1. Herren - TTSV vom Schlusslicht überrascht

1. Herren / 2. Herren - 6:9-Niederlagen sorgen für Fehlstart

3. Herren - Kunststück nach 3:0-Führung noch 3:9

Stadtjournal SHS Augabe Februar: Rückblick Nachwuchs-VM

______________________________________________________________

TTSV von Post II überrascht

Überraschung in der Tischtennis-Bezirksliga: Der Tabellenletzte Post SV Gütersloh besiegte den TTSV Schloß Holte - Sende im Kreisderby mit 9:6 ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 20.01.2020 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.

______________________________________________________________

Post SV Gütersloh II – 1. Herren 9:6

Die erste Herrenmannschaft hat einen regelrechten Fehlstart in die Bezirksliga-Rückrunde hingelegt. Beim Tabellenschlusslicht gab es eine unerwartete 6:9-Niederlage. Bereits in den Doppeln deutete es sich an, dass fast alle Holter hinter nicht ihren Leistungsstand abrufen konnten und es an diesem Tag gegen Ersatz geschwächte Gäste schwer werden wird. Das Spitzendoppel aus Carlos Krieft und Benjamin Synowski unterlag klar mit 0:3. Besser sah es bei Dennis Henkenjohann und Nicola Hörndl aus, die sich bei ihrer 2:3-Niederlage immerhin in den Entscheidungssatz spielten. Das 0:3-Fiasko verhinderte das Duo aus Ricardo Brechmann und Mhamed Mhamed, die im 3er-Doppel sicher mit 3:0 gewannen. Den Rückstand konnte man in den Einzeln letztlich aber nicht mehr umbiegen. Einziger Lichtblick war Nicola Hörndl mit zwei 3:0-Siegen im unteren Paarkreuz. Oben konnten Krieft und Synowski nur gegen Gütersloh's Nummer zwei punkten, während Henkenjohann und Brechmann in der Mitte ganz leer ausgingen. Pech hatte vor allem Brechmann, der seine beiden Partien jeweils im fünften Satz verlor. Punkt Nummer steuerte Mhamed mit einem 3:2-Erfolg im ersten Durchgang bei, im zweiten verhinderte seine 1:3-Pleite das 8:8-Unentschieden, denn das Abschlussdoppel war von Krieft / Synowski schon mit 3:2 gewonnen. Die erste Chance auf Wiedergutmachung gibt es am morgigen Freitag. Dann empfängt die Mannschaft den Tabellenfünften TSV Schloß Neuhaus, die mit einem starken 9:4-Triumph gegen Wiedenbrück gut aus der Winterpause kamen.

2. Herren – TSG Harsewinkel II 6:9

Auch die Zweitvertretung konnte den Rückrundenauftakt der 1. Kreisklasse nicht erfolgreich gestalten. Gegen den Tabellennachbarn aus Harsewinkel gab es im Duell der Reserve-Teams eine unglückliche 6:9-Niederlage. In den Doppeln sah es zunächst noch äußerst vielversprechend aus. Sowohl Jan Kipshagen / Dirk Zahoryko als auch Jürgen Brechmann / Waldemar Bartsch gewannen glatt mit 3:0. Der 3:0-Traumstart wurde durch die 2:3-Niederlage von Pascal Vorbeck / Hans-Peter Schauren nur knapp verpasst. In den Einzeln überzeugte Kipshagen als neuer Spitzenspieler mit zwei Siegen (3:1, 3:2), der von 1. Herrenmannschaft runter gemeldet wurde. Die weiteren Punkte holten Bartsch und Zahoryko jeweils gegen Harsewinkel`s Nummer drei. Da Vorbeck gleich beide und Bartsch sein erstes Einzel nur mit zwei Punkten Abstand im Entscheidungssatz abgeben mussten, konnte der Ärger über das Verpassen zumindest eines Punktes schon groß sein. Kommenden Samstag geht die Reise zum Tabellenfünften Post SV Gütersloh IV (12:12). Die TTSV-Reserve bleibt bis dahin mit 8:16-Zählern auf Platz zehn, dem dritten von aktuell fünf direkten Abstiegsplätzen. Das rettende Ufer ist aber nur zwei Punkte entfernt.

