2. Herren (TTSV II kann doch siegen), 3. Herren, 3. Damen

Tischtennis: TTSV II kann doch siegen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). In der Tischtennis-Bezirksliga der Herren gewann die zweite Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende 9:4 beim SC Wiedenbrück. Die Zweitvertretung des TTSV hat das Siegen also doch noch nicht verlernt. Nach mehr als einjähriger Leidenszeit gewannen die Herren um Christoph Aßmann auch in der Höhe verdient. Nach den Doppeln stand es noch 2:1 für die Hausherren. Durch den Sieg der Kombination Peter Gerkens/Christoph Aßmann hielten die Holter jedoch den Anschluss. In den Einzeln zogen die Holter schnell auf 6:2 davon und gaben die Führung - anders als in voran gegangenen Spielen - auch nicht wieder her. Gerkens (2), Aßmann (2), Metin Kaya (2) und Ralf Bonen hielten sich in ihren Einzeln schadlos, Franco Strauß gestaltete sein Konto ausgeglichen. Für Alexander Knezevic war es damit auch nicht tragisch, dass er sein Einzel an den Gegner abgeben musste. Wie wichtig der Sieg für den TTSV ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Mit dem doppelten Punktgewinn schoben sich die TTSV-Herren an zwei Mannschaften vorbei, gaben die »rote Laterne« ab und haben nun wieder Anschluss an die Nichtabstiegsplätze gefunden.

Herren-Kreisliga: TSG Rheda - TTSV III 8:8

Vor dem Schlussdoppel führten die Gäste, doch Mario Offele/Ralf Mühlenkord mussten in eine 1:3-Niederlage einwilligen. Somit reichte es nur zu einem Punkt. Nach den Eingangsdoppeln hatten die Holter 2:1 geführt. Die Punkte holten Ralf Bonen/Jörg Schittkowski und Wigbert Henkenjohann/Hugo Kempf sowie in den Einzeln Bonen (2), Kempf (2), Mühlenkord und Henkenjohann.

Westfalenblatt - Artikel vom 24.10.2007

TTSV II beendet Pleiten–Serie

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Holter geben rote Laterne ab

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Zweitvertretung des TTSV hat das Siegen doch nicht verlernt. Nach über einjähriger Leidenszeit gewannen die Herren um Christoph Aßmann beim SC Wiedenbrück auch in der Höhe verdient mit 9:4.

In den Doppeln gerieten die Gäste trotz des Sieges von Aßmann/Peter Gerkens ins Hintertreffen, in den Einzeln zogen die Holter jedoch schnell auf 6:2 davon und gaben die Führung entgegen der inzwischen leidigen Gewohnheit nicht wieder her. Gerkens, Aßmann, Metin Kaya (je 2) und Ralf Bonen blieben ohne Niederlage, Franco Strauß hielt sein Punktekonto ausgeglichen. So war es für Alexander Knezevic nicht weiter tragisch, dass er sein Einzel verlor.

Wie wichtig der Sieg für den TTSV ist, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Mit dem doppelten Punktgewinn schoben sich die Holter an zwei Mannschaften vorbei und gaben damit die rote Laterne ab. Außerdem haben sie damit wieder Anschluss an die Nichabstiegsplätze gefunden.