1. Herren - Punktgewinn nach drei Niederlagen in Folge

Jungen 18 - Sieg und Niederlage innerhalb von 2 Tagen

______________________________________________________________

1. Herren – SV Bergheim II 8:8

Die erste Herrenmannschaft hat sich in der Bezirksliga nach drei Niederlagen in Folge einen Punkt im Abstiegsgeschehen erkämpft. Im letzten Heimspiel des Jahres gab es ein gerechtes 8:8-Unentschieden gegen den Tabellensechsten.

Endlich kam das Team um Kapitän Carlos Krieft mal gut in die Partie und führte nach den Doppeln durch die Siege von Krieft / Peter Gerkens (3:0) und Ricardo Brechmann / Jan Kipshagen (3:1) mit 2:1. Schwer machten es Dennis Henkenjohann und Mhamed Mhamed dem gegnerischen Spitzendoppel, verloren aber im fünften Satz letztlich klar mit 3:11. In den Einzeln überragten dann Krieft (3:0, 3:2) und Brechmann (3:1, 3:2), die ungeschlagen blieben. Einmal erfolgreich waren Henkenjohann (3:0, 1:3) und Mhamed (0:3, 3:0). Nur Gerkens (0:3, 0:3) und Kipshagen (1:3, 1:3) konnten in ihren Partien keinen Sieg erringen. Zwar gingen die Holter durchweg nie in Rückstand und führten am Ende sogar mit 8:6, bei 31:30-Sätzen und jeweils zwei gewonnen Fünf-Satz-Matches auf beiden Seiten ging das Remis dennoch in Ordnung.

Der Punktgewinn soll Aufschwung für den Jahresendspurt geben. Am Freitag steigt zunächst das wichtige Kellerduell gegen den nur einen Punkt schlechter stehenden Vorletzten TuS Bad Driburg um 20 Uhr. Einen Tag später geht die Reise im Nachholspiel zum aktuellen Tabellenzweiten DJK BW Avenwedde IV, die sich mit einem Sieg die Herbstmeisterschaft sichern können. Die Partie beginnt um 13 Uhr.

TTSV, Artikel vom 27.11.2019

______________________________________________________________

Jungen 18 – TSV Eintracht Belle 8:4

Jungen 18 – TSG Rheda 3:8

Die erste Jugendmannschaft hat sich innerhalb von nur zwei Tagen einen Sieg und eine Niederlage in der Bezirksklasse erspielt. Zunächst gab es gegen die als reine Mädchen-Truppe angetretenen Beller einen 8:4-Sieg. In den Doppeln siegten Joel Schelesnikow und Marvin Sielhorst (3:0). Nach dem 1:3-Rückstand avancierte vor allem das untere Paarkreuz aus Sielhorst (3) und Silas Erichlandwehr (2) zu den Matchwinnern und blieb ungeschlagen. Je einen Punkt steuerten Schelesnikow und Krause bei.

Nur einen Tag später spielte das Quartett von Nachwuchswartin Kerstin Jürgens gegen den Kreisnachbarn aus Rheda stark auf, der Tabellendritte blieb bei der 3:8-Niederlage aber eine Nummer zu groß, auch wenn der Ausgang knapper hätte ausfallen können. Beide 5-Satz-Krimis gingen nämlich an den Gegner. Nur in den Einzeln konnten Ehrenpunkte durch Schelesnikow und dem erneut stark aufspielenden Sielhorst (2) herausgespielt werden.

Mit 8:10-Zählern steht vor dem letzten Spiel am Samstag beim Tabellenzweiten VfL Hiddesen-Pivitsheide (13:3) Platz sechs im Mittelfeld zu Buche.

TTSV, Artikel vom 27.11.2019