Kreisrangliste Schüler A - Zwei Schloß Holter weiter

1. Damen - Auftakt-Niederlage gegen verstärktes Hiltrup

Jungen 18 - Gerechte Punkteteilung beim Tabellennachbarn

______________________________________________________________

Zwei Schloß Holter weiter

... Bei den Schülern A sind Joel Schelesnikow, Jahvis Noel Fiekens (beide TTSV Schloß Holte - Sende) ... dabei.

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 14.01.2020 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

______________________________________________________________

TuS Hiltrup II – 1. Damen 8:4

Die erste Damenmannschaft ist mit einer Niederlage in die Verbandsliga-Rückrunde gestartet. Beim Tabellennachbarn, gegen den es im Hinspiel noch einen 8:1-Kantersieg gab, setzte es nun eine 4:8-Auswärtspleite. Auf der einen Seite bot Hiltrup eine wesentliche bessere Aufstellung auf (Nr. 1 und 3 fehlten im Hinspiel), auf der anderen Seite musste Pauline Synowski an Position vier ersetzt werden. Für Sie sprang dankenswerter Weise Marion Aßmann aus der Kreisliga-Reserve ein.

Bereits durch die beiden Niederlagen im Doppel von Nicola Hörndl/Friederike Synowski (0:3) und Bianca Samol/Marion Aßmann (2:3) lief man von Anfang an einem Rückstand hinterher. In der ersten Einzelrunde holten Hörndl (3:1) und die nervenstarke Synowski (16:14 im fünften Satz) die ersten Siege. Dies verringerte den Abstand aber nicht, da Samol (1:3) und Aßmann (0:3) unterlagen. Mit 2:4 ging es in die zweite Runde. Hier konnte dann nur Synowski ihre gute Form bestätigen, indem sie mit 3:1 gewann. Hörndl (2:3), Samol (0:3) und Aßmann (0:3) mussten aber gratulieren, sodass es vorentscheidend 3:7 stand. Zwar konnte Spitzenspielerin Hörndl im Anschluss durch einen 3:1-Sieg nochmal auf 4:7 verkürzen, doch auch für Synowski war Hiltrup's Spitzenspielerin beim 0:3 zu stark. Dies besiegelte die 4:8-Niederlage, durch die das Team mit 9:11-Punkten auf Platz sechs bleibt. Hiltrup ist aber nun punktgleich dahinter. Weiter geht es für das Holter Quartett erst am 1. Februar, wo man auswärts beim sieglosen Tabellenschlusslicht SC BW Ottmarsbocholt II (1:19) in die Erfolgsspur zurückkehren möchte.

TuS Bad Wünnenberg – Jungen 18 7:7

Die erste Jugend kam zum Auftakt der Rückrunde beim Tabellennachbarn zu einer gerechten Punkteteilung. Anders als bei der 3:8-Niederlage im Hinspiel, als der TTSV auf seine Nummer 2 Tobias Krause verzichten musste, traten beide Teams nun in Bestbesetzung an. Der Start verlief allerdings nicht besser. Beide Doppel, Marvin Sielhorst/Joel Schelesnikow (1:3) und Tobias Krause/Silas Erichlandwehr (2:3 nach 0:2) unterlagen. Den schnellen Rückstand eliminierten die Jungs unter der Betreuung von Michael Klos aber gleich in der ersten Einzelrunde: Sielhorst (3:1), Erichlandwehr (3:2) und Schelesnikow (3:1) glichen bei der 0:3-Niederlage von Krause zum 3:3 aus. Ab dann konnte sich kein Team mehr absetzen. In der zweiten Einzelrunde holten zunächst der nervenstarke Krause (13:11 im fünften Satz) und der gut aufgelegte Erichlandwehr (3:1) bei Niederlagen von Sielhorst (0:3) und Schelesnikow (1:3) die Punkte vier und fünf. Das Unentschieden sicherte dann das obere Paarkreuz aus Sielhorst und Krause (jeweils mit 3:0), die die 0:3-Pleiten von Schelesnikow und Erichlandwehr zum 7:7-Endstand ausglichen. Mit 9:13-Zählern sichert das Quartett Platz sieben in der Bezirksklasse, direkt hinter Wünnenberg (10:12). Am Sonntag, 26.1., geht es im Heimspiel gegen den Letzten TuS Bad Driburg II (1:21) weiter.

TTSV, Artikel vom 19.01.2020