2., 4.  Damen, 2., 4., 5., 6.  Herren


Damen-Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - TTC Bad Oeynhausen 8:0

Einfach nur stark war die Leistung der Holter Damen im Heimspiel gegen das Team aus der Kurstadt. Insgesamt konnten die Gäste nur fünf Satzgewinne verbuchen. In den Doppeln setzten sich Kerstin Jürgens/Irina Görtz (3:1) und Linda Aßmann/Petra Otto (3:0) sicher durch. In den Einzeln punkteten dann Aßmann (2), Otto (2), Jürgens und Görtz.

Westfalenblatt - Artikel vom 28.01.2008

 

Tischtennis: 2. Herren unaufhaltsam

Herren-Bezirksliga: TSV Schloß Neuhaus - TTSV II 4:9

Die »Zwote« scheint aus dem Hinspiel gegen Schloß Neuhaus gelernt zu haben. Hatten die Holter zuhause noch eine 7:2-Führung verspielt und in ein 8:8 eingewilligt, so drehten sie am Freitag beim zuvor punktgleichen TSV den Spieß um. Beim Stand von 6:4 für Schloß Neuhaus feierte der TTSV fünf Siege in Folge und hält damit den direkten Konkurrenten um den dritten Platz auf Distanz.

In den Doppeln lagen die Holter bei Niederlagen von Metin Kaya/Franco Strauß und Peter Gerkens/Christoph Aßmann bei einem Sieg von Alexander Knezevic/Ralf Bonen noch mit 1:2 in Rückstand. Mit den starken Einzelvorstellungen von Metin Kaya (2), Alexander Knezevic (2) und Ralf Bonen, der zwei Fünf-Satz-Krimis unbeschadet überstand, hatte der TTSV die besseren Einzelspieler. Die starke Mannschaftsvorstellung rundeten die Siege von Gerkens (1) und Aßmann (1) ab. Nach acht Siegen in Folge ist der TTSV nun gerüstet für das nächste Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Salzkotten.

Westfalenblatt - Artikel vom 29.01.2008


TTSV-Reserve dreht den Spieß um

TISCHTENNIS: Zweite Damen überragend

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Für die zweite Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende läuft es derzeit einfach gut. Im Spitzenspiel der Tischtennis-Bezirksliga schlugen sie Schloß Neuhaus mit 9:6. Die Bezirksliga-Damen des TTSV fegte Oeynhausen sogar mit 8:0 aus der Halle. Die vierte Herrenmannschaft musste sich hingegen in der 1. Kreisklasse Harsewinkel II mit 7:9 geschlagen geben.


Herren-Bezirksliga: TSV Schloß Neuhaus – TTSV II 6:9.

Die Zweite scheint aus dem Hinspiel gegen Schloß Neuhaus gelernt zu haben. Damals hatten die Holter eine 7:2-Führung versiebt und in ein 8:8 einwilligen müssen. Beim punktgleichen TSV Schloß Neuhaus drehten sie jetzt den Spieß um. Als der TSV bereits 6:4 führte, feierte der TTSV fünf Siege in Folge und drehte die Partie in einen 9:7-Sieg. In den Doppeln hatten die Holter bei Niederlagen von Metin Kaya/Franco Strauss und Peter Gerkens/Christoph Aßmann sowie einem Sieg von Alexander Knezevic/Ralf Bonen noch mit 1:2 hinten gelegen. Mit den starken Einzeln von Kaya (2), Knezevic (2) und Bonen, der zwei Fünf-Satz-Krimis überstand, hatte der TTSV in den Einzeln die Nase vorn. Die starke Leistung rundeten die Erfolge von Gerkens (1) und Aßmann (1) ab. Nach acht Siegen in Folge ist der TTSV nun gut gerüstet für das nächste Spitzenspiel gegen den Zweiten Salzkotten.

