Berichte über 2. 6. Herren, 2. 4. Damen, Mädchen, 2. 3. 4. Jugend, B-Schüler

TISCHTENNIS: Unglückliche Wende raubt TTSV VI die letzte Hoffnung

VON EIKE J. HORSTMANN

Schloß Holte-Stukenbrock. Das Saisonziel der Landesliga-Absteiger war der direkte Wiederaufstieg. Doch schon nach zwei Spieltagen droht die Tischtennis-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende ihr ambitioniertes Ziel aus den Augen zu verlieren. Mit 4:9 unterlag die Mannschaft um Team-Kapitän Christoph Aßmann beim TuS Bad Driburg.

Herren-Bezirksliga: TuS Bad Driburg – TTSV II 9:4.

„Neue Saison, alte Probleme“, unkt TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Wie auch schon in der verkorksten Landesliga-Saison fehlten durch Verletzungen oder anderweitige Verpflichtungen verhinderte Spieler an der Platte. So ersetzte André Weitekemper Alexander Knezevic, der verletzte Eckard Otto trat nur pro forma an. „Damit gingen bereits drei Punkte kampflos an Bad Driburg“, sagt Teders. Die Gastgeber nahmen das Geschenk gerne an, die dann tatsächlich ausgetragenen Partien jedoch keinesfalls auf die leichte Schulter. Im Gegenteil: Aus Holter Sicht konnten nur das Doppel Franco Strauss/Metin Kaya sowie die Einzel Strauss, Kaya und Peter Gerkens für Ergebniskorrektur sorgen. Damit stehen die vor dem Saisonbeginn als Spitzenteam gehandelten Holter punktlos auf dem letzten Tabellenplatz. „Es wartet viel Arbeit auf Christoph“, prognostiziert Teders seinen Vereinskameraden eine ungemütliche Zeit. Neben der Genesung von Otto sei es nun vor allem wichtig, alle Spieler zu den Matches im Boot zu haben.



Herren-2. Kreisklasse: SV RW Mastholte II – TTSV VI 9:5.

Die ersatzgeschwächt angetretenen Holter mussten Sowohl auf Heiko Stubbmann als auch Sven-Erik Saupe verzichten, hielten aber bis zum 4:5 nach den ersten Einzeln noch gut mit. Danach aber knickte der TTSV nach den Niederlagen von Mannschaftsführer Wilfried Teders und Daniel Busche ein, die Hoffnung auf einen Punktgewinn schwand endgültig, als Peter Sudermann unglücklich im fünften Durchgang 10:12 verlor, nachdem er in diesem bereits 10:6 geführt hatte. Die Zähler für den TTSV holten im Doppel Teders/Sudermann, Michael Weitekemper/Rieping sowie im Einzel Teders, Sudermann und Stefan Berenbrink.

© 2007 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 20. September 2007


TTSV-Mädchen gegen TTSG-Duo

TISCHTENNIS: Ersatzmann wird zum Matchwinner

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Der Nachwuchs des TTSV Schloß Holte-Sende sammelt weiter fleißig Punkte. In der Mädchen-Kreisliga siegten die Holterinnen mit 6:2 über die TTSG Rietberg-Neuenkirchen III mit 6:2, die in der 1. Jugend-Kreisklasse aufschlagenden Junioren schlugen die TSV Vict. Clarholz II mit 8:6.

TTSV – TTSG Rietberg-N. III 6:2.

 „Leider trat Rietberg nur mit zwei Spielerinnen an“, sagt TTSV-Jugendwartin Marion Aßmann. Dennoch zeigten die Holterinnen bei ihrem zweiten Sieg eine gute Leistung.

TTSV III – TSV Vict. Clarholz II 8:6.

Ein großartig aufgelegter Niklas Kleinehagenbrock wurde zum Spieler des Abends. Der für den verletzten Jan Hendrik Klenke eingesprungene Junior holte alle drei Einzelpunkte und zusammen mit dem ebenfalls drei Mal erfolgreichen Yannick Siegert das Doppel. Den achten Zähler steuerte Saskia Siegert bei.

© 2007 Neue Westfälische Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 21. September 2007


Niederlagen für TTSV-Junioren


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). In der Tischtennis-Kreisliga der Jungen musste die zweite Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende eine 0:8-Heimniederlage gegen TSG Harsewinkel II hinnehmen. Stefan Rieping, Jannick Sundermann, Clemens Siekmann und Tobias Rebert standen aber immerhin in drei Matches knapp vor dem Sieg.
Die Vierte des TTSV verlor in der Jungen-Kreisklasse 2:8 gegen TTSG Rietberg-Neuenkirchen. Lediglich Niklas Kleinehagenbrock konnte überzeugen und holte zwei Punkte.
Die B-Schüler des TTSV unterlagen in der 1. Kreisklasse unglücklich mit 6:8 gegen den SC Wiedenbrück. Die Partie wurde erst im letzten Einzel entschieden.

