TTSV-Teams betreiben Frühsport
Damen - Klare Sache im vereinsinternen Duell
1. Herren - Punkt für die Moral
2. Herren - Erster doppelter Punkterfolg
3. Herren - Kempf & Co. erkämpfen Remis
4. Herren - Niederlage trotz starken Auftritts von Julian Bienek
5. Herren - Kantersieg


TTSV-Teams betreiben Frühsport

Tischtennis

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Wecker stellen nicht vergessen: Für die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte in der Oberliga und die TTSV-Herren in der Landesliga ist an diesem Sonntag Frühsport angesagt

Damen-Oberliga: TTK Anröchte II - TTSV, Sonntag, 10 Uhr.
Die Herausforderung spielt im oberen Paarkreuz von Anröchte und hört auf den Namen Katja Schmidt. In der Aufstiegssaison blieb die Nummer eins des TTK ungeschlagen. Zuletzt gewann sie sogar ein Spiel in der 2. Bundesliga. Nach dem sicheren Auftaktsieg gegen Spexard dürfte die Aufgabe im Kreis Soest für die heimischen Top-Damen um einiges komplizierter werden. Der TTSV tritt in Bestbesetzung an, sollte nach Möglichkeit ausgeschlafen sein.

Herren-Landesliga: TuS Bexterhagen - TTSV, Sonntag 10 Uhr.

Auch bei den Herren klingelt der Wecker früh. Beim Geheimfavoriten und Nachbarn in Bexterhagen mit Altmeister Bernd Wüstenbecker geht der TTSV als krasser Außenseiter an die Tische. Ob wie gegen Spexard erneut eine Überraschung gelingt, ist fraglich. Metin Kaya wird durch Nachwuchstalent David Otto ersetzt.

Westfalenblatt - Artikel vom 01.10.2011



Klare Sache im vereinsinternen Duell

TT-BEZIRKSLIGA:  TTSV II erobert Tabellenspitze

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Die Frauen-Zweitvertretung des  TTSV Schloß Holte-Sende hat das vereinsinterne Bezirksliga-Duell gegen die dritte Mannschaft gut weggesteckt. Nach dem 8:3-Erfolg legte die Mannschaft um Kapitänin Linda Aßmann am Mittwochabend mit einem 8:5-Heimerfolg gegen die DJK Adler Brakel nach.

Schon in den Doppeln wurde deutlich, wer im  TTSV-Duell die Nase vorn behalten würde. Aßmann/Laura Ceglarski setzten sich 3:1 gegen Astrid Bonen/Galina Isaak durch, Laura-Isabell von Mutius/Gökce Tosun feierten einen glatten 3:0-Erfolg gegen Kerstin Jürgens/Lisa Kaiser. In den Einzeln baute die „Zwote“ ihren Vorsprung durch Siege von Aßmann (3:1 gegen Bonen) und von Mutius (3:0 gegen Jürgens) weiter aus, ehe Kaiser gegen Ceglarski in einem umkämpften Fünf-Satz-Match den ersten Punkt für die Dritte holte. An eine Aufholjagd war jedoch nicht zu denken, Tosun (3:1 gegen Isaak) und Aßmann (3:0 gegen Jürgens) bauten den Vorsprung weiter aus. Bonen (3:1 gegen von Mutius) und Isaak (3:0 gegen Ceglarski) verkürzten zwar noch einmal, Tosun (3:0 gegen Kaiser) und Aßmann (3:1 gegen Kaiser) machten den klaren 8:3-Erfolg der ehemaligen Verbandsligistinnen perfekt.

Drei Tage später empfingen die Frauen um Linda Aßmann im dritten Saisonspiel die Mannschaft der DJK Adler Brakel II in der Pollhanshalle. Hier tat sich der  TTSV II jedoch zunächst etwas schwerer. In den Doppeln holten von Mutius/Tosun einen Punkt, Aßmann brachte ihre Farben mit dem ersten Einzel-Sieg mit 2:1 in Front. Dann aber zogen die Jugendkraftlerinnen mit drei Siegen in Serie davon, einem hart erarbeiteten 3:2-Sieg von Aßmann folgte eine unglückliche 2:3-Pleite für von Mutius – 3:5. Dann aber rissen sich die Holterinnen zusammen und wiesen die Adler in ihre Schranken. Fünf Siege in Serie von Tosun (2), Ceglarski, Aßmann und von Mutius brachten den Sieg und die Tabellenführung.