Herren-1.Kreisklasse: TSG Harsewinkel II – TTSV IV 9:7

In einer spannenden Partie beim Fünften musste sich der auf Platz 9 stehende TTSV IV mit 7:9 geschlagen geben. Nach den Doppeln hatte es 2:1 für die TSG gestanden, die ihre Führung auf 4:2 ausbaute. Dann drehte der TTSV das Spiel auf 6:4, um sich vor dem Entscheidungsdoppel wiederum mit einem 7:8 konfrontiert zu sehen. Im Schlussdoppel musste sich das Holter Duo Jürgen Brechmann/André Weitekemper klar in drei Sätzen geschlagen geben.

Frauen-Bezirksliga: TTSV II – TTC Oeynhausen 8:0.

Zu dem Spiel muss man wenig sagen. Das Ergebnis spricht, glaube ich, für sich“, sagte TTSV-Spielerin Linda Aßmann zum deutlichen 8:0-Sieg der TTSV-Reserve über den TTC Oeynhausen. Nur fünf Sätze schenkten die Holterinnen gegen den Tabellenletzten ab. Als Einzige musste Aßmann in ihrem zweiten Einzel über die volle Distanz gehen. Ansonsten bezwangen die Holterinnen den TTC mühelos in drei oder vier Sätzen.Der TTSV belegt nun den achten Platz der Bezirksliga.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Dienstag 29. Januar 2008


TTSV mit erfolglosen Bemühungen

TISCHTENNIS: Kuriosum sorgt für Satzverlust

Schloß Holte-Stukenbrock (JR). Keine Glanzleistungen zeigten die Kreisklasse-Teams des TTSV Schloß Holte-Sende. Bei den Spielen der Fünften und der Sechsten der Holter mussten sich beide Mannschaften geschlagen geben.

Herren 2. Kreisklasse: SC Wiedenbrück V – TTSV VI 9:0

Gar nichts zu holen gab es für die Sechste des TTSV im Spiel gegen den Gastgeber SC Wiedenbrück. „Wir sind allerdings nicht mit allzu großen Ambitionen angereist“, sagt TTSV-Spieler Heiko Stubbmann. Gern hätte er seinen Hinspielerfolg gegen den Kreismeister Hubert Weiler wiederholt. Diesmal musste er sich allerdings in vier Sätzen geschlagen geben.

Herren 2. Kreisklasse: TTSV V – TSG Harsewinkel III 3:9

Mannschaftsführer Christoph Bevers ahnte schon bei der Mannschaftsbegrüßung, dass wieder eine böse Überraschung bevorstehen könnte. Der TSV Harsewinkel hatte sich zur Rückrunde wie der SV Spexard VII mit einem Kreisligaspieler verstärkt. „Und gegen Spexard haben wir bekanntlich verloren“, sagt Bevers. Er sollte recht behalten. So konnten die Gäste alle fünf Entscheidungssätze für sich auslegen, lediglich Werner Diekmannshemke, Andre Rabsch und Wilfried Teders punkteten für den TTSV.

Rabsch sorgte zudem im zweiten Einzel für ein Kuriosum: Einen 2:8-Rückstand im vierten Satz drehte er noch in eine 10:9-Führung und glaubte sich nach einem harten Schmetterball bereits als Satzgewinner. Als er schon zum Handtuch greifen und die Seite wechseln wollte, ließ ihn die aufkommende Unruhe der Zuschauer, die den im hohen Bogen für nicht mehr möglich gehaltenen Abwehrball verfolgten, stutzen. Der hektische Versuch, den auf seiner Hälfte aufprallenden Ball noch zu verwandeln, schlug fehl, wie im Übrigen auch der Versuch, den Anschlusssatz zu gewinnen.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 30. Januar 2008


4. Damen trumpft auf

Tischtennis: Pleiten der fünften und sechsten Herren

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/jen). In der 2. Tischtennis-Kreisklasse verlor die sechste Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende 0:9 beim SC Wiedenbrück V.

Nichts zu holen gab es für die »Sechste« beim SCW. Allerdings waren die Holter nicht mit allzu großen Ambitionen gegen die ehemaligen Vereinskameraden von Heiko Stubbmann angetreten. Dennoch hätte Stubbmann gerne seinen Hinspielerfolg gegen den Kreismeister Hubert Weiler wiederholt. Dieses Mal musste er sich in vier Sätzen geschlagen geben.

