TTSV II verlässt Abstiegsränge/ 3. Herren -
Kantersieg gegen den haushohen Favoriten
/ 4. , 5., 6. Herren/3., 4. Damen, B-Schüler

Herren-Bezirksliga: TTSV II - TuS Bad Wünnenberg 9:4

Mit einer starken Leistung mit starken Ersatzspielern bezwang die »Zwote« den TuS Bad Wünnenberg und verlässt die Abstiegsränge. Außenseiterchancen hatte sich die Zweitvertretung des TTSV schon ausgerechnet; dass am Ende ein klarer Sieg auf dem Papier stand, verwunderte dann schon die Aktiven. Ihren Anteil am Sieg hatten die Ersatzkräfte Ralf Mühlenkord und Hugo Kempf, die sowohl mit ihren Doppelpartnern Christoph Aßmann und Alexander Knezevic als auch in ihrem Einzel ohne Niederlage blieben. Weitere 4:0 Punkte aus dem mittleren Paarkreuz mit Metin Kaya und Knezevic sicherten bereits das Unentschieden. Die Wünnenberger hatten mit Liebing und Gerlach ihre Punktegaranten im oberen Paarkreuz. Aßmann lieferte sich mit Beiden packende Zweikämpfe. Nachdem er gegen Liebing noch im fünften Satz verloren hatte, behielt er im Entscheidungssatz gegen Gerlach die Oberhand. Mit dem Sieg ist ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gelungen. In den nächsten vier Begegnungen spielt der TTSV zudem gegen Vereine, die in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt sind. Laut Mannschaftsführer Aßmann »eine super Chance, dem Abstiegstrubel endgültig zu entgehen«.

Westfalenblatt - Artikel vom 13.11.2007


TTSV II verlässt Abstiegsränge

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Ersatzleute trumpfen auf

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Als Außenseiter hatten sie in der Bezirksliga-Partie gegen den TuS Bad Wünnenberg nur eine kleine Chance – und die nutzte die Tischtennis-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende mit Bravour. Der Favorit wurde mit 9:4 auf die Heimreise geschickt.

Vor allem die Ersatzspieler der Holter durften bei dem Sprung aus den Abstiegsrängen glänzen. Ralf Mühlenkord und Hugo Kempf blieben sowohl mit ihren Doppelpartnern Christoph Aßmann und Alexander Knezevic als auch in ihren Einzeln ohne Niederlage. Da auch das mittlere Paarkreuz mit Metin Kaya und Knezevic verlustpunktfrei blieb, war das Remis bereits gesichert. Als dann Aßmann dem Wünnenberger Punktgaranten Dirk Gerlach im fünften Satz den Zähler abknöpfte, gab es beim TTSV kein Halten mehr.

„Ein wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders überzeugt. Immerhin stehen in den kommenden Partien durchaus lösbare Aufgaben an.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 14. November 2007


Kantersieg gegen den haushohen Favoriten

Tischtennis: TTSV III gewinnt 9:1 bei DJK

Schloß Holte-Stukenbrock (jen). In der Tischtennis-Kreisliga gewann die dritte Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende 9:1 bei DJK Gütersloh. Ein toller Sieg für die Holter, schließlich waren die Gütersloher zuvor noch ungeschlagen. Ausschlag gebend für den in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg waren die drei Doppel zu Beginn, die allesamt an die Gäste gingen. Jörg Schittkowski/Klaus Bostelmann (3:1), Ralf Mühlenkord/Ralf Bonen (3:0) und Wigbert Henkenjohann/Hugo Kempf (3:0) ließen ihren Gegnern keine Chance. In den anschließenden Einzeln musste einzig Klaus Bostelmann, der die beruflich verhinderte Nummer eins des TTSV, Mario Offele, gut vertrat, eine knappe Niederlage hinnehmen. Die Punkte holten Mühlenkord (2), Bonen, Schittkowski, Henkenjohann und Kempf.

Herren-Kreisklasse: TTSV Schloß Holte-Sende IV - VfB Lette 9:5

Die vierte Mannschaft des TTSV holte gegen den Tabellenletzten einen letztlich sicheren Sieg, bei dem Ersatzmann Fabio Neujahr aus der Jugend überzeugen konnte. Er gewann im Doppel mit Julian Bieniek und holte einen Punkt im Einzel. Die übrigen Zähler steuerten das Doppel Jürgen Brechmann/André Weitekemper sowie in den Einzeln Rudolf Voike (2), Bieniek (2) und Martin Aßmann (2) bei.

2. Kreisklasse: TTSV VI - TV Einigkeit Langenberg IV 4:9

Gegen Langenberg hatte sich die »Sechste« insgeheim Außenseiterchancen ausgerechnet. Letztlich wurde das Spiel dann aber doch klar verloren. Lediglich im oberen Paarkreuz waren die Holter den Langenbergern überlegen. Mit zwei Siegen von Wilfried Teders und einem Erfolg von Heiko Stubbmann wurde hier eine positive Bilanz erzielt. Den vierten Holter Punkt steuerte das Doppel Wilfried Teders/Peter Sudermann bei.

