Oberliga-Damen verlieren mit 4:8 in Kalthof
Drei Spiele, kein Sieg. Das ist die Bilanz der Tischtennis-Herrenteams des TTSV Schloß Holte-Sende in der Landes-, Bezirks- und Kreisliga.

Nachwuchs trumpft auf - TTSV: 1. B-Schüler
Doppeljubel beim TTSV - Zweite Damen stark
3. Damen - knappe Niederlage gegen Spitzenreiter

 


 Zweite Pleite in Folge: TTSV will Pause nutzen
Oberliga-Damen verlieren mit 4:8 in Kalthof

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Das Siegen fällt ihnen momentan schwer. Mit der zweiten Niederlage in Folge kam die erste Damenfraktion des TTSV Schloß Holte-Sende nach Hause. In der Oberligapartie in Kalthof gab es beim 4:8 nichts zu holen.

Wie so oft gewannen Alesia Artsiushkevich und Nicole Weihrauch ihr Doppel souverän, während Lisa Otto und Ramona Grüttner wieder einmal unter ihren Möglichkeiten spielten und mit 1:3 das Nachsehen hatten.
Knackpunkt des Abends waren sicherlich die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz, die beide nach fünf hart umkämpften Sätzen verloren gingen und somit eine schlechte Ausgangslage für den weiteren Verlauf bedeuteten.
Weihrauch gewann ihr Einzel deutlich in drei Sätzen, doch Grüttner unterlag ebenso deutlich Nadine Sonnenberg, der stark aufspielenden Nummer drei der Gegnerinnen. Artsiushkevich und Otto verloren, Weihrauch und Grüttner gewannen.
In den Begegnungen eins gegen drei und drei gegen eins mussten beide Holterinnen (Artsiushkevich und Weihrauch) zum Sieg gratulieren und das bedeutete gleichzeitig die Gesamtniederlage für die ostwestfälischen Gäste.
»Obwohl wir verloren haben, haben wir an diesem Abend wenigstens den Zuschauern gutes Tischtennis gezeigt. Trotzdem ist es unsere Gesamtbilanz mehr als schlecht im Moment. Sowohl unser Team, als auch der Verein hat vor der Saison viel mehr erwartet«, ärgerte sich Lisa Otto.
Jetzt sind erst einmal zwei Wochen Spielpause. Und beim TTSV hoffen alle, dass diese kurze Verschnaufpause allen ein bisschen Aufwind beschert.

Westfalenblatt - Artikel vom 28.10.2008

 



Drei Spiele, kein Sieg. Das ist die Bilanz der Tischtennis-Herrenteams des TTSV Schloß Holte-Sende in der Landes-, Bezirks- und Kreisliga.

Alle drei Männerteams verlieren ihre Spiele

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Drei Spiele, kein Sieg. Das ist die Bilanz der Tischtennis-Herrenteams des TTSV Schloß Holte-Sende in der Landes-, Bezirks- und Kreisliga.

Landesliga: TTV-Salzkotten - TTSV 9:3
Mit dem Ziel, den zweiten Saisonsieg über den bislang sieglosen TTV Salzkotten einzufahren, waren die Schloß Holter Herren angereist. Am Ende standen sie allerdings ratlos nach der deutlichen 9:3-Schlappe da. Dabei versäumten es die Akteure des TTSV selbst, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. So konnte das Doppel Tim Schlepphege/Carlos Krieft im dritten und vierten Satz eine 10:7 und 10:8-Führung nicht in einen Sieg umwandeln. Genau so vergaben Tim Schlepphege und Alexander Knezevic die Siegeschance.
Außer Form zeigte sich Gero Seeling, der nicht nur im Doppel an der Seite von Knezevic verlor. Im Einzel unterlag er ebenfalls unerwartet deutlich mit jeweils 0:3 Sätzen. Pech für die Schloßherren, dass sich Knezevic im ersten Spiel eine Zerrung zuzog, die ihn im zweiten Spiel zu einer Aufgabe im dritten Satz veranlasste. Die Punkte für den TTSV verteilten sich letztlich auf Metin Kaja und Franco Strauss.
Nach dieser Niederlage steht das Team auf dem vorletzten Platz. Die 14-tägige Pause kommt also richtig, um sich auf die nächste wichtige Aufgabe vorzubereiten - das Abstiegsderby gegen den Tabellenletzten TuS Schloß Neuhaus.

