Vorberichte 1. und 2. Herren - Abstiegskampf pur
1. Herren -
9:6-Erfolg: TTSV bleibt an Nichtabstiegsplätzen dran
1. Damen - Nichts zu holen für TTSV-Damen
2. Herren - TTSV II verliert im Fünfsatz-Krimi
4. Herren - Gegen Rheda chancenlos
Senioren Ü60 - Sieg über Bentfeld
Kreisrangliste - Seeling verteidigt den Titel

Spannung beim TTSV I

Tischtennis-Ligen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). »Abstiegskampf pur« ist an diesem Wochenende weiter das Motto bei den Tischtennis-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende.

Landesliga: TTSV - DJK SR Cappeln. Im Hinspiel gab es eine deutliche 9:3-Packung für den TTSV. Im Rückspiel will das Team um Gero Seeling es den Jungkraftlern wesentlich schwerer machen. Nach der internen Mannschaftsumstellung nach Abschluss der Halbserie hat der TTSV mehr gepunktet als in der kompletten Hinserie. In der Rückrundentabelle liegen die Holter sogar vor den Gästen aus Cappeln. Es darf daher mit einer spannenden Begegnung am Samstag (18.30 Uhr, Pollhanshalle) gerechnet werden.

Bezirksliga: TTV Warburg - TTSV II.

Mit 6:9 unterlag die »Zwote« im Hinspiel in einem packenden Match dem TTV Warburg. In der Tabelle trennen die Teams allerdings Welten. Während der TTSV auf einen Relegation-Abstiegsplatz steht, verweilen die Warburger auf einem Relegations-Aufstiegsplatz. Wenn das Team um Christoph Aßmann allerdings einen guten Tag erwischt, könnte es auch im Rückspiel in Warburg (Samstag, 17.30 Uhr) wieder knapp zugehen. Ralf Bonen fällt aus, mit Wigbert Henkenjohann steht aber ein adäquater Ersatz bereit.

Westfalenblatt - Artikel vom 20.03.2009


 

TISCHTENNIS:  TTSV empfängt DJK SR Cappeln


Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (he). Spannende Begegnungen stehen den Tischtennis-Landesligisten vom  TTSV Schloß Holte-Sende und dem TuS Bexterhagen ins Haus.


Während die Holter am Samstagabend ab 18.30 Uhr die  TTSV DJK SR Cappeln zu Gast haben, empfangen die Lipper am Sonntagmorgen ab 10 Uhr den TTC Detmold/Jerxen II. Für den  TTSV um Gero Seeling gilt es, sich für die 3:9-Packung im Hinspiel zu revanchieren. Ihren Optimismus ziehen die Holter aus dem Umstand, dass sie in der Rückrunde bereits mehr Punkte als die Jugendkraftler gesammelt haben. Auch die Bexterhagener um Kapitän Bernd Wüstenbecker sind auf Wiedergutmachung aus: Gegen die Residenzler kassierte der TuS in der Hinrunde mit 7:9 eine ihrer bislang drei Saisonniederlagen.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Freitag 20. März 2009



TTSV IV gegen Rheda chancenlos

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Im Kellerduell der 1. Kreisklasse verlor die 4. Herrenmannschaft des TTSV verdient mit 4:9 gegen die TSG Rheda III. Lediglich Julian Biniek überzeugte mit zwei Siegen im Einzel. Erfolge konnten zudem Andre Weitekemper und das Doppel Bevers/Diekmannshemke. Der TTSV belegt jetzt den letzten Tabellenplatz hinter dem Gast aus Rheda.

Westfalenblatt - Artikel vom 19.03.2009



Senioren Ü60

Tischtennis: Bei den Bezirksmeisterschaften Herren Ü 60 gewann der TTSV gegen den SVRW Bentfeld mit 4:1. Die Punkte machten Hugo Kempf (2), Werner Diekmannhemke (1) sowie das Doppel Kempf/Diekmannhemke. Martin Aßmann gab in seinem Einzel den einzigen Punkt ab. Mit diesem Erfolg belegen die Holter den fünften Platz in der Abschlusstabelle. Der zweite Platz und damit die Teilnahme an den Westdeutschen Meisterschaften wurde also nur knapp verfehlt.


 

Seeling verteidigt den Titel

Tischtennis: Holter Spieler glänzen bei Kreisrangliste


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Gleich mehrmals triumphierte der TTSV bei der Kreisranglisten-Endrunde und stellte die Damen- und Herrensieger.
Vorjahressieger Gero Seeling gelang der Durchmarsch. Im 8er-Feld verzeichnete er mit 7:0-Siegen eine makellose Bilanz und verteidigte damit seinen Titel. Mit der Silbermedaille von Carlos Krieft machte der TTSV das Double perfekt. Für Krieft zahlte es sich aus, keinen Satz verloren zu geben, denn letztendlich hatte er das beste Satzverhältnis von drei Spielern, die alle eine Bilanz von 4:3 aufwiesen. Im Damenbereich gab es mit Carolin Thol eine überlegene Siegerin, die ohne Punktverlust den Titel abräumte. In dem 6er-Feld durfte sich eine weitere Holterin mit Edelmetall schmücken: Sandra Peitzmeier erkämpfte einen guten dritten Rang.

Westfalenblatt - Artikel vom 18.03.2009



 

TTSV II verliert im Fünfsatz-Krimi

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Eine bittere 4:9-Niederlage musste der TTSV II in der Tischtennis-Bezirksliga einstecken. Entscheidend war vor allem die größere Nervenstärke des Tabellenzweiten TuS Bad Wünnenberg.

