TTSV-Junioren qualifizieren sich für Bezirksendrangliste

Die nötige Geduld zahlt sich aus

TISCHTENNIS:  TTSV-Junioren qualifizieren sich

Schloß Holte-Stukenbrock (he). Bei der Kreisrangliste hatte der Nachwuchs des  TTSV Schloß Holte-Sende bereits gezeigt, dass sie zur Créme der hiesigen Tischtennis-Sportler gehören. Nun legten die Junioren der Holter auf Bezirksebene nach. „Und das mit großem Erfolg“, sagt  TTSV-Chef Christoph Aßmann stolz.

Bei der in Hövelhof ausgetragenen Vorrunde zur Bezirksrangliste feierte vor allem Gökce Tosun einen Triumph. Sie gewann ihre Konkurrenz überaus souverän mit 7:0 Spielen. „Sie gab gerade einmal zwei Sätze ab“, sagt Aßmann der die Juniorin für ihr Auftreten lobt. „Ihre Körpersprache war endlich mal wieder genau die richtige. Sie hat mental einen großen Schritt nach vorne gemacht.“ Dies sei besonders wichtig, da dies nur sehr schwer zu trainieren sei.

Auch die Jungs des  TTSV sind beim Finalturnier der Bezirksrangliste vertreten. Hier schaffte Niklas Sekul das gleiche Kunststück und setzte sich in der A-Schüler-Konkurrenz durch. „Niklas bestätigt damit seine gute Entwicklung und hat das Zeug zu einem richtig guten Spieler“, sagt der Vorsitzende des  TTSV zufrieden. Sekul gewann vier von fünf Spielen und schaffte damit sicher den Sprung in die nächste Runde.

Das Sahnehäubchen auf die Qualifikation setzte aus  TTSV-Sicht Maik Isaak. Er erreichte in dem Wettbewerb der C-Schüler die Endrunde. „Maik ist erst 9 Jahre alt und spielt wirklich gut“, sagt Aßmann. Dies stellte er bei dem in Bielefeld ausgetragenen Turnier unter Beweis: Er gewann fünf von sechs Spielen.Alle drei treten am Donnerstag, 2. Juni, in Hövelhof zu ihren Finalspielen an. „Drei  TTSVler in drei unterschiedlichen Konkurrenzen hatten wir noch nie“, sagt Aßmann. „Wir sind sehr stolz auf die drei.“ Für den  TTSV ist das hervorragende Abschneiden seiner Junioren eine logische Konsequenz auf die Nachwuchsarbeit. „Wir bauen weiter darauf auf, der Nachwuchs ist und bleibt das A und O“, betont Aßmann. „Und wir haben die Geduld, die man dazu braucht.“


© 2011 Neue Westfälische - Schloß Holte-Stukenbrock, Mittwoch 25. Mai 2011



 

Drei TTSV-Talente bei der Bezirksendrangliste

Tischtennis: Tosun, Sekul und Isaak qualifiziert

Schloß Holte-Stukenbrock (WB/wip). Gökce Tosun, Niklas Sekul und Maik Isaak vom TTSV Schloß Holte-Sende haben sich auf der Vorrunde der Bezirksebene für die Tischtennis-Bezirksendrangliste qualifiziert. Gökce Tosun landete mit 7:0 Spielen souverän auf dem ersten Platz. »Sie gab gerade mal zwei Sätze ab. Gökce hat sehr stark gespielt. Sie hat mental einen großen Schritt nach vorne gemacht«, sagt TTSV-Vorsitzender Christoph Aßmann. Niklas Sekul gewann vier von fünf Spielen. »Er bestätigt damit seine gute Entwicklung und hat das Zeug, ein richtig guter Spieler zu werden.« Maik Isaak setzte in der C-Schüler Konkurrenz dem Ganzen noch die Krone auf. »Er ist erst neun Jahre alt und spielt bereits wirklich gut«, sagt Aßmann. Somit spielen sie am 2. Juni ihre jeweilige Endrunde in Hövelhof. »Drei Spieler vom TTSV in drei unterschiedlichen Konkurrenzen hatten wir noch nie bei der Endrunde«, stellt Aßmann heraus, wie der Erfolg einzuordnen ist.Gökce Tosun hat sich als Siegerin der Vorrunde souverän für die Bezirksendrangliste qualifiziert. Foto: Matthias Wippermann


Westfalenblatt - Artikel vom 24.05.2011