Unberechenbarer Gegner

TISCHTENNIS: TTSV will Tabellenführung verteidigen

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Wenn am Samstag (18:30 - Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule) die Tischtennis Damen des TTSV Schloß Holte bei der DJK Borussia Münster antreten, kommt es nicht nur zum Duell des Oberliga-Spitzenreiters gegen den Tabellenzweiten. Gleichzeitig treffen auch drei der besten Spielerinnen der Liga aufeinander.

„Wir werden interessante und richtungsweisende Spiele sehen“, verspricht TTSV-Pressesprecher Wilfried Teders. Und das vor allem dann, wenn Münsters Vera Steinmann mit einer Einzelbilanz von 12:2 auf die beiden besten Holterinnen Alesia Artsisushkevich (14:4) und Lisa Otto (13:5) trifft. „Dennoch wird sich die Tabellenführung nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verteidigen lassen“, sagt Teders.

Die hatten sich die Holterinnen vergangenen Samstag gegen Hiltrup erkämpft, bei der die TTSV-Damen allerdings ihren ersten Punktverlust hinnehmen mussten. „Daher müssen sich die Damen gegen Münster unbedingt steigern“, sagt Teders.

Das ist gegen die unberechenbaren Münsteranerinnen auch dringend nötig. Bis auf Steinmann hat die DJK in der laufenden Saison zehn verschiedene Spielerinnen an die Platte geschickt. Die Holterinnen setzen hingegen auf ihr Erfolgsquintett Otto, Artsisushkevich, Astrid Bonen und Nicole Weihrauch.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 03. November 2007