Erst das Spitzenspiel, dann auf den Pollhans - Herren spielen zweimal (Grauthoffhalle)

TTSV spielt zweimal

Tischtennis-Oberliga

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Schwere Aufgaben warten am Wochenende auf die Oberligamannschaften des TTSV Schloß Holte-Sende. Während die Damen zum absoluten Spitzenspiel beim VfL Oldentrup antreten, müssen die Herren gegen den TB Burgsteinfurt und den TTC Rahden gleich zwei Mal am Pollhanswochenende ran.

Wichtiger Hinweis für die Zuschauer: Die Heimspiele der Herren finden aufgrund des Pollhansfestes in der Turnhalle an der Grauthoffschule statt.

Erster Gegner für den TTSV wird in der Grauthoffhalle am Samstag um 18.30 Uhr Burgsteinfurt sein. Beide Mannschaften können einen Punktestand von 5:3 vorweisen und so verspricht dieses Spiel zu einem heißen Duell zu werden. In der vergangenen Saison gingen die Burgsteinfurter zwei Mal als Sieger von der Platte, damit soll am Samstag aus Sicht der Holter Schluss sein. Lange ausruhen können sich die TTSV-Aktiven nach dem Spiel nicht. Am Sonntag um 12 Uhr spielen die Herren um Uli Watermann bereits wieder in der Graut- hoffhalle gegen das Überraschungsteam aus Rahden. Der Aufsteiger startete furios in die Saison und liegt ungeschlagen mit 6:2 Punkten auf dem zweiten Platz. Spitzentischtennis erwartet die Zuschauer, wenn das obere Paarkreuz der Holter mit Rastsislaw Zhadzko und Marcin Kubiak auf den noch ungeschlagenen Rhadener Tobias Jürgens trifft. Die Holter Bürger sollten die Gelegenheit nutzen, auf dem Weg zu Pollhans den Tischtennis-Leckerbissen in der Grauthoffhalle kostenlos mitzunehmen.

Damen-Oberliga:  In der DamenOberliga wird am Wochenende aus dem verlustpunktfreien Trio an der Spitze zumindest ein Duo werden, denn mit dem VfL Oldentrup und dem TTSV treffen am Samstag (18.30 Uhr) der Zweit- und Drittplatzierte direkt aufeinander. Der Regionalligaabsteiger Oldentrup geht als leichter Favorit gegen den Aufsteiger aus Schloß Holte ins Rennen. Die TTSV-Damen um Lisa Otto werden jedoch alles daran setzen, zumindest einen Punkt aus Bielefeld zu entführen, um diesen anschließend auf Pollhans ausgiebig zu feiern.

Westfalenblatt - Artikel vom 19.10.2007

Erst das Spitzenspiel, dann auf den Pollhans

TISCHTENNIS: TTSV-Herren müssen zweimal ran

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Ausgerechnet am Pollhans-Wochenende wartet ein wahres Mammut-Programm auf die Tischtennis-Cracks vom TTSV Schloß Holte-Sende. Während die Oberligisten um Mannschaftskapitän Uli Watermann sowohl am Samstag als auch am Sonntag antreten dürfen, reisen die Oberligistinnen des TTSV zum Nachbarschaftsderby nach Oldentrup.

TTSV – TB Burgsteinfurt (Samstag, 18.30 Uhr, Turnhalle der Grauthoffschule). Das erste Spiel der Herren verspricht ein heißes Duell zu werden, da beide Mannschaften derzeit mit 5:3 Punkte aufwarten können. „In der vergangenen Saison gingen die Burgsteinfurter zweimal als Sieger von der Platte“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders: „Damit soll am Samstag vorerst Schluss sein.“ Sollte dieses Unterfangen gelingen, haben die Spieler nicht viel Gelegenheit, sich auszuruhen oder gar den Sieg ausgiebig auf Pollhans zu feiern.

TTSV – TTC Rahden (Sonntag, 12 Uhr, Turnhalle der Grauthoffschule). Sonntagmittag, Highnoon. Die Mannen um Uli Watermann empfangen mit dem TTC Rahden das Überraschungsteam der laufenden Saison. Die Aufsteiger sind bislang noch ungeschlagen und liegen mit 6:2 Zählern auf Platz 2. „Besonders im oberen Paarkreuz können die Zuschauer Spitzentischtennis erwarten“, verspricht TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Dort werden die Holter Top-Spieler Rastsislaw Zhadzko und Marcin Kubiak auf den noch ungeschlagenen Rhadener Tobias Jürgens treffen.

VfL Oldentrup – TTSV (Samstag, 18.30 Uhr). Aus dem verlustpunktfreien Trio der Damen-Oberliga wird zwangsläufig ein Duo. Beim Duell der beiden Verfolger aus Schloß Holte und Oldentrup sind die Regionalliga-Absteiger aus Bielefeld gegenüber den Aufsteigerinnen in der Favoritenrolle. Die Spielerinnen um Lisa Otto fahren jedoch keinesfalls als leichte Beute über den Teuto – immerhin wollen sie alles daransetzen, zumindest einen Punkt aus Bielefeld zu entführen, um den Erfolg anschließend auf „Polle“ ausgiebig zu begießen.