2. Kreisklasse: TTSV V - TSG Harsewinkel III 3:9

Mannschaftsführer Christoph Bevers ahnte schon bei der Begrüßung, dass wieder eine böse Überraschung bevorstehen könnte. Denn Harsewinkel hatte sich zur Rückrunde wie der SV Spexard VII mit einem Kreisligaspieler verstärkt. Und gegen Spexard hatte der TTSV bekanntlich verloren. Bevers sollte recht behalten, allerdings fiel die Niederlage gegen Harsewinkel eindeutig zu hoch aus. Alle fünf Entscheidungssätze gingen an den Gegner. Nur Werner Diekmannshemke, Andre Rabsch und Wilfried Teders konnten für den TTSV punkten.
Andre Rabsch sorgte zudem im zweiten Einzel für ein Kuriosum. Einen 2:8-Rückstand im vierten Satz drehte er noch in eine 10:9-Führung und glaubte sich nach einem harten Schmetterball bereits als Satzgewinner, als er schon zum Handtuch griff und die Seite wechseln wollte. Die aufkommende Unruhe der Zuschauer, die den im hohen Bogen für nicht mehr möglich gehaltenen Abwehrball verfolgten, ließen Rabsch stutzen. Der hektische Versuch, den auf seiner Hälfte aufprallenden Ball zu verwandeln, schlug fehl, wie auch der Versuch, den Satz zu gewinnen.

Damen-Kreisklasse: TTSV IV - Spvg. Heepen III 8:2

Einen ungefährdeten Sieg gab es für die vierte Damenmannschaft des TTSV gegen Heepen. Nach den Doppeln stand es 1:1, da Nadine Voike/Theresia Rieping (Ersatz aus der Jugend) verloren, Mareike Hölscher/Jalina Isaak aber 3:1 gewannen. In den Einzeln musste nur Voike eine Niederlage hinnehmen. Die Punkte für den TTSV holten Hölscher (2), Isaak (2), Rieping (2) und Voike.

Westfalenblatt - Artikel vom 30.01.2008


Fünfte von Beginn an dominierend

TISCHTENNIS: Holter haben jetzt 14 Tage Pause

Schloß Holte-Stukenbrock (bo). Die fünfte Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat ihre Niederlage gegen Harsewinkel offenbar gut verkraftet. Gegen den TV Isselhorst III gewann der TTSV jetzt 9:4 und sicherte sich damit Platz 3 in der 2. Kreisklasse.

Von Beginn an lief es für die Holter in Isselhorst gut. Zwar verloren Werner Diekmannshemke/Christoph Bevers ihr Doppel, doch Andreas Menke/André Rabsch und Helmut Lüke/Johannes Rabsch waren siegreich und brachten den TTSV mit 2:1 in Führung. Diese wurde in den Einzeln kontinuierlich ausgebaut.

Bevers und Diekmannshemke siegten in vier Sätzen und sorgten für das 3:1 sowie das 4:1. André Rabsch und Menke fügten der Führung mit Drei-Satz-Siegen das 5:1 und das 6:1 hinzu. Erst bei diesem Stand gelang es den Hausherren, auf 2:6 zu verkürzen. Zwar hatte Johannes Rabsch die ersten beiden Sätze gegen Jörg Böttcher gewonnen, doch der drehte auf einmal auf und riss das Spiel an sich.

Durch den Einzelerfolg von Lüke war der alte Abstand in wenigen Minuten aber wieder hergestellt. Der TTSV führte nun mit 7:2. Durch die Niederlagen von Diekmannshemke und Bevers kamen die Isselhorster zwar noch einmal auf 4:7 an die TTSV-Führung heran. Doch da Menke und André Rabsch in ihren zweiten Einzeln klar die Oberhand behielten, siegten die Holter am Ende ungefährdet mit 9:4.

Mit dem Erfolg halten die fünften Herren den Anschluss an den Tabellenzweiten vom TSV Victoria Clarholz III, der zwei Punkte vor dem TTSV steht. Ihr nächstes Spiel bestreitet die Fünfte erst in zwei Wochen. Am 15. Februar empfängt der TTSV den SV Herzebrock.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Samstag 02. Februar 2008