2. Herren - 2:9-Niederlage im Nachholspiel beim Spitzenreiter

Vorbericht Bezirksmeisterschaften Damen, Senioren und Nachwuchs

______________________________________________________________

TTSG Rietberg-Neuenkirchen III – 2. Herren 9:2

Die 2. Herrenmannschaft musste im Nachholspiel beim Tabellenführer in der 1. Kreisklasse eine 2:9-Schlappe hinnehmen. Dabei musste die Aufstellung erneut stark geändert werden: Beim TTSV wurden Jürgen Brechmann, Dirk Zahoryko, Maximilian Reimer und Hans-Peter Schauren durch die Reservisten Friederike Synowski, Maximilian Henze und Marlon Bachmair ersetzt. Außerdem half Johnas-Marvin Flören aus der 4. Herren aus.

In den Doppeln agierte man trotz großer Rotation absolut auf Augenhöhe. Gleich im ersten Doppel sorgten Waldemar Bartsch und Kapitän Pascal Vorbeck mit einem 3:1-Erfolg für den ersten Punkt. Im Gegenzug verloren aber Synowski / Henze ebenso mit 1:3. Die 2:1-Führung wurde nur knapp verpasst, denn das 3er-Doppel aus Bachmair / Flören kämpften sich zunächst nach einem 0:2-Rückstand noch in den Entscheidungssatz, unterlagen dort aber knapp mit 8:11. In den Einzeln zog Rietberg dann schnell durch die 0:3-Niederlagen von Henze, Synowski und Vorbeck auf 5:1 davon. Erst Bartsch konnte mit einem starken 3:0-Triumph die Negativserie stoppen und so auf 2:5 verkürzen. Es sollte allerdings der einzige Einzelsieg an dem Abend bleiben. Danach konnte nur noch Bachmair einen Satz gewinnen. Flören (0:3), Bachmair (1:3), Synowski (0:3) und Henze (0:3) kamen für einen Sieg nicht mehr in Frage, sodass die 2:9-Niederlage besiegelt war.  

Weiter geht es für die TTSV-Reserve am 30.10. in eigener Halle. Dann empfängt das Team das punktlose Schlusslicht von der TSG Rheda II, gegen den Sieg her muss.

TTSV, Artikel vom 24.10.2019

______________________________________________________________

Vorbericht Bezirksmeisterschaften Damen, Senioren und Nachwuchs

Mit dem Abschluss der Herbstferien finden die Bezirksmeisterschaften im Bezirk OWL statt. Am kommenden Wochenende, 26./27.10. treffen die besten Akteure in den Klassen Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren sowie allen Nachwuchskonkurrenzen aufeinander. Es wird im Einzel- und Doppelmodus gespielt. Die Titelkämpfe der Erwachsenen-Klassen finden dabei im heimischen Kreis Wiedenbrück in der Sporthalle des SV Spexard, Bruder-Konrad-Straße 100 in 33334 Spexard, statt und werden von der Ausrichtergemeinschaft SV Spexard / DJK BW Avenwedde ausgetragen. Während am Samstag alle Senioren und Seniorinnen ab 10 Uhr an die Platte gehen, starten am Sonntag die offenen Klassen der Damen und Herren, ebenfalls ab 10 Uhr.

Am Samstag gehen die Altmeister Hugo Kempf (3. Herren) und Peter Gerkens (1. Herren) an den Start. Kempf ist einer von acht Teilnehmern der ältesten Klasse Senioren 75 und älter, die um 11.30 Uhr beginnt. Im Doppel wurde die Konkurrenz mit der der Senioren 70 zusammengelegt, sodass es zehn Paarungen gibt. Kempf geht mit seinem langjährigen Doppelpartner Günter Frey vom SW Marienfeld ins Rennen. Peter Gerkens hatte sich in seinem ersten Jahr für die Klasse Senioren 65 gleich als ungeschlagener Kreismeister qualifiziert und will nun auch die Quali für die Westdeutschen schaffen. Das Feld besteht aus 16 Teilnehmern und fängt um 14 Uhr an. Im Doppel spielt Gerkens zusammen mit Heinz Peterschröder von der SV RW Mastholte, mit dem er im Sommer auch Gold bei den Kreismeisterschaften geholt hatte.

Einen Tag später vertritt Bianca Samol als frisch gebackene doppelte Kreismeisterin die Farben des TTSV im Damenfeld. Unter 24 Teilnehmern, darunter auch die starken Ex-Holterinnen Vanesja Lampe (SV Brake), Christiane Thöne (TTC Paderborn) und Kristin König (TTC Mennighüffen), spielt sie im Doppel mit Alina Plümer vom Post SV Gütersloh.

Die Jugendbezirksmeisterschaften finden zeitgleich in Löhne statt, Albert-Schweitzer-Straße 16, 32584 Löhne. Ausrichter ist der TTC Mennighüffen. Auch hier ist der TTSV mit seinen derzeit besten Talenten vertreten. Am Samstag geht Joel Schelesnikow ab 10 Uhr als Mitfavorit in der Klasse Jungen 13 an den Start. Sein Doppelpartner ist Felix Langanki von der TV Einigkeit Langenberg. Einen Tag darauf werden am Sonntag die Konkurrenzen der Jungen 11 und 15 mit TTSV-Beteiligung ausgetragen. Ab 10 Uhr ist Jonas Schelesnikow ein heißer Kandidat auf die vorderen Plätze. Im Doppel heißt sein Partner Luca Pittkunings vom Post SV Gütersloh. Ab 12 Uhr steigt sein älterer Bruder Joel ins Geschehen ein. Er darf sogar auch in der älteren Konkurrenz der Jungen 15 bereits mitmischen. Im Doppel-Wettbewerb spielt er an der Seite von Tino Steinbrink von der DJK BW Avenwedde.

TTSV, Artikel vom 24.10.2019