TTSV sucht seine Vereinsmeister
Spannende Wettkämpfe: TTSV hat neue Vereinsmeister der Jugend

TTSV sucht seine Vereinsmeister


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Wer wird Nachfolger von Metin Kaya und Nicole Weihrauch (Einzel), Jürgen Brechmann/Klaus Bostelmann und Kerstin Jürgens/Laura von Mutius (Doppel) sowie Gero Seeling und Laura von Mutius (Mixed)? Diese Frage wird an diesem Samstag bei den Vereinsmeisterschaften des TTSV Schloß Holte-Sende (13:30 Uhr, Pollhanshalle) beantwortet. Auf der Weihnachtsfeier (19 Uhr, Kabinett) werden die Erstplatzierten geehrt und das »Mitglied des Jahres« gewählt. Als Nachfolger von Wilfried Teders sind Marion Aßmann, Kerstin Jürgens und Gero Seeling vorgeschlagen worden.

Westfalenblatt - Artikel vom 18.12.2009


Spannende Wettkämpfe: TTSV hat neue Vereinsmeister der Jugend

Tischtennis: Siekmann, Sekul, Neujahr, Henkel und Isaak holen Titel

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Nachwuchsspieler des TTSV Schloß Holte-Sende haben ihren Vereinsmeister ermittelt. In gleich fünf Klassen wurde um Edelmetall gekämpft. Die stärkste Konkurrenz stellte dabei die Klasse Jugend. In zwei Gruppen wurden im Modus »Jeder gegen Jeden« die Finalteilnehmer ermittelt.

Im Endspiel setzte sich der Vorjahreszweite Clemens Siekmann gegen TTSV-Neuzugang Malte Laabs durch und krönte sich mit dem Vereinsmeistertitel. Die Bronzemedaille sicherte sich Jan Alexander Jäger gegen Kris Napora. Das Schüler-A-Endspiel gewann Niklas Sekul gegen Jonas Knoche. Dritter wurde Yannik van der Veek.

Vereinsmeister der Schüler B wurde Tilo Neujahr vor Sandro Neujahr und Jan Brüntrup. Der starke Zugang im Nachwuchsbereich des TTSV führte in diesem Jahr dazu, dass wieder eine Schüler- C-Konkurrenz ausgetragen wurde. Stolzer Gewinner war Raven Henkel, Silber ging an Alexander Hornhues, Bronze an Marlon Bachmair.

Die Mädchen hatten aufgrund der Teilnehmerzahl bereits vor dem Turnierstart eine Medaille sicher. Siegerin wurde Evelyn Isaak vor Vanessa Henkenjohann und Denise Graff.

Neben den Einzeln wurden ebenfalls die Vereinsmeister im Doppel ermittelt. Die Einzel-Vereinsmeister Clemens Siekmann und Niklas Sekul wurden hier als Duo gelost, gewannen und holten damit ihren zweiten Vereinsmeistertitel.

Die einzelnen Ergebnisse im Doppel: Jugend: 1. Clemens Siekmann/Niklas Sekul, 2. Ricardo Brechmann/Malte Laabs.
Schüler B: 1. Henry Koch/Tilo Neujahr, 2. Jonas Knoche/Evelyn Isaak.
Schüler A: 1. Tim Friesen/Marlon Bachmair , 2. Leon Appel/Zidane Akay.

Westfalenblatt - Artikel vom 16.12.2009