olympische Motto: "Dabei sein ist alles!".

Stadtanzeiger SHS, Artikel aus der Oktober-Ausgabe

______________________________________________________________

Auf erste Saisonniederlage folgt nächster Kantersieg

TTV GW Daseburg – 1. Damen 4:8

1. Damen – SC BW Ottmarsbocholt II 8:1

Am vergangenen Wochenende stand für die 1. Damenmannschaft in der Verbandsliga ein Doppelspieltag an, der mit einer Niederlage und einem Sieg zu Ende ging. Am Samstag verloren die Holterinnen zunächst das Spitzenspiel in Daseburg mit 4:8. Nur einen Tag später zeigte das Team von Friederike Synowski eine starke Trotzreaktion und fertigte die Reserve aus Ottmarsbocholt mit einem 8:1-Kantersieg von der Platte.

In Daseburg kamen die jungen TTSV-Spielerinnen gut in die Partie. Nach dem 1:1 in Doppeln, hier siegten Nicola Hörndl und Friederike klar mit 3:0, während Bianca Samol und Pauline Synowski ähnlich klar mit 0:3 unterlagen, bezwang zunächst Geburtstagskind Samol Daseburg´s Nummer 1 bärenstark mit 3:1, aber auch Hörndl war mit 3:0 erfolgreich, sodass eine 3:1-Führung heraussprang. Dann jedoch kam Daseburg zurück und ging durch die unglückliche Niederlagenserie von P. Synowski (2:3), F. Synowski (1:3), Hörndl (1:3), Samol (2:3), F. Synowski (0:3) und P. Synowski (0:3) vorentscheidend mit 7:3 in Front. Zwar konnte Hörndl mit einem 3:0-Sieg noch einmal auf 4:7 verkürzen, doch F. Synowski musste zum Abschluss knapp mit 2:3 gratulieren, was die 4:8-Pleite besiegelte. Alle drei Fünfsatzspiele gingen verloren. Sonst wäre sicherlich auch ein Punkt möglich gewesen.

Die so etwas bittere erste Niederlage im dritten Verbandsliga-Spiel ließen die jungen Damen aber schnell vergessen. Nur einen Tag später fertigte die Mannschaft in eigener Halle die Gäste aus Ottmarsbocholt regelrecht ab. Nur vier Sätze und ein Ehrenpunkt wurden zugelassen, den Samol gegen die gegnerische Spitzenspielerin mit 1:3 hinnehmen musste. Beide Doppel wurden klar gewonnen. In den Einzeln machten Hörndl (3:0, 3:0), Samol (3:0), F. Synowski (3:0, 3:1) und P. Synowski (3:0) den 8:1-Kantersieg nach 1,5-Stunden perfekt.

Mit 6:2-Zählern hat sich das Aufsteiger-Team gleich mal in der Spitzengruppe festgesetzt und rangiert hinter Daseburg (8:2) und den noch ungeschlagenen Teams aus SV Holzen (8:0) und DJK SR Cappel (10:0) auf Platz vier. Kommenden Sonntag steigt das Kreisderby gegen die DJK BW Avenwedde (1:3) in eigener Halle um 10 Uhr. Da will man in eigener Halle weiter ungeschlagen bleiben und möglichst den nächsten Sieg folgen lassen.

TTSV, Artikel vom 03.10.2019

______________________________________________________________

Zweite klare Auswärtspleite gegen starke Wiedenbrücker

SC Wiedenbrück – 1. Herren 9:1

Die TTSV-Herren mussten in der Bezirksliga die zweite klare Auswärtspleite hinnehmen. Gegen starke Wiedenbrücker ging die Doppeltaktik zunächst nicht auf. Carlos Krieft und Mhamed Mhamed kamen als neu formiertes Spitzendoppel nur im zweiten Durchgang für einen Satzgewinn in Frage, unterlagen aber am Ende mit 12:14 und somit 0:3. Ähnlich erging es Benjamin Synowski und Dennis Henkenjohann nach einem 8:11, 9:11 und 6:11. Für den Ehrenpunkt sorgte dann das 3er-Doppel aus Peter Gerkens und Ricardo Brechmann, die nach einer 2:0-Führung hauchdünn mit 12:10 im Entscheidungssatz den Sieg einfuhren – damit ging zumindest dieser Plan auf. Im Endeffekt ging es jedoch wie in allen Partien zuvor mit einem 1:2-Rückstand in die Einzel. Hier war nach den vier 0:3-Niederlagen von Synowski, Krieft, Henkenjohann und Gerkens zunächst überhaupt nichts für den TTSV zu holen. Erst das untere Paarkreuz aus Mhamed und Brechmann konnte zumindest je einen Satzgewinn verbuchen, beide mussten am Ende aber mit 1:3 den Kürzeren ziehen. Beim Stand von 1:8 war Krieft im Duell der Spitzenspieler nah am ersten Einzelerfolg dran. Nach einer knappen 2:1-Führung ging aber auch diese Partie noch mit 9:11, 8:11 an die Gastgeber, was die 1:9-Niederlage festmachte. "So hoch zu verlieren tut immer weh, aber Wiedenbrück ist letztlich auch nicht unsere Kragenweite. Wir müssen gegen andere Teams punkten!", so Krieft.

Das am 4.10. angesetzte Spiel gegen DJK BW Avenwedde IV wurde auf den 30.11. verlegt, sodass die Erste diese Woche spielfrei hat. Am 11.10. geht es dann mit dem Heimspiel gegen TTV Salzkotten weiter. Bis dahin führen die Holter mit 2:6-Punkten die Abstiegszone an.

TTSV, Artikel vom 03.10.2019