TTSV empfängt SVB

Tabellenführer will das Ticket lösen

TISCHTENNIS-OBERLIGA: TTSV empfängt SVB

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Volles Haus erwarten die Tischtennis-Oberligisten vom TTSV Schloß Holte-Sende am Samstag in der Pollhanshalle. Denn mit dem SV Brackwede tritt dort nicht nur der Ortsrivale, sondern auch der aktuelle Klassenprimus an. Die Frauen des TTSV reisen derweil zum TuS Hiltrup ins Münsterland.

Herren-Oberliga: TTSV – SV Brackwede

Die am Samstag um 18.30 Uhr beginnende Partie verspricht zum „Kampf der Titanen“ zu werden. Immerhin treten mit dem TTSV und dem SVB die einzigen in der Rückrunde noch ungeschlagenen Mannschaften aufeinander. Nicht nur deswegen erwartet TTSV-Sprecher Wilfried Teders, dass viele Zuschauer aus Brackwede nach Schloß Holte kommen werden. „Mit einem Sieg können die hier fast schon das Regionalligaticket buchen“, sagt Teders: „Und die Brackweder wissen, dass sie bei einem unbequemen und ernstzunehmenden Gegner wie die Holter Unterstützung nötig haben.“ Bereits im Hinspiel waren die Partien vor großer Kulisse heiß umkämpft. In der Turnhalle der Vogelruthschule verlor das Team um Kapitän Uli Watermann knapp mit 6:9, erst eine Fünf-Satz-Niederlage von Radij Baiturin gegen Dieter Ristig verhinderte das Entscheidungsdoppel. Entsprechend heiß ist der TTSV auf die Revanche. Für die Zuschauer gibt es zudem einen weiteren spielerischen Leckerbissen: In der Partie Marcin Kubiak gegen Stefan Höppner treffen die beiden Führenden der Spielerrangliste aufeinander.

Damen-Oberliga: TuS Hiltrup – TTSV

Mund abwischen und weitergemacht – mit dieser Devise reisen die Tischtennis-Oberligistinnen vom TTSV nach dem 0:8-Debakel gegen den VfL Oldentrup zum Auswärtsspiel beim Drittletzten TuS Hiltrup (18.30 Uhr, Turnhalle Hiltrup-Mitte). Die Frauen um Lisa Otto sind aber nicht nur wegen der herben Pleite vorsichtig geworden. Im Hinspiel trennten sie sich 7:7 von den Münsteranerinnen, darüber hinaus spricht die Rückrundenbilanz eher für den TuS. Denn während die Holterinnen bei einem Sieg vier Niederlagen kassierten, stehen bei den Hiltrupperinnen immerhin zwei Remis mehr auf der Habenseite. „Trotzdem sind wir optimistisch und gehen mit vollem Elan an die Platte“, verspricht die Mannschaftsführerin: „Wir wollen die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.“

© 2008 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 29. Februar 2008