Mit 70 noch fit an der Platte -TTSV: Hugo Kempf hat Geburtstag
3. Damen - Bonen behält die Nerven

Rückschlag für  TTSV-Damen - 3:8-Pleite im beim TuS Nettelstedt

 

 


 

 

Mit 70 noch fit an der Platte

TTSV: Hugo Kempf hat Geburtstag

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Einen runden Geburtstag feiert heute Hugo Kempf vom TTSV Schloß Holte-Sende. Mit seinen nun 70 Jahren steht Kempf immer noch regelmäßig an der Platte.

»Zu diesem Jubiläum gratuliert der Vorstand des TTSV ganz herzlich und wünscht dem immer jung gebliebenen und fairen Spieler alles Gute und noch viele aktive gesunde Jahre an der Tischtennisplatte«, so Pressesprecher Wilfried Teders.

Zu den Holtern gelangte Hugo Kempf über seine Frau Ulla (geb. Korte). Mit dem Umzug nach Schloß Holte folgte auch der Wechsel vom SV Brackwede zum TTSV im Jahr 1969. Und hier feierte Kempf große Erfolge mit der ersten Mannschaft: Meister 1974 in der Bezirksklasse, ein Jahr später Meister in der Landesliga und zwei Jahre später die Meisterschaft in der Verbandsliga. Aber auch im Einzel blickt der Routinier auf viele Erfolge zurück: Kreisranglistenerster 1974 sowie Gemeindemeister der Senioren in den Jahren 1990, 1992, 1994, 1995 und 2003.

Im vorigen Jahr konnten mit dem Gewinn der Stadtmeisterschaft (Senioren) und der Bezirksmeisterschaft weitere Ausrufezeichen gesetzt werden. Ein Höhepunkt war dann die Deutsche Meisterschaft der Senioren, bei denen Kempf das Pech hatte, gleich in der Vorrunde auf den Vorjahressieger zu treffen. Die knappe Niederlage deutete an, das bei einer anderen Auslosung mehr drin gewesen wäre.

In der dritten Mannschaft holte Kempf in diesem Jahr den dritten Rang in der Kreisliga, wobei er mit seiner persönlichen Bilanz von 23:2 Siegen in der Kreisliga-Spielerwertung den vierten Platz (von 126) belegt. Auch als Ersatz in der zweiten Mannschaft (Bezirksliga) zeigte er mit 5:2 Siegen, dass er dort noch locker mithalten kann.

Fast 40 Jahre (1979 bis 1989 beim SV Stukenbrock, ansonsten im TTSV) ist der Routinier mittlerweile in Schloß Holte-Stukenbrock aktiv. Die 7(0) anstelle der 6(9) in der Jahreszahl wird Hugo Kempf auch im kommenden Jahr nicht davon abhalten, seine Gegner das Fürchten zu lehren.

Westfalenblatt - Artikel vom 22.04.2008

 


 

Routinier an der Platte

TISCHTENNIS: Hugo Kempf fast 40 Jahre im TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die großen Erfolge feierte er Mitte der 70er-Jahre, doch auch in der jüngsten Vergangenheit setzte er noch immer sportliche Ausrufezeichen: Das TTSV-Urgestein Hugo Kempf feiert heute seinen 70. Geburtstag – und er denkt gar nicht ans Aufhören.

Zum TTSV gelangte Hugo Kempf über seine Frau Ulla, deretwegen er 1969 nach Schloß Holte zog. Hier folgte eine überaus erfolgreiche Zeit: 1974 Meister der Bezirksklasse, 1975 Meister der Landesliga und 1977 Meister in der Verbandsliga. Im Einzel kam 1974 der Sieg in der Kreisrangliste hinzu, dem in den 90er und 2000er-Jahren weitere Titel in der Gemeindemeisterschaft der Senioren folgten. Noch 2007 gewann er die Stadt- und Bezirksmeisterschaften und nahm an der Deutschen Meisterschaft der Senioren teil. Mit der dritten Mannschaft des TTSV landete Kempf 2008 auf Platz 3 der Kreisliga, wobei er mit seiner Bilanz von 23:2 Siegen in der Spielerwertung den 4. Platz (von 126 Spielern) belegt. Aber auch als Ersatzmann in der Bezirksliga-Mannschaft zeigt er mit 5:2 Siegen, dass er hier locker mithalten kann.

„Wir wünschen dem immer jung gebliebenen und fairen Spieler alles Gute und noch viele aktive gesunde Jahre an der Tischtennisplatte“, sagt TTSV-Sprecher Wilfried Teders im Namen des gesamten Vereins.
 

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 22. April 2008

 


Bonen behält die Nerven

TISCHTENNIS: Holterinnen heute gegen Nettelstedt

Schloß Holte-Stukenbrock (he). „Das war an Dramatik nicht zu überbieten“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders nach dem ersten Relegationsspiel der dritten Damen-Mannschaft. In einem spannenden Match im Kampf um den Verbleib in der Tischtennis-Bezirksklasse rangen die Frauen den TTV Borgholz nieder.

Nach einem ausgeglichenen Beginn wehrte Marion Aßmann beim Stand von 4:4 gleich mehrere Matchbälle von Ingrid Scherding ab und holte die Führung zum 5:4. Dann aber unterlagen Heike Bonen und Aßmann – und Isabell Braun lag gegen Scherding bereits mit 1:2 hinten. Doch sie drehte die Partie, Sandra Kremer bekam noch eine Chance. Und auch sie lag bereits 1:2 hinten, ehe ihre gefürchteten Vorhand-Schmetterbälle wieder ihr Ziel fanden.