Westfalenblatt - Artikel vom 20.09.2007


Wieder eine Niederlage für die »Zwote«

Tischtennis: TTSV unterliegt 4:9

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). In der Tischtennis-Bezirksliga der Herren verlor das Team des TTSV Schloß Holte-Sende 4:9 beim TuS Bad Driburg.

Neue Saison, alte Probleme. Verletzungssorgen und sonstige Ausfälle führten dazu, dass bereits in den beiden ersten Spielen nur vier Aktive des aktuellen Kaders für den TTSV auf Punktejagd gingen. Gegen Driburg ersetzte der sonst in der 1. Kreisklasse aufschlagende Andre Weitekemper den fehlenden Alexander Knezevic. Der weiterhin verletzte Eckard Otto trat zwar an, konnte aber nicht ins Spielgeschehen eingreifen. Damit gingen kampflos drei Punkte in Richtung Gegner.
Die Gastgeber nahmen das Geschenk gerne an und ließen im Spielverlauf auch keinen Zweifel daran, als Sieger von der Platte zu gehen. Aus Holter Sicht konnten nur das Doppel Franco Strauß/Metin Kaya sowie die Einzel Strauß, Kaya und Peter Gerkens für Ergebniskorrektur sorgen. Damit stehen die mit Aufstiegsambitionen gestarteten Holter auf dem letzten Tabellenplatz und sind die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn. Viel Arbeit wartet auf den Mannschaftsführer Christoph Aßmann. Neben der Genesung von Otto ist es vor allem wichtig, die anderen fünf Akteure bei den Spielen im Boot zu haben.
Herren-Kreisliga: TTSV III -SV RW Mastholte 9:5 Nach den Doppeln lagen die Holter 2:1 vorne. Mario Offele/Ralf Mühlenkord (3:2) und Ralf Bonen/Jörg Schittkowski (3:1) konnten Siege einfahren, während Wigbert Henkenjohann/Rudolf Voike glatt in drei Sätzen verloren. In den Einzeln mussten sich Mühlenkord, Voike, Offele und Schittkowski je einmal geschlagen geben. Die Punkte für die Holter holten Offele, Bonen (2), Mühlenkord, Schittkowski und Henkenjohann.

Herren 2. Kreisklasse: SV Rot-Weiß Mastholte II - TTSV Schloß Holte Sende VI 9:5

Ihr erstes Auswärtsspiel in der 2. Kreisklasse verloren die Spieler um Mannschaftsführer Wilfried Teders gegen die Reserve aus Mastholte. Ohne die Nummer 2 und 3 angetreten, konnten die Holter nach den ersten Doppeln und Einzeln mithalten und lagen knapp mit 4:5 zurück. Im zweiten Durchgang schwand nach den Spielverlusten von Teders und Daniel Busche die Hoffnung auf einen Punktgewinn.
Peter Sudermann hätte mit einem Sieg im zweiten Einzel diese Möglichkeit aufrecht erhalten können. Im Entscheidungssatz lag er bereits mit 10:6 in Führung, gab das Spiel aber noch an den Gegner ab. Damit zählte auch das Spiel des in Führung liegenden Alexander Rieping nicht mehr und somit auch die Chance, im Abschlussdoppel noch für ein Remis zu sorgen. Die Zähler für den TTSV holten im Doppel Teders/Sudermann, Michael Weitekemper/Rieping sowie im Einzel Teders, Sudermann und Stefan Berenbrink.


Damen-Bezirksliga: TTSV II - TTC Oelde 8:5

Recht spannend ging es zu beim Sieg der Holter Damen, nach den Doppeln stand es 1:1. Überragend war Petra Otto, die alle drei Einzel gewann und so entscheidend zum Holter Erfolg beitrug. Kerstin Jürgens/Isabell Braun konnten im Doppel punkten, Linda Aßmann/Petra Otto unterlagen. Die Punkte in den Einzeln holten Aßmann, Otto (3), Jürgens und Braun (2).

Damen-Kreisklasse: TTSV IV - TSVE Bielefeld 3:8

Mit Evelyn Issak wurde beim TTSV eine Spielerin aus der Jugend eingesetzt, die sich achtbar schlug, im Doppel mit Marion Aßmann erfolgreich war und in einem von drei Einzeln knapp vorm Sieg stand (2:3). Die beiden TTSV-Punkte im Einzel holten Aßmann und Theresia Rieping.

Westfalenblatt - Artikel vom 19.09.2007