Duell der Tabellennachbarn in Burgsteinfurt/
TTSV-Damen hoffen gegen Oldentrup auf ihre Außenseiterchance


Duell der Tabellennachbarn in Burgsteinfurt

Tischtennis-Oberliga: TTSV-Damen hoffen gegen Oldentrup auf ihre Außenseiterchance

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/lük). Härtetest für die erste Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende: Am Wochenende erwartet der Tischtennis-Oberligist den Spitzenreiter VfL Oldentrup und hat wohl nur eine kleine Außenseiterchance, die Partie für sich zu entscheiden.

Damen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende - VfL Oldentrup

Am Samstag trifft die erste Holter Damenmannschaft auf den Spitzenreiter aus Bielefeld. Verschiedener hätte die Rückrunde der beiden Truppen kaum laufen können. Während der TTSV erst am vergangenen Spieltag den ersten Sieg feiern konnte, eilen die Damen aus Oldentrup mit hohen Erfolgen von Wochenende zu Wochenende. In Oldentrup hatten die Holterinnen in der Hinserie überraschend mit 8:4 gewonnen, auch aufgrund der Tatsache, dass die Gegnerinnen ihre Top-Spielerin Jessica Wilke nicht einsetzen konnten. Darauf dürfen die Damen um Lisa Otto am Samstag (18.30 Uhr) in der Sporthalle am Pollhansplatz nicht bauen. »Alle Akteurinnen des TTSV müssen an diesem Tag ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen, will man gegen den Tabellenführer die kleine Außenseiterchance wahren«, so Vereinspressesprecher Wilfried Teders.

Herren-Oberliga: TB Burgsteinfurt - TTSV Schloß Holte-Sende

Im Kampf um den vierten Platz der Oberliga trifft der TTSV Schloß Holte-Sende am Samstag (18.30 Uhr) auf den punktgleichen Tabellennachbarn TB Burgsteinfurt. In den letztjährigen Duellen der beiden Teams ging der TB jeweils als klarer Sieger von der Platte. In der Hinserie drehten die Holter den Spieß jedoch um: Mit 9:4 fegten sie die Burgsteinfurter an Pollhans regelrecht aus der Halle. Am Samstag steht der TTSV aber vor einer härteren Aufgabe, denn auf heimischem Terrain wird der TB alles versuchen, die Punkte zu behalten. Ein Sieg wäre für die Mannen um Uli Watermann enorm wichtig, denn im Gegensatz zu den Burgsteinfurtern muss Schloß Holte in den kommenden Wochen noch gegen die komplette Spitzenriege der Oberliga antreten.

Herren-Bezirksliga: TTSV Schloß Holte-Sende II - DJK SSG Paderborn II

Zum Spitzenspiel der Herren-Bezirksliga empfängt der TTSV den Tabellenführer DJK SSG Paderborn II am Samstag um 15 Uhr in der Pollhanshalle. In der Hinrundenpartie waren die Holter nicht chancenlos, verloren ihre Begegnung aber knapp mit 6:9. Ob die Partie wieder ähnlich spannend wird, hängt auch davon ab, ob der verletzte Franco Strauß einsatzfähig ist.

Westfalenblatt - Artikel vom 22.02.2008


Der Geist von Pollhans

TISCHTENNIS-OBERLIGA: VfL sinnt auf Revanche

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Zwei harte Brocken haben die beiden in der Tischtennis-Oberliga spielenden Teams des  TTSV Schloß Holte-Sende am Samstag vor sich. Die Herren reisen zum Tabellennachbarn TB Burgsteinfurt, die Damen empfangen den Klassenprimus aus Oldentrup.

Herren-Oberliga: TB Burgsteinfurt –  TTSV

In der vergangenen Saison holten die Burgsteinfurter klar alle vier Punkte, am Pollhans-Samstag putzten die Holter den TB allerdings deutlich mit 9:4. Am Samstag soll genau dieser Geist ab 18.30 Uhr in der Halle der Burgsteinfurter umgehen. „Die Situation wird allerdings deutlich schwieriger, denn die Gebrüder Beuing werden alles dransetzen, die Punkte am Ort zu behalten“, sagt  TTSV-Sprecher Wilfried Teders. Ein Sieg wäre für die Holter ein großer Schritt zum Saisonziel „Platz 4“.

Frauen-Oberliga:  TTSV – VfL Oldentrup

Die Negativ-Serie der  TTSV-Damen ist gerade gerissen, schon steht am Samstag um 18.30 Uhr der unangefochtene Spitzenreiter aus Bielefeld auf der Matte der Pollhanshalle. Und dieser wird sicherlich darauf brennen, sich für die überraschende 4:8-Pleite aus dem Hinspiel zu revanchieren. Damals fehlte beim VfL allerdings die Top-Spielerin Jessica Wilke, die jetzt mit von der Partie sein wird. „Alle Spielerinnen des  TTSV müssen ihr volles Potenzial ausschöpfen, wenn sie ihre Außenseiterchance wahren wollen“, so  TTSV-Sprecher Wilfried Teders.

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 22. Februar 2008