Bezirksliga: TTV Lage-Sylbach - TTSV Schloß Holte-Sende II 9:4

Die Hoffnung auf mindestens einen Punktgewinn hatte sich für die Holter bereits nach sechs Spielen zerschlagen - 5:1 lautete der Zwischenstand. Dabei hatte es Teamchef Christoph Aßmann sowohl im Doppel sowie auch im Einzel in der Hand, die Partie noch ausgeglichen zu gestalten. Zwei bittere Fünfsatz-Niederlagen mit 15:13 und 16:14 standen aber auf dem Papier. Ein starker Ralf Mühlenkord konnte auf 5:2 verkürzen, Niederlagen von Jörg Schittkowski, Mario Offele und Peter Gerkens, sicherten Lage das Remis.
Siege von Aßmann und Mühlenkord brachten nur Ergebniskosmetik. Ralf Bonens Niederlage machte die Pleite dann perfekt. Damit rutscht die »Zwote« auf den vorletzten Tabellenrang. Dabei trennen die Holter allerdings nur zwei Punkte vom momentanen Tabellensechsten.

Kreisliga: TTSV III - TTC Oelde II 5:9.

Auf einen Punkt hatten die Holter nach starken Leistungen gegen Spexard und Avenwedde geschielt, am Ende siegte aber der Favorit aus Oelde mit 9:5. Bis zum 5:6 war der TTSV auf Kurs. Ein starker Hugo Kempf hatte bis zu diesem Zeitpunkt mit zwei Einzelsiegen und dem Doppelerfolg mit Partner Wigbert Henkenjohann, sowie Henkenjohann und Jürgen Brechmann im Einzel die Punkte für den TTSV erzielt. Bei der Partie zwischen David Otto gegen Werner Ahlke hatten die Schloßherren noch Hoffnung auf den zwischenzeitlichen 6:6-Ausgleich, im Entscheidungssatz verlor Otto allerdings deutlich. Zwei Niederlagen von Brechmann und Rudolf Voike besiegelten die Pleite.

Westfalenblatt Artikel vom 28.10.2008

 


 Doppeljubel beim TTSV - Zweite Damen stark

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Mit einem Doppelsieg glänzte die zweite Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende in der Bezirksliga Staffel 2.

Ossendorf - Schloß Holte 5:8

Das Auswärtsspiel gegen den Tabellenvorletzten SV Teutonia Ossendorf verlief knapper als erwartet. Der Spielverlauf entwickelte sich zunächst wie geplant bis zu einer 6:2-Führung. Doch dann punktete das untere Paarkreuz der Gastgeberinnen doppelt und machte den Spielausgang noch spannend. Auch dank der guten Leistung von Ersatzspielerin Sandra Peitzmeier (für Astrid Bonen, die wegen ihrer Schwangerschaft ab jetzt ausfällt) siegte der TTSV mit 8:5. Es punkteten: Thol/Aßmann, Thol (3), Aßmann (2) und Peitzmeier (2).

Schloß Holte - Lette 8:0

Das Ergebnis gegen den VfB Lette wurde knapp erwartet. Es war besonders wichtig zu punkten, um nicht auf den gefürchteten vierten Abstiegsplatz abzurutschen. Irina Görtz ersetzte diesmal Astrid Bonen. Wider Erwarten verlief das Spiel von Anfang an positiv für die Gastgeberinnen. Letztendlich reichte es für Lette nur zu zwei gewonnenen Sätzen beim 8:0-Sieg des TTSV, der den vierten Tabellenplatz bedeutet. Es punkteten: Thol/Aßmann, von Mutius/Görtz, Thol (2), Aßmann (2), von Mutius (1) und Görtz (1).

Westfalenblatt - Artikel vom 29.10.2008

 


 Nachwuchs trumpft auf - TTSV: 1. B-Schüler

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Kleinsten sind beim TTSV Schloß Holte-Sende zur Zeit die Größten. Mit einem 8:2-Auswärtssieg beim TV Isselhorst holten sich die Jungs in der 1. B-Schüler Kreisklasse den ersten Tabellenrang zurück und sind dabei weiter ungeschlagen.

Das Doppel Niklas Sekul/Christian Schmolke sowie Tilo Neujahr (2), Sandro Neujahr (1), Niklas Sekul (2) und Christian Schmolke (2) im Einzel sicherten den Sieg des TTSV. Auch in der vereinsintern geführten Teamwertung des TTSV führen die Schüler. Top-Plätze belegen die Jungs ebenfalls in der vereinsinternen Spielerwertung. Die genauen Platzierungen können auf der Homepage des TTSV eingesehen werden.

Westfalenblatt - Artikel vom 29.10.2008

 


 Schlechte Ausgangslage

TISCHTENNIS-OBERLIGA: Drei Punkte in den Einzeln


Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Gegen den TTC Kalthof mussten die Tischtennis-Spielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Mit 4:8 unterlagen die Holterinnen ihrer Oberliga-Konkurrenz.


