Schwere Partie in Schwerte

TISCHTENNIS: Damen müssen ausweichen

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Die Oberliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende müssen am Samstag bei der TTVg Schwerte antreten. Auch die Reserve des TTSV muss in der Bezirksliga auswärts ran. Ihr Gegner ist der TSV Schloß Neuhaus II. Derweil treten die Oberliga-Damen am Samstag (16 Uhr, kleine Pollhanshalle) in der heimischen Dreifachturnhalle am Pollhansplatz an die Platte.

Herren-Oberliga: TTVg Schwerte – TTSV

Der TTSV hat bereits zwei 9:7-Zitterspiele mit einem aus Holter Sicht glücklichen Ende hinter sich. In Schwerte (18.30 Uhr) könnte das dritte Match dieser Art folgen. Das Hinspiel haben die Schlossherren knapp mit 9:6 gewonnen. Das Satzverhältnis von 31:31 drückt deutlich aus, wie eng Sieg und Niederlage in dieser Begegnung zusammenlagen. Vom Ausgang der Partie wird auch abhängen, wie die Holter an diesem Abend mit den Materialspielern der Schwerter zurecht kommen. Mit einem Sieg könnten die Herren um Mannschaftskapitän Uli Watermann die Schwerter in der Tabelle weit hinter sich lassen. Derzeit stehen die Holter mit 15:11 Zählern auf dem sechsten Platz. Schwerte hat 11:15 Punkte auf seinem Konto.

Damen-Oberliga: TTSV – DJK Adler Brakel

Die Damen des TTSV müssen am Samstag wegen eines Hallenturniers in der großen Pollhanshalle auf die benachbarte kleine Turnhalle ausweichen. Anschlag ist bereits um 16 Uhr. Von da an wollen die Damen um Lisa Otto nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Das Hinspiel haben die Damen knapp, mit 8:6 gewonnen. Mit diesem Ergebnis wären die TTSV-Spielerinnen auch am Samstag zufrieden. Sollten die auf Platz 4 stehenden Holterinnen gewinnen, könnte ihnen der erneute Sprung auf einen Aufstiegsplatz gelingen, denn der Dritte Kalthof und der Zweite aus Münster (beide punktgleich) treten gegeneinander an.