SC Wiedenbrück IV – 3. Herren 9:3

Die Holter Drittvertretung hat als Inhaber der roten Laterne in der 2. Kreisklasse (6er-Staffel) ein regelrechtes Kunststück geschafft. Gegen den Tabellenvierten führte das Team um Kapitän Hugo Kempf nach einem perfekten Start überraschend mit 3:0. Kempf / Wigbert Henkenjohann (3:0), Michael Klos / Klaus Bostelmann (3:0) und Werner Diekmannshemke / Christoph Bevers (3:2) waren allesamt siegreich. In den Einzeln wollte aber kein weiterer Sieg hinzukommen, sodass neun Niederlagen in Folge die 3:9-Niederlage besiegelten. Am nächsten waren noch Diekmannshemke und Henkenjohann am Erfolg dran, scheiterten aber jeweils nach 2:1-Führung noch mit 2:3. Bis zum 7.2. hat die Dritte nun frei. Dann steigt in eigener Halle das absolute Kellerduell gegen den punktgleichen Konkurreten TV Einigkeit Langenberg III (beide 3 Punkte auf der Habenseite).

TTSV, Artikel vom 23.01.2020

______________________________________________________________

VM Nachwuchs in 4 Klassen: Dück siegt bei Debüt

Joel Schelesnikow verteidigt Titel

Zum Abschluss des Sportjahres 2019 wurden in vier unterschiedlichen Klassen die neuen Vereinsmeister im Nachwuchsbereich gesucht. Das Teilnehmerfeld der jüngsten Klasse, der Schüler C, bestand aus sieben Spielern. Im Modus Jeder-gegen-jeden wurde hier ein Match mit zwei Gewinnsätzen gespielt. Unter dem Verzicht von Top-Favorit Jonas Schelesnikow war der Weg für seine Altersgenossen frei. Neuer und unangefochtener Sieger wurde dann Maximilian Schmidt (6:0-Siege) vor Joshua Louis (5:1) und Felix Seja (4:2). In der Schüler-B-Konkurrenz wurde bei neun Teilnehmern zunächst in zwei Gruppen gespielt. Im Endspiel trafen nach Siegen im Halbfinale Top-Favorit Jonas Schelesnikow und Simon Hoffmann aufeinander. Schelesnikow ließ keine Zweifel aufkommen und krönte sich hier mit 3:0 zum neuen Titelträger. Bronze ging an Cedric Schulz, der ähnlich klar gegen Tom Henry Zimmer gewann. Auch in der älteren Schüler-A-Klasse kamen insgesamt neun Spieler zusammen. Durch den Verzicht von Titelträger Joel Schelesnikow musste es zwangsläufig einen neuen Vereinsmeister geben. Wieder bis ins Endspiel schaffte es Joel's jüngerer Bruder Jonas. Das Rennen machte aber Newcomer Luka Dück, der beim 3:1-Erfolg seine Alters- und Größenvorteile gegenüber dem erst 10-jährigen C-Schüler gewinnbringend einsetzen konnte. Auf Platz drei kam Cedric Schulz durch ein 3:1 gegen Sam Louis Siek. Die älteste Nachwuchs-Klasse der Jugend bestand ebenfalls aus neun Spielern. Im Finale verteidigte Joel Schelesnikow mit 3:1 gegen Mannschaftskollege Tobias Krause seinen Titel aus dem Vorjahr. Bronze holte sich Silas Erichlandwehr durch einen 3:1-Erfolg im Duell mit Daniel Berens.

Stadtjournal SHS, Artikel vom 24.01.2020 (Ausgabe Februar)