TTSV-Teams in der Pflicht/Dicker Brocken für Oberligistinnen/TTSV-Reserve mit Chancen

TTSV-Teams in der Pflicht

Tischtennis-Oberliga

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der TTV Metelen, Gastgeber des TTSV Schloß Holte-Sende in der Tischtennis-Oberliga am Samstag (18.30 Uhr), kämpft zur Zeit gegen den Abstieg. Bislang konnte der TTV nur gegen die noch schlechter platzierten TTU Bad Oeynhausen und TTC Gahmen punkten. Die im Mittelfeld postierten Holter gehen daher als leichter Favorit ins Rennen. Nach den unglücklichen Niederlagen in den Spitzenspielen gegen den TTC Rahden und bei der SV Brackwede wollen die Männer um Uli Watermann wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Mit den gezeigten Leistungen der vorigen Partien sollte dem auch nichts im Wege stehen.

Damen-Oberliga: TTSV - TTC Kalthof

Am Samstag erwartet die Damen des TTSV im Heimspiel um 17 Uhr in der Pollhanshalle mit dem TTC der nächste dicke Brocken. Die Damen aus Kalthof gewannen ihre vorigen vier Spiele in Folge und haben nur noch zwei Punkte Abstand zu den Schlossdamen. Der TTSV muss unbedingt punkten, ansonsten zieht der TTC an den Holterinnen in der Tabelle vorbei. Mannschaftsführerin Lisa Otto will dieses jedoch mit ihren Teamkolleginnen auf jeden Fall verhindern, um weiter im Kampf um die Tabellenspitze ganz vorne dabei zu sein.

Herren-Bezirksliga: TTSV - TuS Bad Wünnenberg

Die Zweitvertretung des TTSV empfängt am Samstag um 15 Uhr in der Poll- hanshalle den Viertplazierten, TuS Bad Wünnenberg. Nach der zuletzt gezeigten Leistung gegen den Spitzenreiter DJK SSG Paderborn II gehen die Spieler um Christoph Aßmann trotz der Niederlage nicht ganz ohne Chancen in die Partie. Ein Punktgewinn wäre ein Erfolg, und den können die Holter Männer im Kampf gegen den Abstieg auch dringend gebrauchen.

Westfalenblatt - Artikel vom 09.11.2007

TTSV-Reserve mit Chancen

TISCHTENNIS: Dicker Brocken für Oberligistinnen

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die überkreislich aufschlagenden Teams des TTSV Schloß Holte-Sende wollen in ihren Partien am Wochenende nach zuletzt sieglosen Partien wieder in die Gewinnerspur zurückfinden. Selbstläufer werden die Begegnungen der Tischtennis-Oberliga und Bezirksliga allerdings nicht – im Gegenteil.

Herren-Oberliga: TTV Metelen – TTSV

Die gegen den Abstieg kämpfenden Gastgeber der am Samstag um 18.30 Uhr beginnenden Partie konnten bislang nur gegen schlechter positionierte Teams punkten, weshalb die Holter als leichter Favorit in die Begegnung gehen. Und das trotz der unglücklichen Niederlagen in den Spitzenspielen gegen den TTC Rahden und der SV Brackwede, bei denen die Männer um Uli Watermann durchaus gute Leistungen gezeigt hatten.

Damen-Oberliga: TTSV – TTC Kalthoff

Am Samstag erwartet die Damen des TTSV im Heimspiel um 17 Uhr in der Pollhanshalle mit dem TTC Kalthoff der nächste dicke Brocken. „Die Damen des TTC gewannen ihre letzten vier Spiele in Folge und haben nur noch zwei Punkte Abstand zu den Schlossdamen“, warnt TTSV-Sprecher Wilfried Teders, dass die Kalthofferinnen im Falle eines Sieges an der Mannschaft um Lisa Otto vorbeiziehen würde. Die Holterinnen werden dies aber sicherlich verhindern wollen, um weiter im Kampf um die Spitzenplätze dabei zu sein.

Herren-Bezirksliga: TTSV – TuS Bad Wünneberg

Die Zweitvertretung des TTSV empfängt am Samstag um 15 Uhr in der Pollhanshalle den Tabellenvierten TuS Bad Wünneberg. Nach dem mutmachenden Auftritt gegen den Spitzenreiter DJK SSG Paderborn II gehen die Spieler um Christoph Aßmann trotz der Niederlage nicht ganz ohne Chancen in die Partie. Ein Punktgewinn wäre ein Erfolg. Und den können die Holter im Kampf gegen den Abstieg auch dringend gebrauchen.