2., 3., 5. Herren/ 2., 3., 4. Damen

Der siebte Sieg in Folge

Tischtennis: TTSV II schwimmt auf der Erfolgswelle

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). In der Tischtennis-Bezirksliga der Herren gewann der TTSV Schloß Holte-Sende II gegen TuS Bad Driburg mit 9:5. Die »Zwote« schwimmt also weiter auf der Erfolgswelle. Das 9:5 gegen Bad Driburg war bereits der siebte Sieg in Folge. Damit haben sich die Holter eindrucksvoll für die 4:9-Hinspielschlappe rehabilitiert.

Dies lag auch daran, das gerade in brenzligen Situationen die Schlossherren ihre Nerven im Griff hatten. So drehte Alexander Knezevic im Doppel mit Hugo Kempf einen 1:5-Rückstand im fünften Satz noch in einen 11:9-Sieg um. Und Christoph Aßmann hatte im Entscheidungssatz gegen Volkard Meyer bereits mehrere Matchbälle gegen sich, gewann aber letztlich die Partie mit 12:10. Aßmann gewann damit genauso wie Knezevic beide Einzel und holte zusammen mit Peter Gerkens einen weiteren Punkt im Doppel. Jeweils einmal trugen sich Gerkens, Metin Kaya und Hugo Kempf in die Siegerlisten ein.

Mit diesem Erfolg sind die Mannen um Christoph Aßmann bestens für das kommende Spiel gegen den punktgleichen TSV Schloß Neuhaus gerüstet. Gegen den TSV hat der TTSV noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, in dem die Holter das Kunststück schafften, eine komfortable 7:2-Führung in ein Unentschieden zu verwandeln.

Damen-Bezirksklasse: TTSV Schloß Holte-Sende III - BTG Bielefeld II 8:2

Gegen den Tabellenletzten kam die dritte Damenmannschaft des TTSV zu einem nie gefährdeten Sieg. Nach den Doppeln lagen die Holterinnen 2:0 vorne. Isabell Braun/Sandra Kremer und Marion Aßmann/Heike Bonen siegten deutlich. In den Einzeln punkteten Braun (2), Kremer, Aßmann und Bonen (2).

Westfalenblatt - Artikel vom 22.01.2008


Damen-Reserve hält Kellerkind auf Distanz

TISCHTENNIS-BEZIRKSLIGA: Revanche geglückt

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Herren-Reserve des TTSV Schloß Holte-Sende ist nach dem 9:5-Sieg über den TuS Bad Driburg wieder dick im Geschäft im Rennen um den direkten Wiederaufstieg in die Tischtennis-Landesliga. Die Damen dürfen sich derweil nach ihrem 8:6-Erfolg beim TTC Oelde berechtigte Hoffnungen auf den Verbleib in der Bezirksliga machen.

Herren-Bezirksliga: TTSV II – TuS Bad Driburg 9:5

Die Erfolgswelle der „Zwoten“ hält weiter an. Der Sieg über den TuS war der siebte in Serie und gleichzeitig eine Demonstration der neu gewonnenen Nervenstärke – hatten die Mannen um Kapitän Christoph Aßmann doch das Hinspiel unter anderem wegen zwei ärgerlichen Niederlagen im fünften Satz mit 4:9 verloren. Jetzt behielt der TTSV auch in brenzligen Situationen kühlen Kopf. Alexander Knezevic und Hugo Kempf drehten im fünften Satz ihres Doppels ein 1:5 in einen 11:9-Sieg, Aßmann wehrte in seinem Einzel gegen Volkard Meyer mehrere Matchbälle ab und siegte im fünften Satz mit 12:10. „Mit dem Erfolg ist die Mannschaft bestens für das kommende Spiel gegen den punktgleichen TSV Schloß Neuhaus gerüstet“, blickt TTSV-Sprecher Wilfried Teders umgehend nach vorn. Dann ist es allerdings am Gegner, Revanche zu nehmen: Im Hinspiel glückte den Holtern das Kunststück, einen 2:7-Rückstand noch in ein 8:8 zu verwandeln.