Wie so oft gewannen Alesia Artsiushkevich und Nicole Weihrauch ihr Doppel souverän, während Lisa Otto und Ramona Grüttner wieder einmal unter ihren Möglichkeiten spielten. Knackpunkt des Abends waren aber die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz, die beide nach fünf hart umkämpften Sätzen verloren gingen. Eine schlechte Ausgangslage für den weiteren Verlauf. Nur Weihrauch (2) und Grüttner (1) konnten im Einzel noch Boden für den TTSV gut machen, was aber nichts an der 4:8-Niederlage änderte. „Obwohl wir verloren haben, haben wir an diesem Abend wenigstens den Zuschauern gutes Tischtennis gezeigt“, sagt Lisa Otto. „Trotzdem ist unsere Gesamtbilanz mehr als schlecht im Moment. Wir haben viel mehr erwartet“, ärgert sie sich.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 29. Oktober 2008

 


 Mit dem Rücken zur Wand

TISCHTENNIS-LANDESLIGA: Schlappe für den TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (bo). Die Landesliga-Tischtennisspieler des TTSV Schloß Holte-Sende mussten in Salzkotten eine bittere 3:9-Niederlage einstecken.

TTV Salzkotten – TTSV Schloß Holte-Sende 9:3.

Sie wollten den zweiten Saisonsieg einfahren, doch nach der 3:9-Niederlage in Salzkotten stehen die Holter als Vorletzter nun mit dem Rücken zur Wand. Dabei hatten die TTSV-Herren mehrfach die Möglichkeit, das Spiel zu ihren Gunsten zu gestalten. Doch das Doppel Tim Schlepphege/Carlos Krieft konnte eine 10:7- und 10:8-Führung im dritten und vierten Satz nicht in einen Sieg umwandeln. Schlepphege und Alexander Knezevic, der im zweiten Einzel wegen einer Zerrung aufgeben musste, erlebten ähnliches auch in ihren Einzeln, als sie im Entscheidungssatz trotz hoher Führung nicht den Sack zumachten. Holtes Nummer 1 Gero Seeling zeigte sich sogar völlig außer Form, der an der Seite von Knezevic sowohl das Doppel, als auch seine Einzel verlor. Nur Metin Kaya und Franco Strauss konnten punkten.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 29. Oktober 2008


Verkehrte Welt an der Platte

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Doppelsieg für TTSV II


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Anstrengende Tage liegen hinter der Oberliga-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende – aber auch sehr erfolgreiche. Die Tischtennis-Bezirksligistinnen siegten zunächst beim SV Teutonia Ossendorf mit 8:5, um tags darauf den VfB Lette im vorverlegten Heimspiel mit 8:0 zu besiegen.

Dabei erlebten die Holterinnen zwei Spiele unter verschiedenen Vorzeichen: Zum Vorletzten Ossendorf reisten sie als klare Favoritinnen, gegen den Tabellennachbarn aus Lette erwarteten sie eine enge Begegnung. Doch genau das Gegenteil trat ein. „Das Auswärtsspiel verlief knapper als erwartet“, sagt Kapitänin Linda Aßmann. Zwar zogen die Holterinnen bei ihrer selbsternannten Pflichtaufgabe zunächst auf 6:2 davon, doch dann punktete das untere Paarkreuz der Gastgeberinnen doppelt. „Da wurde es noch einmal spannend“, so Aßmann. Die für die wegen ihrer Schwangerschaft nicht mehr zur Verfügung stehende Astrid Bonen eingesprungene Sandra Peitzmeier sorgte mit ihren Punkten dann aber für den 8:5-Erfolg.

Die vermeintlich harte Nuss Lette entpuppte sich tags darauf als leichte Aufgabe. Die Holterinnen überranten ihre Gäste förmlich. Der VfB gewann nur zwei Sätze und kassierte gegen Carolin Thol, Linda Aßmann, Laura-Isabell von Mutius sowie die diesmal für Bonen eingesprungene Irina Görtz eine vernichtende 0:8-Klatsche. Verkehrte Welt, aber die TTSV-Damen konnten sich so auf den vierten Tabellenplatz verbessern.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 30. Oktober 2008

 


 TTSV: 6:8-Pleite gegen Ersten

Schloß Holte-Stukenbrock (sba). Nur knapp mit 6:8 verlor die 3. Tischtennis-Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende ihre Partie gegen Bezirksklasse-Spitzenreiter VfL Hiddesen-Pivitsheide II. Sandra Peitzmeier/Saskia Siegert im Doppel, zweimal Irina Görtz, zweimal Kerstin Jürgens und Sandra Peitzmeier im Einzel holten die Siege für den TTSV.

Westfalenblatt - Artikel vom 31.10.2008