Tilo ist die Nummer 1 / Evelyn Isaak sichert sich Silber, 2. Jugend, Alexej Martens

Tilo ist die Nummer 1

TISCHTENNIS: Evelyn Isaak sichert sich Silber

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Zwei Junioren des  TTSV Schloß Holte-Sende hielten bei der Endrunde des Ranglistenturniers des Tischtennis-Kreises Wiedenbrück die Farben ihres Vereins hoch.

Bei den jüngsten Vertretern an den Tischen, den C-Schülern bis zehn Jahren, gewann der bereits in der B-Schüler Kreisklasse aufschlagende Tilo Neujahr den Wettbewerb und verwies Tim Hanswillemenke von der DJK Avenwedde, Jan Bruland von Germania Stromberg und Yanik Brüning (ebenfalls Avenwedde) auf die Plätze.

Nich ganz für das oberste Treppchen reichte es bei der in der Mädchen-Kreisliga-Mannschaft der Holter spielenden Evelyn Isaak, die sich bei den B-Schülerinnen der ungeschlagen durchs Turnier gezogenen DJK-Spielerin Denise Rogage geschlagen geben musste. Als weitere Vertreterin des  TTSV war ihre Mannschaftskameradin Amber Henningsen angetreten, die aber wie die Avenwedderinnen Theresa Hanswillemenke, Luisa Wortmeier und Nele Frieg ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren musste.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 08. Februar 2008


Unglückliche Packung vom Spitzenreiter

TISCHTENNIS:  TTSV-Junioren kommen gegen Brackwede III mit 0:8 unter die Räder

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Auf den ersten Blick sieht die Sache eindeutig aus. Der bislang nur ein einziges Mal geschlagene SV Brackwede III nimmt den Tabellenvierten der Jungen-Bezirksklasse in eigener Halle nach Strich und Faden auseinander.

Die Bilanz der  TTSV-Junioren wird auf dem zweiten Blick allerdings um einiges besser, denn vier der acht Punkte der Brackweder stammen aus Begegnungen, die erst im fünften Satz entschieden wurden. Einzig und allein im ersten Doppel unterlag die Mannschaft von Trainerin Marion Aßmann in drei Sätzen – und auch da schlugen sich Fabio Neujahr und Tobias Fortkämper mit 6:11, 8:11 und 8:11durchaus achtbar gegen Marius Ehlers und Tobias Borgstädt. Das zweite Doppel verloren David Otto und Jan Kipshagen erst im Entscheidungssatz, auch Davids erstes Einzel ging erst im fünften Durchgang an Brackwede.

Noch ärger erwischte es Tobias Fortkämper und Jan Kipshagen in ihren Partien: Sie drehten jeweils einen 0:2-Rückstand zum 2:2 und mussten dann im letzten Satz mit 11:13 doch noch ihren Gegnern gratulieren. Trotz der Niederlage bleiben die Holter auf dem vierten Tabellenplatz.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 08. Februar 2008


Nur Martens hält mit

TISCHTENNIS: Dritter der Bezirksrangliste

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Eine dürftige Bilanz legten die Tischtennisspieler des Kreises Wiedenbrück bei der Zwischenrunde des Bezirks-Ranglistenturniers hin.

Während der für den Bezirksligisten SC Wiedenbrück aufschlagende Marcus Rauch ohne Sieg blieb, hielt zumindest Alexej Martens vom  TTSV Schloß Holte-Sende mit. Der Oberligist ist als Dritter erster Ersatzmann für die Endrunde.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 08. Februar 2008