Frauen-Bezirksliga: TTC Oelde – TTSV II 6:8

Ein Zwischenspurt von vier Siegen in Folge brachte die Mannschaft um Kapitänin Linda Aßmann auf die Siegerstraße, nachdem weder die Holterinnen noch die direkten Verfolger aus Oelde bis zum 3:4 entscheidend absetzen konnten. Die Hausherrinnen verkürzten zwar noch einmal mit zwei Siegen auf 6:7, doch Petra Otto sorgte mit einem klaren 3:0-Sieg über Andrina Dartmann für den entscheidenden Punkt. Mit dem Sieg hält die TTSV-Reserve die Kellerkinder weiter auf Distanz. Jetzt trennen die Holterinnen fünf Zähler von den Abstiegsrängen.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 22. Januar 2008


Ein-Mann-Show gegen starkes Team

TISCHTENNIS: Christoph Bevers läutet den Schlusspurt des  TTSV V in der 2. Kreisklasse ein

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Viel Pech hatten die in der 1. Kreisklasse aufschlagenden Damen des  TTSV Schloß Holte-Sende in ihrem Spiel beim TSVE II. Vier Niederlagen bei der 4:8-Pleite gingen im fünften Satz verloren. Mehr Erfolg hatten die übrigen Reserve-Teams, die allesamt Siege einfuhren.

Herren-Kreisliga:  TTSV III – TSG Harsewinkel 9:2

Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung brachte dem Spitzenreiter den zehnten Saisonsieg ein. Einzig der TSG-Topspieler Sascha Mertens brachte das  TTSV-Team mit seiner Ein-Mann-Show ins Schwitzen: Im Doppel zwang er zusammen mit Matthias Meister Mario Offele und Jörg Schittkowski bis in den fünften Satz, unterlag dort allerdings mit 5:11. Gegen Ralf Mühlenkord und Ralf Bonen war der Harsewinkler dann erfolgreicher und siegte glatt in drei Durchgängen. In den übrigen Partien behielten die Gastgeber jedoch die Nase vorn, weshalb der 9:2-Sieg der Holter ungefährdet blieb.

2. Herren-Kreisklasse: SV RW Mastholte III –  TTSV V 4:9

Der  TTSV führte nach den Doppeln bereits mit 3:0 und baute die Führung nach den Einzeln von Christoph Bevers und Werner Diekmannshemke sogar noch auf ein komfortables 5:0 aus. Dann aber bekam plötzlich der Gastgeber Oberwasser und verkürzte auf 4:6, ehe Bevers mit einem hart umkämpften Fünf-Satz-Sieg den Endspurt des  TTSV einläutete. Mit dem 9:4 bleibt das Team um Kapitän André Rabsch dem Spitzenduo aus Clarholz und Wiedenbrück auf den Fersen.

Frauen-Bezirksklasse:  TTSV III – BTG Bielefeld 8:2

Das Team um Mannschaftsführerin Marion Aßmann wurde seiner Favoritenrolle gerecht, putzte das Schlusslicht deutlich und rückte selbst weiter Richtung Mittelfeld. Die ersatzgeschwächte BTG hatte gegen die Holterinnen keine Chance und kam gegen Sandra Kremer und Aßmann lediglich zu zwei Achtungserfolgen.

1. Frauen-Kreisklasse: TSVE 1890 Bielefeld II –  TTSV IV 8:4

Die Fünf-Satz-Seuche der TTSV-Frauen begann schon in den Doppeln, die beide im entscheidenden Durchgang an die TSVE-Damen gingen. Da nutzte es wenig, dass Jalina Isaak und Mannschaftsführerin Mareike Hölscher auf 2:2 ausglichen, denn auch Ersatzfrau Ingrid Balint unterlag zum 2:3 im fünften Durchgang – wie auch Hölscher in ihrem zweiten Einzel, das mit dem 4:3 Bielefeld endgültig auf die Siegerstraße brachte. Danach brachten drei Punkte in Serie die Entscheidung.

 © 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 25. Januar 2008