Nun lag es an Heike Bonen, gegen Margot Borgmeier den entscheidenden Punkt zu holen. Und es sah alles andere als gut aus: Die auf Position 2 spielende Borgholzerin ging mit 2:0 in Front. Die Nummer 4 der Holter zeigte aber, dass sie Nerven aus Stahl hat: Nach einer von VereinsChef Christoph Aßmann eingelegten Auszeit schaffte Bonen mit 11:9, 11:9 und 11:9 den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg und sorgte für Jubelstürme der Mitspielerinnen und Zuschauer.

Heute treten die Holterinnen wieder an die Platte. Ab 19.45 Uhr muss das Team beim TuS Nettelstedt nachlegen, damit es am Ende heißt: „Bezirksklasse, wir bleiben.“

 

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 23. April 2008

 

 


 

Astrid Bonen behält im Krimi die Nerven

Tischtennis: Relegationsspiel der 3. TTSV-Damen ist an Dramatik nicht zu überbieten

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die dritte Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende muss nachsitzen und sich über die Relegation den Verbleib in der Tischtennis-Bezirksklasse sichern. Mit dem sechsten Rang der Abschlusstabelle verpassten die Holterinnen denkbar knapp die direkte Qualifikation für die neu ausgerichteten Bezirksklassen.

Ein Bezirksklassenplatz ist noch für den Gesamtsieger der Relegationsgruppe mit den Mannschaften TTV Borgholz, TuS Nettelstedt und TTSV zu vergeben. Das erste Spiel zwischen dem TTSV und Borgholz fand in der Pollhanshalle statt und war an Dramatik kaum zu überbieten.
Marion Aßmann konnte Matchbälle von Göllner abwehren und holte die Führung zum 5:4. Nach den anschließenden Niederlagen von Heike Bonen sowie Aßmann und dem 1:2-Satzrückstand von Isabell Braun sah es dann so aus, als wäre bereits in der ersten Begegnung der Bezirksklassenzug für die Schlossdamen abgefahren. Aber nach einer grandiosen Aufholjagd schaffte es ÊBraun gegen Scherding, das Spiel zu drehen und glich zum 6:6 aus.
Gleiches gelang Sandra Kremer, der es erst in den Sätzen vier und fünf gelang, ihre gefürchteten Vorhand-Schmetterbälle wieder im Ziel zu versenken. Nun lag es an Heike Bonen als Nummer vier, gegen die Nummer zwei der Gäste, Borgmeier, den Siegpunkt zu holen. Eine Niederlage von ihr und damit ein Unentschieden hätte den Holter Damen nicht weiter geholfen, da bereits klar war, dass im direkten Vergleich das Satzverhältnis in der Endabrechnung für die Gäste sprechen würde.
Und es sah anfangs nicht gut aus. Die ersten beiden Sätze gingen verloren, aber dann begann ein wahrer Nervenkrimi. Mit 11:9, 11:9 und 11:9 schaffte Bonen den nicht mehr für möglich gehaltenen Sieg und sorgte für Jubelstürme der Mitspielerinnen und Zuschauer. Die Auszeit von Vereinschef Christoph Aßmann schien ihre Wirkung nicht verfehlt zu haben. In den entscheidenden Sätzen traute sich Bonen wieder mehr zu und holte wichtige Punkte durch ihre Angaben, die direkt mit einem Schmetterball abgeschlossen wurden. Gestern Abend musste in Nettelstedt nachgelegt werden, und dann sollte es heißen: »Bezirksklasse, wir bleiben!«
Die Punkte für den TTSV holten im Doppel Braun/Kremer sowie in den Einzeln Braun (3), Kremer (2), Aßmann und Bonen.

Westfalenblatt - Artikel vom 24.04.2008

 


 

Rückschlag für  TTSV-Damen

TISCHTENNIS: 3:8-Pleite im beim TuS Nettelstedt

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Trotz einer erneut kämpferischen Vorstellung reichte es in der Relegation der Tabellensechsten der Tischtennis-Bezirksklasse nicht zum zweiten Sieg für die um den Klassenerhalt kämpfende dritte Damenmannschaft des  TTSV Schloß Holte-Sende.

Am Mittwochabend kehrte das Team um Kapitänin Marion Aßmann mit einem 3:8 im Gepäck vom TuS Nettelstedt zurück. Und das, obwohl die Holterinnen nach den Auftaktniederlagen im Doppel die Begegnung zunächst offen gestalten konnten. Isabell Braun und Sandra Kremer verloren ihre Partie erst mit 9:11 im fünften Satz, Aßmann und Heike Bonen verloren in drei Durchgängen. Im Anschluss rang Kremer die Nettelstedterin Iris Drees im Entscheidungssatz nieder, Braun glich mit einem 3:0 gegen Susanne Knefel aus. Dann aber kassierten Bonen, Aßmann und Braun jeweils Niederlagen, Kremer verkürzte noch einmal auf 3:5. Drei weitere Niederlagen besiegelten dann die 3:8-Pleite. Im letzten Spiel der Relegationsgruppe trifft am Dienstag, 29. April, der TTV Borgholz auf Nettelstedt.

 

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 25. April 200