Alle Augen ruhen auf der Reserve

TISCHTENNIS:  TTSV II fiebert Spitzenspiel entgegen

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Das Hinspiel beim TV Salzkotten haben die Mannen um Kapitän Christoph Aßmann noch recht deutlich in Erinnerung – fiel es doch genau in die düsterste Phase, die die Holter in der laufenden Tischtennis-Bezirksliga-Saison erleben mussten. Mit 2:9 unterlag der  TTSV II in des Gegners Halle und rutschte damit weiter schnurstracks Richtung Tabellenkeller.

Vier Monate später haben sich die Vorzeichen zur Rückbegegnung der beiden Mannschaften grundlegend geändert. Die Sälzer stehen noch immer mit einer hervorragenden Bilanz da, der  TTSV hat sich jedoch inzwischen vom strauchelnden Absteiger wieder zum heißen Aufstiegskandidaten gemausert. Mit entsprechender Spannung wird nun das am Samstag um 15 Uhr in der Pollhanshalle beginnende Spiel zwischen dem Tabellendritten und dem Zweiten erwartet.

„Die Spielplanansetzung meinte es gut mit uns“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders mit Blick auf die Spielpläne der übrigen  TTSV-Mannschaften. Die Oberliga-Teams der Holter haben beide Spielfrei, so dass sich die Zuschauer ganz auf das richtungsweisende Spiel der „Zwoten“ konzentrieren können. „Wir können die Salzkottener zwar auch nicht mit einem Sieg vom zweiten Tabellenplatz verdrängen, aber ein Erfolg ist für die Absicherung des dritten Platzes enorm wichtig.“

Der Verfolger des  TTSV, der TSV Schloß Neuhaus, hatte am Mittwoch bereits im Spiel gegen den TuS Bad Driburg Federn gelassen und erst im letzten Augenblick zumindest noch einen Punkt gerettet. Im Entscheidungsdoppel rang das TSV-Duo Christoph Marx/Martin Kleine die Badestädter Stefan Brockmann/Heinz Degner mit 12:10 im fünften Satz nieder und verhinderten so knapp eine Niederlage. So liegen die Schloß Holte-Sender weiter einen Punkt vor den Neuhausern, die zudem noch ein Spiel mehr auf ihrem Konto haben.