1. Damen - 8:0-Kantersieg im letzten Heimspiel des Jahres

1. Herren - Krieft glänzt beim 4:9 gegen Spitzenteam

______________________________________________________________

Verbandsliga-Damen feiern 8:0 im letzten Heimspiel des Jahres

1. Damen – TuS Bad Driburg II 8:0

Die 1. Damenmannschaft belohnt sich im letzten Heimspiel des Jahres für eine trainingsfleißige Woche mit einem 8:0-Kantersieg in der Verbandsliga gegen die Bundesliga-Reserve aus Bad Driburg. Gegen die Ersatz geschwächten Gäste muss nur das Holter Spitzendoppel aus Nicola Hörndl und Friederike Synowski einen Satz abgeben. Mehr lässt das TTSV-Quartett nicht zu. Bianca Samol und Pauline Synowski machen zunächst mit ihrem 3:0-Erfolg die 2:0-Führung perfekt. In den Einzeln sorgen dann Hörndl (2), Samol (2) und die Schwestern Friederike und Pauline Synowski nach 71 Minuten für den schnellen und nie gefährdeten Endstand. Für die Holterinnen ist es nach drei unglücklichen 6:8-Niederlagen in Folge der Sprung zurück in die Erfolgsspur. Mit 8:8-Zählern steht die Mannschaft nun im Mittelfeld auf Platz sechs. Letzter Gegner in 2019 ist am kommenden Samstag Tabellennachbar TTV Lage (8:6), die einen Platz besser stehen. Das Augenhöhe erwartete Spiel wurde eine Stunde nach hinten verlegt und beginnt erst um 19.30 Uhr.

TTSV-Herren setzen Nadelstiche gegen neuen Tabellenführer

1. Herren – DJK BW Avenwedde 4:9

Die 1. Herrenmannschaft musste sich gegen den neuen Tabellenführer DJK BW Avenwedde III in der Bezirksliga daheim mit 4:9 geschlagen geben, verkaufte sich aber über weite Strecken gegen den großen Favoriten mehr als beachtlich. Allen voran Kapitän Carlos Krieft zeigte an der Spitze eine starke Leistung und blieb sowohl im Doppel mit Peter Gerkens (3:1) als auch in seinen beiden Einzeln (3:1, 3:2) ungeschlagen. Punkt Nummer 4 erkämpfte sich 1. Vorsitzender Ricardo Brechmann, der nach 0:2-Rückstand zur Aufholjagd blies und seine Partie noch zum zwischenzeitlichen 3:5 drehte. Ebenfalls gutes Tischtennis zeigte Oldie Gerkens im oberen Paarkreuz, der gerade in seinem ersten Einzel nah am Sieg dran war, hier aber leider eine 2:0-Führung noch aus der Hand gab. Dennis Henkenjohann (0:3, 1:3), Nicola Hörndl (1:3, 0:3) und Mhamed Mhamed (0:3) gingen leer aus. Mit 4:10-Punkten nimmt das Team weiterhin den zweiten Abstiegsrelegationsplatz ein. Kommenden Freitag geht die Reise dann zum Landesliga-Absteiger TTV Höxter (6:6), der sich mit einem starken 9:7-Erfolg gegen den SC Wiedenbrück ins Mittelfeld abgesetzt hat. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.

TTSV, Artikel vom 11.11.2019

______________________________________________________________

TTSV Schloß Holte - Sende - DJK BW Avenwedde III 4:9

Für die Gastgeber siegten im Doppel Krieft/Gerkens. Beide Einzel gewann Carlos Krieft. Einmal siegte Ricardo Brechmann. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel aus der Neuen Westfälischen vom 14.11.2019 durch Klick auf folgenden Link:

"Texte und Fotos aus der Neuen Westfälischen sind urheberrechtlich geschützt. Weiterverwendung nur mit schriftlicher Genehmigung der Redaktion." Link zu nw.de.