Das Gefühl für den Schläger bleibt

Vereinsmeisterschaften TTSV mit Jürgen Keller

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Bei den Vereinsmeisterschaften des TTSV der Herren und Damen kämpften insgesamt mehr als 30 Vereinsmitglieder um die Titel Herren Einzel, Herren Doppel, Damen Einzel, Damen Doppel und Mixed Doppel. Mit Jürgen Keller konnte TTSV-Vorsitzender Martin Aßmann einen ehemaligen TTSV-Landesligaspieler begrüßen.
Keller, der nach eigenem Bekunden seit vier Jahren kein aktives Tischtennis mehr spielt, zeigte den Konkurrenten, dass er in dieser Zeit das Gefühl für Schläger und Ball nicht verlernt hat. Mit zunehmender Turnierdauer kam er immer besser ins Spiel und ergatterte im Endspiel gegen Christoph Aßmann überraschend die Krone des Herren-Vereinsmeisters. Dritter wurde Ralf Bonen mit einem Sieg über Ralf Mühlenkord.

In der Damenkonkurrenz blieb die große Überraschung aus. Lisa Otto nahm erneut die Tafel mit den Namen der Vereinsmeisterinnen mit nach Hause und kann ihren Namen hier bereits zum sechsten Mal eingravieren. Allerdings hatte sie im Endspiel erhebliche Mühe mit der bravourös kämpfenden Isabell Braun, die letztlich erst im fünften Satz unterlag. Kerstin Jürgens, die in der Gruppenphase noch gegen Linda Aßmann verlor, drehte im kleinen Finale den Spieß um und sicherte sich den Bronzerang.

Besonders beliebt bei den Aktiven sind die Doppelkonkurrenzen. Hier wird jedem Spieler aus den höheren Mannschaften ein Spieler aus den unteren Mannschaften zugelost. Einen Favoriten im Vorfeld zu benennen war kaum möglich. Und so entwickelten sich hier spannende und umkämpfte Begegnungen. Bei den Herren schafften es die Doppel Peter Gerkens/ Tobias Fortkämper und Ralf Bonen/Wilfried Teders bis ins Finale. Gerkens/Fortkämper dominierten hier das Spiel und wurden verdient Vereinsmeister.

Im Mixed-Wettbewerb musste aufgrund des Herrenüberschusses das Los entscheiden, wer von den Männern an dem Turnier teilnehmen durfte. Zu den Glücklichen durften sich auch Ralf Bonen und Jörg Schittkowski zählen, die mit ihren Doppelpartnerinnen Lisa Otto und Sandra Kremer das Finale bestritten. Den Titel sicherten sich hier Otto/Bonen.

Die Ehrung der Vereinsmeister nahm Martin Aßmann bei der anschließend stattfindenden Weihnachtsfeier in der Pizzeria Calabria vor. Hier bewiesen die Aktiven, dass Sie nicht nur Kondition an der Platte haben.

Ergebnisübersicht
Herren Einzel: 1. Jürgen Keller, 2. Christoph Aßmann, 3. Ralf Bonen.
Herren Doppel: 1. Peter Gerkens/Tobias Fortkämper, 2. Ralf Bonen/Wilfried Teders.
Damen Einzel: 1. Lisa Otto, 2. Isabell Braun, 3. Kerstin Jürgens.
Damen Doppel: 1. Lisa Otto/Galina Isaak, 2. Linda Aßmann/Sandra Kremer.
Mixed Doppel: 1. Lisa Otto/Ralf Bonen, 2. Sandra Kremer/Jörg Schittkowski.

Westfalenblatt - Artikel vom 27.12.2007

Nicht nur Kondition an der Platte

TTSV SCHLOSS HOLTE-SENDE: Ein Gast wird überraschend Vereinsmeister

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Bei den diesjährigen Senioren-Vereinsmeisterschaften des TTSV Schloß Holte-Sende kämpften mehr als 30 Vereinsmitglieder um die begehrten Vereinspokale. In den Kategorien Herren- und Damen-Einzel sowie-Doppel, und Mixed-Doppel traten die Holter Tischtennisspieler in der Sporthalle am Pollhansplatz an die Platte.

Mit Jürgen Keller begrüßte der Vorstandsvorsitzende Martin Aßmann einen ehemaligen TTSV-Landesligaspieler. Seit vier Jahren hat Keller nicht mehr aktiv an der Platte gestanden, was ihm allerdings nicht anzumerken war. Mit zunehmender Turnierdauer kam er immer besser ins Spiel und ergatterte im Endspiel gegen Christoph Aßmann überraschend die Krone des Herren-Vereinsmeisters. Dritter wurde Ralf Bonen mit einem Sieg über Ralf Mühlenkord.

Bei den Damen gab es keine Überraschung. Lisa Otto nahm erneut die Tafel der Vereinsmeisterinnen mit nach Hause, auf der ihr Name nun schon zum sechsten Mal eingraviert wird. Allerdings war die Titelverteidigung schwerer als angenommen. Gegen die bravourös kämpfende Isabell Braun musste Otto bis in den Entscheidungssatz. Kerstin Jürgens, die in der Gruppenphase noch gegen Linda Aßmann verloren hatte, drehte im kleinen Finale den Spieß um, und sicherte sich den Bronzerang.

Besonders beliebt bei den Aktiven sind die Doppelkonkurrenzen. Hier wird jedem Spieler aus den höheren Mannschaften ein Spieler aus den unteren Teams zugelost. Bei den Herren schafften es die Doppel Peter Gerkens/ Tobias Fortkämper und Ralf Bonen/Wilfried Teders bis ins Finale. Gerkens/Fortkämper dominierten hier das Spiel und wurden verdient Vereinsmeister. Lisa Otto gewann an der Seite von Galina Isaak gegen die Formation Linda Aßmann/Sandra Kremer in der Damenkonkurrenz. Die Meisterehrung nahm Martin Aßmann bei der anschließend stattfindenden Weihnachtsfeier in der Pizzeria Calabria vor. Hier bewiesen die Aktiven, dass Sie nicht nur Kondition an der Platte haben.

Ergebnisse: Herren-Einzel: 1. Jürgen Keller, 2. Christoph Aßmann, 3. Ralf Bonen. Herren-Doppel: 1. Peter Gerkens/Tobias Fortkämper, 2. Ralf Bonen/Wilfried Teders. Damen-Einzel: 1. Lisa Otto, 2. Isabell Braun, 3. Kerstin Jürgens. Damen-Doppel: 1. Lisa Otto/Galina Isaak, 2. Linda Aßmann/Sandra Kremer. Mixed-Doppel: 1. Lisa Otto/Ralf Bonen, 2. Sandra Kremer/Jörg Schittkowski.