TTSV - 2. Damen steigt auf in die Verbandsliga

 



Die Aufstiegshoffnung des TTSV ist vertagt
Tischtennis-Relegationsrunde zur Verbandsliga

Schloß Holte-Stukenbrock (wip). Sie haben schon wie der sichere Aufsteiger in die Verbandsliga ausgesehen: Die zweite Damenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende siegte im zweiten Relegationsspiel 8:5 gegen den SV Arminia Appelhülsen. Der hatte in der ersten Partie den TuS Holzen-Sommerberg 8:1 von der Platte gefegt. Doch der TTSV verlor gegen Holzen-Sommerberg 6:8 und musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Damit steht der SV Arminia Appelhülsen als direkter Aufsteiger in die Verbandsliga fest.
Der TTSV Schloß Holte-Sende II hat Ende Mai in einer weiteren Relegationsrunde die Chance aufzusteigen. »Zwei Spiele über die volle Distanz hintereinander waren super anstrengend«, sagte Teamsprecherin Linda Aßmann, die alle sechs Einzel gewann.
Gegen Holzen-Sommerberg lag der TTSV mit 5:7 zurück, ehe die Nummer 4, Laura-Isabell von Mutius, überraschend gegen die Nummer 2 der Gäste gewann. Gökce Tosun hatte die Chance auf 7:7 auszugleichen, doch die Belastung, die entscheidende Partie zu spielen, schien zu groß gewesen zu sein. Außerdem schwanden ihre Kräfte. »So ist das im Tischtennis, manche Gegner liegen einem, manche nicht. Holzen-Sommerberg spielt genau so offensiv wie wir, damit kamen wir nicht klar«, berichtete Linda Aßmann.

Westfalenblatt - Artikel vom 10.05.2010