Westfalenblatt - Artikel vom 15.11.2007


Reservist Klaus Bostelmann behauptet sich im Doppel

TISCHTENNIS: TTSV-Reserve auf Kreisebene fast überall vorne mit dabei


Schloß Holte-Stukenbrock (JR). Einen beinahe ausnahmslos erfolgreichen Spieltag absolvierten die auf Kreisliga-Ebene aktiven Tischtennis-Teams des TTSV Schloß Holte-Sende. Nur die sechste Mannschaft konnte ihre Außenseiterchancen nicht nutzen.

Kreisliga: DJK Gütersloh – TTSV III 1:9.

Auch ohne den auf Position 1 spielenden Mario Offele konnte der TTSV seine Tabellenführung sichern. Lediglich „Reservist“ Klaus Bostelmann, der sich im Doppel noch behaupten konnte, verlor ein Spiel an die DJK und sorgte somit für deren Ehrenrettung.

1. Kreisklasse: TTSV IV – VfB Lette 9:5.

Nach dem dritten Einzel legte der TTSV drei Siege auf die Platte und sorgte so für die Vorentscheidung.

2. Kreisklasse: DJK Gütersloh III – TTSV V 1:9.

Bis auf den Sieg im ersten Einzel konnte die DJK nicht gegen die Gäste vom TTSV auftrumpfen, die so geradewegs zum Sieg durchmarschierten. Damit gehört der zweite Tabellenplatz weiterhin den Holtern.

2. Kreisklasse: TTSV VI – TV Langenberg IV 4:9.

Gegen Langenberg hatte sich die Sechste insgeheim Außenseiterchancen ausgerechnet. Letztlich wurde das Spiel dann aber doch klar mit 4:9 verloren. Lediglich im oberen Paarkreuz waren die Holter den Langenberger überlegen. Mit zwei Siegen von Wilfried Teders und einen Sieg von Heiko Stubbmann wurde hier eine positive Bilanz erzielt. Den vierten Punkt steuerte das Doppel Teders/Peter Sudermann bei.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 16. November 2007


Gadderbaum ein gutes Pflaster

TISCHTENNIS–KREISKLASSE: 14 Siege für Frauen


Schloß Holte-Stukenbrock (JR). Die neu gegründete vierte Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat die Hinrunde in der Tischtennis-Kreisklasse mit zwei Siegen und einem Remis in sieben Spielen absolviert und findet sich vor der im Januar beginnenden Rückrunde nunmehr auf dem sechsten Tabellenplatz wieder.

Die Spielerinnen um Mannschaftsführerin Marion Aßmann, die von 17 Spielen 14 für sich entscheiden konnte, trumpften vor allem gegen den SV Gadderbaum auf, gegen dessen dritte und auch vierte Mannschaft mit 8:2 gewonnen werden konnte. Das Unentschieden erkämpften sich die Spielerinnen bei der Spvg Heepen III.

© 2007 Neue Westfälische- Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 16. November 2007


Damen-Bezirksklasse: TTSV III - Spvg. Hagen-Hardissen IV 8:2

Marion Aßmann vertrat die verhinderte Mareike Hölscher gut und steuerte mit zwei Einzelsiegen und dem Erfolg im Doppel mit Heike Bonen drei Punkte bei. Auch Isabell Braun holte zwei Zähler und gewann das Doppel mit Sandra Kremer. Außerdem punkteten Kremer und Bonen.

Knaben-Kreisklasse: TTSV -DJK Avenwedde III 5:8

Eine unglückliche Niederlage mussten die Jüngsten im TTSV hinnehmen. Der Tabellenletzte unterlag dem Vorletzten. Ein Sieg im Doppel (S. Neujahr/Sekul) sowie vier im Einzel (S. Neujahr und Sekul, je 2) reichten nicht.

Westfalenblatt - Artikel vom 16.11.2007


TTSV-Damen putzen Hagen IV

TT-BEZIRKSKLASSE: Ungefährdeter 8:2-Sieg

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Drittvertretung des TTSV Schloß Holte-Sende darf im Abstiegskampf in der Tischtennis-Bezirksklasse den dritten Sieg bejubeln.

Im Kellerduell gegen die SpVg Hagen-Hardissen IV feierte die Mannschaft um Mannschaftsführerin Mareike Hölscher einen ungefährdeten 8:2-Erfolg und schob sich so an den Vereinigten vorbei auf den siebten Tabellenplatz. Gleich zu Beginn sorgten die Doppel Heike Bonen/Marion Aßmann, Isabell Braun/Sandra Kremer für eine 2:0-Führung. Auch wenn die Gäste zwischenzeitlich auf 1:3 herankamen, brachten die Einzel-Punkte von Braun, Aßmann (jeweils 2), Bonen und Kremer die frühe Vorentscheidung.

© 2007 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 17. November 2007