© 2011 Neue Westfälische - Schloß Holte-Stukenbrock, Freitag 30. September 2011



Wenn der Vater mit dem Sohne

TISCHTENNIS: Eckard Otto spielt erstmals zusammen mit seinem Sohn David für den TTSV I

Schloß Holte-Stukenbrock/ Leopoldshöhe (apl). Der Kapitän ist wieder an Bord: Nachdem Christoph Aßmann wegen des Berlin-Marathons beim Kreisderby gegen den SV Spexard fehlte, tritt er nun mit seinem  TTSV in der Tischtennis-Landesliga gegen den TuS Bexterhagen an. Die Oberligistinnen des  TTSV reisen am Sonntagmorgen zum TTK Anröchte.

HERREN-LANDESLIGA: TuS Bexterhagen –  TTSV Schloß Holte-Sende.

„Bexterhagen ist der klare Favorit“, sagt Christoph Aßmann. Der TTSV-Vorsitzende schätzt Bexterhagen sogar als Meisterschaftsfavoriten ein. „Der TuS wird zusammen mit der dritten Mannschaft aus Brackwede um den Aufstieg kämpfen.“

Doch kampflos wollen sich die Holter keinesfalls ergeben. Denn nach dem Punktgewinn gegen Spexard ist die Stimmung im Team gut. „Dazu können wir befreit aufspielen“, sagt Aßmann. Für den verletzten Metin Kaya (Bandscheibenvorfall) wird Nachwuchstalent David Otto erstmals seine Chance erhalten, sich in der Landesliga zu beweisen. David Otto wird an Brett sechs spielen, sein Vater Eckard rückt durch den Ausfall von Kaya von Brett drei auf Brett zwei. Anschlag der Partie ist um 10 Uhr in Bexterhagen.

DAMEN-OBERLIGA: TTK Anröchte II –  TTSV Schloß Holte-Sende.

Für die  TTSV-Damen wird es eine kurze Nacht. Bereits um 10 Uhr beginnt die Partie im gut 70 Kilometer entfernten Anröchte. „Anröchte ist mit einem Sieg und einem Unentschieden gut in die neue Saison gestartet“, erklärt  TTSV-Chef Christoph Aßmann. Die Holterinnen hatten nun einen längere Pause. Aber Lisa Otto und auch Christiane Thöne haben sich Spielpraxis und Selbstvertrauen bei den Kreismeisterschaften geholt. Der  TTSV tritt zudem in Bestbesetzung an. „Deswegen sollte ein Auswärtssieg möglich sein“, so Aßmann.

© 2011 Neue Westfälische - Schloß Holte-Stukenbrock, Freitag 30. September 2011



Kempf & Co erkämpfen Remis

Tischtennis: TTSV-Spiele

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Erster Sieg für die TTSV-Reserve in der Bezirksklasse: Gegen den Abstiegskandidaten TuS Helpup II gelang ein 9:6. Die »Dritte« rettet in Marienfeld ein Remis.

Herren Bezirksklasse: TTSV II - TuS Helpup II 9:6.

Gegen den Aufsteiger feierte die Reserve ihren ersten Sieg. In den Doppeln hakte es zwar noch, aber in den Einzeln hatten Fast-Kreismeister Peter Gerkens, Matthias Laukamp (2), Ralf Mühlenkord, David Otto (2), Jan Kipshagen und Ersatzmann Ralf Bonen Vorteile.

1. Kreisklasse: SW Marienfeld - TTSV III 8:8.

Punkteteilung im Duell Aufsteiger gegen Absteiger. Die Marienfelder, in der vergangenen Saison ohne Punktverlust Meister der 2. Kreisklasse, sahen lange wie der Sieger aus. Beim Stand von 4:8 kam das Team um Altmeister Hugo Kempf aber noch einmal zurück und rettete durch Siege von Marc Ceglarski, Rudolf Voike, Ricardo Brechmann und dem Schlussdoppel Wigbert Henkenjohann/Kempf das Remis.

1. Kreisklasse - TTSV IV - Spexard III 6:9.

Beim ersatzgeschwächten Gastgeber glänzte Julian Bienek (2 Einzel und Doppel), doch dann reichte es nur noch zu den Zählern von Klaus Bostelmann, Tobias Fortkämper und dem Doppel Fortkämper/Manfred Siek.

2. Kreisklasse: TV Langenberg - TTSV V 0:9.

Bei der Premiere von Tobias Rebert ließ der TTSV nichts anbrennen und kam mit Tobias Fortkämper, Michael Klos, Werner Diekmannshemde, Manfred Siek und Martin Aßmann zum 9:0-Sieg.

