Saisonrückblick der Jugend

1. und 2. Jugend (Kreisliga)

Nach der Hinserie trennte die 1. und 2. Jugend in der Tabelle nur einen Platz. Mit Platz 4 und 5 bewegten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Im direkten Duell gab es sogar ein 7:7 Unentschieden. Die Analyse der Spielergebnisse zeigte, dass ein Umbau in den Mannschaften erforderlich war, wenn die 1. Jugend  noch um den Aufstieg mitspielen wollte.

Diese Maßnahme zeigte Ihre Wirkung. Ab da eilte die 1. Jugend mit David Otto, Fabio Neujahr, Jan Kipshagen und Daniel Busche von Sieg zu Sieg und musste nur gegen den ungeschlagenen Tabellenersten TV Gütersloh eine knappe 6:8 Niederlage hinnehmen. Letzlich reichte auch diese super Rückserie nur noch zu Rang 3, der nicht zum direkten Aufstieg berechtigt. Spielerisch gehört die Mannschaft jedoch in die  Jugend-Bezirksklasse. Der Verein hat hierzu einen Antrag gestellt (falls andere Mannschaften zurück ziehen) und hofft über diesen Weg den Sprung in die höhere Klasse zu schaffen.

Für die zweite Jugend mit Stefan Berenbrink, Jannik Sundermann, Tobias Fortkämper und Maximilian Menke war es nach der Umstellung dafür um so schwerer, in der Kreisliga zu den 7 Punkten der Vorrunde noch weitere Zähler zu erspielen. Gegen TuS Westfalia Neuenkirchen wäre dieses fast gelungen, am Ende wurde die Partie jedoch mit 6:8 verloren. Auch bei den anderen Spielen mussten Sie den Gegner gratulieren und rutschten damit auf den 8. Tabellenplatz.

3. Jugend (1. Kreisklasse)

Die 1. Kreisklasse spielt Ihren Meister über einen besonderen Spielmodus aus. In der Hinrunde werden in zwei Gruppen jeweils die besten vier Mannschaften ermittelt, die dann in der Rückrunde gegeneinander spielen. Gleiches gilt für die unteren Mannschaften. Ziel für Yannik Siegert, Stefan Rieping, Jan Hendrik Klenke, Yannik Witte, Niklas Kleinehagenbrock, Sascha Wohlenberg und Tobias Rebert war es daher, in der Hinrunde vorne dabei zu sein, um dann in der Rückrunde gegen die besten Mannschaften zu spielen. Mit Platz 4 wurde dieses Ziel, wenn auch knapp, erreicht.. In der Rückrunde der besten Acht belegten die Spieler mit einem Sieg und einem Unentschieden letztlich den 7. Platz.

Schüler (1. Kreisklasse)

Die Schülermannschaft mit Clemens Siekmann, Tobias Rebert, Andre Nolde,  Marvin Schmidt, Andre Meier, Robin Stukenbrock setzten sich in der 1. Kreisklasse im Mittelfeld fest. Mit jeweils 3 Siegen und 3 Niederlagen in der Hin- und Rückrunde belegeten die Holter Jungs in der Abschlusstabelle den 4. Platz.