1. Herren - Unterliegen beim Klassenprimus
2. Herren - Müssen sich mit Unentschieden begnügen
3. Herren - Klare Niederlage in Clarholz
1. Damen - Kantersieg im Kellerduell

TTSV II muss sich mit einem Remis begnügen

Tischtennis: Erste unterliegt Tabellenführer

 

Schloß Holte- Stukenbrock (WB). Ein Unentschieden und zwei Niederlagen: So lautet die Ausbaute der ersten drei Herrenteams des TTSV Schloß Holte-Sende.

Herren-Bezirksliga: TuS Brake - TTSV 9:4.

Der Tabellenführer ließ sich auch im Spiel gegen den TTSV nicht vom Meisterschaftskurs abbringen. Tim Schlepphege/Carlos Krieft und Metin Kaya/Franco Strauss verloren in den Doppeln klar in drei Sätzen. Gero Seeling/Peter Gerkens wurden für ihre kämpferische Leistung mit einem 14:12 im Entscheidungssatz belohnt. Seeling erwischte auch im Einzel einen guten Tag. Zuerst zwang er Nico Esselmann im fünften Satz mit 11:6 in die Knie, im zweiten Einzel reichten drei Sätze für einen Erfolg. Den vierten Punkt der Schlossherren holte Krieft, der seinen Gegner Ingo Schröder beim 3:0 Sieg sicher im Griff hatte.

Herren-Bezirksklasse: TTSV II - TTV Hövelhof 8:8.

Es sah lange nach einem klaren Sieg im Nachbarschaftsduell aus. 8:4 führte das Team um Christoph Aßmann, begünstigt auch dadurch, dass die Nummer 1 der Gäste seine Spiele verletzungsbedingt herschenken musste. Die weiteren Punkte holten das Doppel Richard Schneider/Manuel Papenkort sowie die Einzel Peter Gerkens, Ralf Mühlenkord, Aßmann und Schneider. Der neunte Punkt schien nur noch Formsache, nachdem Mühlenkord bereits mit 2:0 Sätzen und 10:6 im dritten führte. Beim Matchball jedoch zog er sich plötzlich eine Verletzung im Oberschenkel zu. Der Abwehrspezialist konnte somit nur noch vorne an der Platte stehen und verlor den Satz mit 12:10. Die Niederlage war damit nicht mehr abzuwenden. Durch zwei weitere Niederlagen im unteren Paarkreuz musste das Schlussdoppel über Sieg oder Unentschieden entscheiden. In einem packenden Fünf-Satz-Match witterte der TTV Morgenluft, spielte wie entfesselt auf und rang die Holter Formation Aßmann/Gerkens mit 11:6 im Entscheidungssatz nieder.

Herren-Kreisliga: Victoria Clarholz - TTSV III 9:0.

Die Tatsache, dass es nur ein Fünfsatzspiel zwischen Detlef Bopp und Holtes Wilfried Teders gab, lässt die Überlegenheit der Gastgeber an diesem Abend erkennen. Dem TTSV fehlten Wigbert Henkenjohann und Jan Kipshagen.


Westfalenblatt - Artikel vom 02.03.2010

 

 

Befreiungsschlag der Oberliga-Damen

Tischtennis: TTSV-Quartett siegt deutlich 8:1

 

Schloß Holte-Stukenbrock (lot). Mit einem haushohen Sieg haben sich die Damen des TTSV Schloß Holte-Sende am Samstagabend einen wichtigen Schritt zum Klassenerhalt gesichert. Mit 8:1 (26:10 Sätze) wurde der Gegner vom TuS Viktoria Dehme besiegt.


»Das war eine super Mannschaftsleistung«, freute sich der Vorsitzende Christoph Aßmann nach dem Spiel. Mit einigen anderen Fans war er der Mannschaft zur Unterstützung hinterhergereist. Erstmals in dieser Spielzeit gelang es dem Quartett zu Beginn beide Doppel für sich zu entscheiden. Sowohl Nicole Weihrauch und Lisa Otto (3:1) als auch Ramona Grüttner und Carolin Thol (3:1) siegten. In den Einzeln setzten sie die Siegesserie fort. Lediglich Ramona Grüttner musste sich im ersten Durchgang der Einzel in fünf Sätzen der Dehmer Spitzenspielerin Nina Renner geschlagen geben. Weihrauch (3:0), Otto (3:0) und Thol (3:2) konnten sich hingegen durchsetzen. Bei einem Zwischenstand von 5:1 war ein Sieg schon fast Pflicht. Trotz der vielen Punkteteilungen in den vergangenen Wochen und dem von der Mannschaft betitelten »Unentschiedengeist« bewiesen die Damen Nervenstärke und gewannen auch die folgenden drei Partien.

»Wir sind noch lange nicht raus aus dem Abstiegskampf. Aber der Sieg hat uns gezeigt, dass wir in die Liga gehören«, freuten sich Vorstand und Team.

 


Westfalenblatt - Artikel vom 01.03.2010