Die Partie stand bereits vor Spielbeginn unter keinem guten Stern. Nach dem Ausfall von Ralf Bonen kam die kurzfristige Absage von Ralf Mühlenkord völlig unerwartet. Als Ersatzmänner standen Hugo Kempf und David Otto aus der »Dritten« bereit.

Bereits im Doppel fing das an, was sich an diesem Abend konsequent fortsetzen sollte. Jörg Schittkowski/Hugo Kempf lieferten ein packendes Doppel-Match, verloren aber im Entscheidungssatz mit 8:11. Anschließend hatte Mario Offele im fünften Satz das Nachsehen. Damit lag der TTSV mit 3:6 nach dem ersten Durchgang hinten. Bis dahin holten das Doppel Peter Gerkens/Christoph Aßmann sowie im Einzel Aßmann und Kempf die Punkte. Gerkens verkürzte im zweiten Durchgang noch einmal auf 4:6.

Und dann waren sie wieder da, die Fünf-Satz-Spiele. Aßmann gratulierte zuerst nach einem unglücklichen 10:12. Offele gab den Entscheidungssatz mit 7:11 ab. Danach hatte Schittkowski im Finalsatz beim Stand von 10:8 zwei Matchbälle. Aber auch er blieb dem Motto des Abends treu, dass Fünf-Satz-Spiele nicht gewonnen werden können.

Westfalenblatt - Artikel vom 18.03.2009

 




9:6-Erfolg: TTSV bleibt an Nichtabstiegsplätzen dran


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die 1. Herren des TTSV bleibt dank eines 9:6-Sieges beim Schlusslicht Schloß Neuhaus an den Nichtabstiegsplätzen der Tischtennis-Landesliga dran.
Dabei sah es lange Zeit nicht gut aus für den TTSV. Nur das Doppel Tim Schlepphege/Carlos Krieft konnte punkten. Drei umkämpfte Fünf-Satz-Spiele folgten. Kaya unterlag, Seeling verkürzte mit seinem Erfolg, danach verlor Krieft knapp. Als dann auch Schlepphege sein Duell verlor, schien das Spiel beim Rückstand von 2:5 fast gelaufen zu sein. Es war das untere Paarkreuz mit Strauß und Knezevic, das den TTSV mit Siegen wieder auf Schlagdistanz brachte. Seeling glich mit einer starken Leistung im zweiten Einzel zum Stand von 5:5 aus. Kaya erhöhte auf 6:5. Die Gastgeber konnten durch die Niederlage von Schlepphege noch einmal ausgleichen, Krieft läutete mit seinem 3:1-Erfolg über Ortmann dann aber die endgültige Trendwende ein. Es folgte ein Sieg von Knezevic, bevor Strauß alles perfekt machte. Sollte der Rückstand auf den CVJM Hamm konstant bleiben, dann käme es am letzten Spieltag zum Endspiel zwischen Hamm und dem TTSV.

Westfalenblatt - Artikel vom 17.03.2009



TISCHTENNIS-LANDESLIGA:  TTSV punktet doppelt


TSV Schloß Neuhaus -  TTSV Schloß Holte-Sende 6:9.

Dank des Sieges beim Schlusslicht könnte es für die Holter am letzten Spieltag gegen den CVJM Hamm ein echtes Endspiel geben. Denn die Mannen um Gero Seeling liegen nur noch einen Punkt hinter dem Team aus dem Ruhrpott. Dabei sah es lange Zeit nicht gut aus für den  TTSV. Wie bereits im Hinspiel mussten die Holter einem Rückstand hinterherrennen. Nach dem 2:5 drehten die Gäste aber auf und gaben insgesamt nur noch acht Sätze ab. Es punkteten Schlepphege/Krieft, Seeling, Strauss, Knezevic (je 2), Kaya, und Krieft.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 19. März 2009


Nichts zu holen für TTSV-Damen

Schloß Holte-Stukenbrock (lot). Deutlich mit 2:8 verloren die Oberliga-Damen des TTSV beim TTC DJK Lendringsen. In den Eingangsdoppeln gab es keinen Satzgewinn für die Holterinnen. Sowohl Nicole Weihrauch/Ramona Grüttner als auch Linda Aßmann/Laura von Mutius gingen leer aus. Ebenfalls nicht rund lief es in den folgenden Partien. Lediglich Nicole Weihrauch gewann gegen die Gorbenko-Schwestern Oxana und Alla. »Der Sieg für die Gegner geht auf alle Fälle in Ordnung«, sagte Weihrauch. Nun steht nur noch ein Meisterschaftsspiel auf dem Plan: am 28. März beim DJK Adler Brakel.

Westfalenblatt - Artikel vom 17.03.2009



Schlossdamen ohne Chance

TISCHTENNIS: 2:8-Pleite beim TTC DJK Lendringsen


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Schon in den Doppeln wurde deutlich, dass die Tischtennis-Oberligistinnen des  TTSV Schloß Holte-Sende bei dem TTC DJK Lendringsen nicht viel zu melden haben werden. Ohne einen Satzgewinn für die Gäste ging der TTC mit 2:0 in Front.


Somit ist es wenig überraschend, dass die Begegnung insgesamt mit 2:8 für den  TTSV verloren ging – gleichwohl Nicole Weihrauch, Ramona Grüttner, Linda Aßmann und Laura von Mutius durchaus noch das Potential hatten, für Spannung zu sorgen. Denn nachdem Grüttner und Weihrauch zwischenzeitlich auf 2:5 verkürzt hatten, hatten Aßmann und abermals Grüttner die Punkte 3 und 4 auf dem Schläger. Doch beide Partien gingen mit 2:3 verloren, was die Entscheidung bedeutete. „Der Sieg für die Gegner geht auf alle Fälle in Ordnung“, gesteht Spielerin Nicole Weihrauch ein.


© 2009 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 19. März 2009