Westfalenblatt - Artikel vom 28.09.2011



Ein Punkt für die Moral

TISCHTENNIS-LANDESLIGA:  TTSV – Spexard 8:8 / Bexterhagen siegt 9:4 in Bergheim

VON EIKE J. HORSTMANN

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe. Während ihr Vereinsvorsitzender und Mannschaftskamerad Christoph Aßmann beim Berlin-Marathon seine Energieleistung noch vor sich hatte, durften sich seine Teamkameraden vom  TTSV nach getaner Arbeit zufrieden zurücklehnen. Mit einer fulminanten Aufholjagd haben die Landesligisten dem SV Spexard ein 8:8 abgetrotzt.

TTSV Schloß Holte-Sende – SV Spexard 8:8.

Die Voraussetzungen zum Kreisduell waren alles andere als gut. Der verletzte Kapitän Metin Kaya trat lediglich zum Abschenken der Punkte an die Platte, so dass die Gäste nach den ersten Einzeln bereits mit 4:1 führten. Bis dahin konnte einzig das Duo Eckard Otto/Carlos Krieft punkten. Dann aber legte der  TTSV einen Zahn zu und kam auf 3:4 heran. Otto und Lars Holtkamp erkämpften ihre Siege im Entscheidungssatz, Krieft setzte sich gegen Uwe Güth mit 3:1 durch, wobei er den letzten Satz mit 22:20 für sich entschied. Die nächsten drei Punkte gingen dann aber wieder an die Spechte, womit das Match schon fast gelaufen schien. Doch erneut fassten sich die Holter ein Herz und griffen an. Erneut musste Güth einen Satz mit 20:22 und ein Match mit 1:3 abgeben, diesmal gegen Otto. Krieft und Holtkamp glichen zum 7:7 aus, dann besiegte Ersatzspieler Jan Kipshagen den Ex-Holter Franco Strauss mit 3:2 und brachte seine Farben erstmals in Führung. Im Entscheidungsdoppel hatten dann Tim Schlepphege/Holtkamp mit 1:3 das Nachsehen. Das Remis dürfte für die Holter dennoch ein Sieg für die Moral sein.

© 2011 Neue Westfälische - Schloß Holte-Stukenbrock, Mittwoch 28. September 2011



TTSV »gewinnt« 8:8

Tischtennis-Landesliga: Ersatzspieler Kipshagen gelingt Remis-Punkt

Schloß Holte-Stukenbrock (wk). Nach einer famosen Energieleistung hat Tischtennis-Landesligist TTSV Schloß Holte-Sende im Kreisderby gegen den SV Spexard mit 8:8 »gewonnen«. Und das, obwohl der verletzte Spitzenspieler Metin Kaya den Gästen drei Punkte schenkte und Kapitän Christoph Aßmann beim Berlin-Marathon weilte.

Das Remis war wie ein Sieg. Ausgerechnet Jan Kipshagen, der als Ersatz eingesprungen war, gelang mit einem dramatischen Fünf-Satz-Sieg über Franco Strauss der umjubelte achte Punkt. Dass das Schlussdoppel von Tim Schlepphege und Lars Holtkamp anschließend verloren ging, schmälerte die Leistung nicht.

Das Derby gegen den favorisierten Nachbarn aus Gütersloh bot Spannung pur. Dabei sah es zunächst nach einer klaren Angelegenheit aus, denn Spexard führte schnell mit 4:1. Doch dann kam der TTSV zurück. Großer Pechvogel der Gäste war Routinier Uwe Güth, der gleich zwei Sätze in nervenaufreibenden Verlängerungen mit 20:22 verlor. Dabei hatte er gegen Carlos Krieft beim Stand von 1:2-Sätzen und 5:10-Punkten bereits fünf Matchbälle in Serie abgewehrt und stand kurz vor dem Einzug in den Entscheidungssatz. Doch Krieft konnte seinen 13. Matchball zum 22:20 verwandeln und zum 4:4-Gesamtstand ausgleichen. Der erleichterte TTSV-Mann: »Ich wusste nicht mehr, welchen Aufschlag ich noch versuchen sollte. Ich hatte alle Variationen durch. Zum Glück hat er am Ende zwei leichte Fehler gemacht.«

Neben Krieft blieben auch die starken Eckard Otto (2) und Lars Holtkamp (2) im Einzel ungeschlagen. Weil zu Beginn auch das Doppel Otto/Krieft punktete, und am Ende Kipshagen überraschte, reichte es zum ersten Punktgewinn der Saison. Einzig Tim Schlepphege blieb im oberen Paarkreuz trotz guter Ansätze sieglos.

Westfalenblatt - Artikel vom 26.09.2011