Auszeichnung für  Ralf  Bonen

Auf allen Ebenen aktiv

TISCHTENNIS: Auszeichnung für  Ralf  Bonen

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Eine besondere Ehre wurde dem für den TTSV Schloß Holte-Sende aufschlagenden  Ralf  Bonen zuteil. Bei der Beiratssitzung des Tischtennis-Bezirksverbandes Ostwestfalen-Lippe erhielt der 35-Jährige vom Vorsitzenden des Bezirkes, Klaus-Dieter Borgmeier, den silbernen Ehrenteller für sein langjähriges Engagement im und für den Tischtennissport.

Der in Rietberg lebende  Bonen ist seit über zehn Jahren Vorsitzender des Tischtennis-Kreisverbandes Wiedenbrück, in dem er zuvor bereits als Jugendwart tätig war. Im Bezirk Ostwestfalen-Lippe ist er im Jugendausschuss und als stellvertretender Vorsitzender aktiv.

Darüber hinaus setzt sich der im TTSV an Position 2 der Kreisliga-Mannschaft spielende  Bonen auch auf Verbandsebene ein. Im Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) ist er Vorsitzender des Fördervereins für Kreise undBezirke und ist Beisitzer im Wirtschafts- und Finanzausschuss.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 27. Juni 2008

Die Jüngsten an die Platte

TISCHTENNIS: Holter Ralf  Bonen bleibt Chef des Tischtenniskreises Wiedenbrück

VON EIKE J. HORSTMANN

Schloß Holte-Stukenbrock. Die Oberliga-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende war über Jahre der Stolz und das Aushängeschild des Tischtenniskreises Wiedenbrück. Entsprechend enttäuscht reagierten die Besucher der Jahreshauptversammlung des Kreises auf den Ausverkauf des Teams, das in der kommenden Saison in der Landesliga aufschlagen wird.

Der Rückzug der Holter war indes nicht das bestimmende Thema der Versammlung. Die meisten Sorgenfalten trieb dem Kreisvorstand der kontinuierliche Rückgang der gemeldeten Mannschaften auf die Stirn. Um der Entwicklung entgegen zu wirken, beriefen die Vereinsvertreter einen Arbeitskreis ein, der die Vereine mit neuen Ideen und Konzepten unterstützen soll. Ihm gehören Ulrich Thol (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) und Dariusz Jakubowski (PSV Gütersloh) und Ludger Terhechte (TVE Langenberg) an. Terhechte wurde zudem eine ganz andere Ehre zuteil: Ihm wurde für sein besonderes Engagement der Ehrenteller des Tischtenniskreises verliehen.

Gewählt wurden auch die Vorstandsmitglieder des Tischtennis-Kreises, die nahezu ausnahmslos wiedergewählt wurden. Vorsitzender bleibt Ralf  Bonen vom TTSV, sein Stellvertreter ist weiterhin Konrad Linnemannstöns vom SC Wiedenbrück. Sportwart ist Dietmar Thielking (TV Langenberg), den Posten der Damen- und Mädelwartin besetzt die Holterin Sandra Peitzmeier. Als Jugendwart fungiert Uwe Strunk (DJK Avenwedde), Kassenwart bleibt Roland Starp (SV Spexard), ihm schaut unter anderem ab sofort der Voritzende des TTSV, Christoph Aßmann, als Kassenprüfer auf die Finger.

Änderungen gab es im Bereich der Staffelleiter. Ludger Terhechte übernimmt sowohl die Kreisliga als auch die 1. Kreisklasse der Herren von Bernhard Humpe (Germ. Stromberg), der sich in der kommenden Saison auf die 2. und 3. Kreisklasse beschränkt. Neu sind auch die Staffeln für die jüngsten der Jungen, die C-Schüler-Staffeln, die vorerst kommissarisch von Carolin Thol (TTSG Rietberg-Neuenkirchen) betreut werden. Mit der Einrichtung der Ligen soll den Kindern, die bei den Mini-Meisterschaften in den Tischtennissport hineingeschnuppert haben, der Sprung in den Verein und in eine Mannschaft erleichtert werden.

Neu ist auch der Internet-Auftritt des Kreises. Die nach professionellen Maßstäben programmierte Seite bietet in ansprechendem Design ab sofort die neuesten Meldungen und Termine – unter anderem auch den demnächst anstehenden Saisonstart am 25. August oder die Kreismeisterschaften, die vom 12. bis 14. September in Langenberg ausgetragen werden. www.tt-kreis-wiedenbrueck.de