3. Herren : Verschafft sich Luft im Abstiegskampf
5. Herren: Revanche gegen dezimierte Matholter
Westdeutsche Meisterschaften: Lisa Otto begeistert auf ganz großer Bühne

 

»Dritte« verschafft sich Luft

Tischtennis: TTSV III siegt im Abstiegsduell gegen Spexard


Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Zwei Begegnungen, zwei Siege: Die 3. und 5. Männermannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende ließen in ihren Tischtennis-Ligen nichts anbrennen.


Männer Kreisliga: TTSV III - SV Spexard IV 9:4

Im Abstiegsduell zwischen dem TTSV und der SV Spexard steckte einiges an Brisanz. Das Hinspiel endete unentschieden und nach Abschluss der Hinrunde belegen die Spexarder mit Platz elf den zweiten Abstiegsplatz, zwei Punkte davor rangieren die Holter. Hoch motiviert gingen die Schlossherren an die Platte und drehten gleich zu Beginn der Begegnung mächtig auf. Bereits in den Doppeln führten die Holter nach Siegen von David Otto/Jan Kipshagen und Jürgen Brechmann/Wilfried Teders mit 2:1. In den Einzeln lief es aus Sicht des TTSV ebenfalls optimal und Hugo Kempf, Wigbert Henkenjohann, Otto, Brechmann und Kipshagen holten nacheinander die Punkte zur 7:1-Führung. Erst danach durften die Spexarder nach Niederlagen von Teders, Kempf und Henkenjohann wieder etwas Hoffnung schöpfen. Aber die Holter Mitte mit Otto und Brechmann bewies auch im zweiten Durchgang ihre Stärke und sorgte für den 9:4-Endstand. Damit sind die Holter erfolgreich ins neue Jahr gestartet und haben sich etwas Luft im Abstiegskampf der Kreisliga verschafft.


Männer 2. Kreisklasse: TTSV V - RW Mastholte II 9:6

Die 5. Herrenmannschaft hat die Rückserie mit einem 9:6 gegen RW Mastholte II eingeläutet und sich damit für die 7:9-Hinspielniederlage revanchiert. Begünstigt wurde dieser Sieg allerdings dadurch, dass der Gegner nur mit fünf Spielern antrat und deshalb ein Doppel und zwei Einzel kampflos gewonnen wurden. Eine gute Leistung war dennoch notwendig, um diesen Sieg einzufahren. Es punkteten Diekmannshemke/Klos im Doppel sowie Bevers (2), Klos, Martin Aßmann und Lüke in den Einzeln.


Westfalenblatt - Artikel vom 19.01.2010

 

 



 

Lisa Otto begeistert auf ganz großer Bühne Tischtennis:

Spielerin des TTSV gewinnt ihre Gruppe bei den Westdeutschen Meisterschaften Schloß Holte-Stukenbrock/Erkelenz (sba).

Die große Bühne hat sie genutzt und die Westdeutschen Tischtennis-Meisterschaften in Erkelenz zu ihrem großen Auftritt gemacht. Lisa Otto vom TTSV Schloß Holte-Sende überzeugte vor allem in der Vorrunde und überraschte damit nicht nur ihre Gegnerinnen. Selbst wollte sie nicht so recht glauben, dass sie die Gruppe in der Einzelkonkurrenz als Siegerin beendet hatte. »Mindestens einen Sieg zu holen war ja mein Ziel, aber das ich Gruppenerste werde, damit habe ich nicht gerechnet«, sagte die Studentin.

Gegen Oberligaspielerin Michaela Klaus, die für die nicht angetretene Julia Schmitz eingesprungen war, reichte es zum Auftakt zunächst nur für eine knappe 2:3-Niederlage. »Es war ein ganz seltsames Spiel von uns beiden, weil die Schiedsrichterin uns total aus dem Konzept gebracht hat«, berichtete Lisa Otto. Ständig habe die Spielleiterin Klaus Aufschläge beanstandet und auch an Lisa Ottos Spiel etwas zu beklagen gehabt.

Um so besser lief es dann gegen Alexandra Krampe, die für die DJK Rheydt in der Regionalliga an der Platte steht. Klar mit 3:0 fertigte Lisa Otto ihre Konkurrentin ab und sicherte sich mit diesem Sieg die Spitzenposition in der Vorrundengruppe vier. »Im zweiten Spiel habe ich richtig gut gespielt. Das lag vor allem daran, weil mir meine Gegnerin lag. Sie hat drei Sätze lang nur auf meine stärkere Rückhand gespielt«, erklärte Lisa Otto.

Erst in der Zwischenrunde musste sich das sportliche Aushängeschild der TTSV Schloß Holte-Sende dann Marina Meyer (DC DT Recklinghausen) geschlagen geben. Der Zweitrunden-Einzug blieb Lisa Otto und ihrer Mitspielerin Constance Weiß (SpVgh. Hagen-Hardissen) im Doppel dagegen verwehrt. Mit 1:3 verabschiedete sich das ostwestfälisch-westfälische Duo gegen Julia Kirsch (TTC Bärbroich) und Gabriele Völker (TTC GW Fritzdorf). Otto: »Im ersten Satz haben wir noch sehr gut gespielt und gewonnen. Danach lief aber leider so gut wie gar nichts mehr.

 

« Meisterschaftsziel erreicht, die eigenen Fans begeistert: Lisa Otto war mit ihrem Abschneiden rundum zufrieden. »Es war ein toller Tag mit tollen Spielen. Vor allem bei den Fans möchte ich für die Unterstützung bedanken.« Denn trotz Winterwetters hatten sich gleich fünf Otto-Anhänger auf den Weg von Schloß Holte-Stukenbrock nach Erkelenz gemacht.

 

 

Westfalenblatt - Artikel vom 18.01.2010