1. Herren - Start in Bestbesetzung
1. Damen - Pflichtsieg im letzten Spiel
3. Herren - Der Umschwung bleibt aus
4. Herren - Fortkämpfer schöpft aus dem Vollen

TTSV spielt in Bestbesetzung

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende bestreitet am Samstag ab 17 Uhr beim TTV Lübbecke das letzte Auswärtsspiel der Landesliga-Saison. Die Gastgeber stehen nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz und werden in ihrem letzten Heimspiel alles daran setzen, die Punkte in der Halle zu behalten. »Nach dem Auswärtssieg am vergangenen Spieltag in Hahlen wollen wir in der Fremde nachlegen und fahren nach Lübbecke, um dort zu gewinnen. Die Mannschaft spielt in Bestbesetzung und wird alles geben«, sagt TTSV-Vorsitzender und Spieler Christoph Aßmann.

Westfalenblatt - Artikel vom 08.04.2011



Der Umschwung bleibt aus

TISCHTENNIS: Fortkämpfer schöpft aus dem Vollen

Schloß Holte-Stukenbrock (he).  TTSV-Sprecher Wilfried Teders gibt sich nach der 2:9-Niederlage beim Kreisliga-Konkurrenten SV Spexard III keiner Illusion hin. „Das war’s denn wohl“, sagt er mit Blick auf die hoffnungslose Lage der dritten Tischtennis-Mannschaft, die die Klasse nicht halten kann. In der 1. Kreisklasse feierte der  TTSV IV hingegen einen deutlichen 9:4-Sieg gegen Spexard V.

KREISLIGA: SV Spexard III –  TTSV III 9:2.

Im Abstiegsduell verpassten die Mannen um Hugo Kempf eine 2:1-Führung, als David Otto/Patrick Schilberg nach dem Sieg von Jürgen Brechmann/Rudolf Voike knapp am Erfolg vorbeischrammten. Es folgten fünf Einzel-Niederlagen in Serie, ehe Jürgen Brechmann auf 2:7 verkürzte. Der erhoffte Umschwung blieb jedoch aus, Spexard machte zügig alles klar.

1. KREISKLASSE:  TTSV IV – SV Spexard V 9:4.

Während die Gäste nur zu fünft anreisten, durfte  TTSV-Kapitän Tobias Fortkämper aus dem Vollen schöpfen. Bereits nach den Doppeln führten die Schlossherren mit 3:0, Ralf Bonen, Marc Ceglarsik, Teders (2) und Julian Bieniek siegten sicher.

© 2011 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Donnerstag 07. April 2011

 


Abstieg des TTSV III rückt immer näher

Tischtennis: Klare Niederlage im Kellerduell

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der Abstieg aus der Kreisliga wird für die dritte Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende immer wahrscheinlicher. Im Duell gegen den SV Spexard III gab es eine deutliche 2:9-Niederlage. Die vierte Mannschaft feierte in der 1. Kreisklasse hingegen einen 9:4-Sieg gegen Spexard V.

Herren Kreisliga: SV Spexard III - TTSV III 9:2.

War das die Entscheidung im Kampf um den Klassenerhalt? Nach der Pleite beim zuvor punktgleichen Konkurrenten wird der Gang in die 1. Kreisklasse wohl nicht mehr zu verhindern sein. Im Doppel verpassten die Schlossherren noch eine mögliche 2:1 Führung. Jürgen Brechmann/Rudolf Voike punkteten. »Auch David Otto und Patrick Schilberg schnupperten am Sieg, mussten den Entscheidungssatz aber abgeben«, berichtet TTSV-Pressewart Wilfried Teders.

In den Einzeln gab es danach fünf Niederlagen in Folge, bevor Jürgen Brechmann auf 2:7 verkürzte. Dies sollte jedoch nur Ergebnismakulatur bleiben. Im oberen Paarkreuz mussten Otto und Schillberg erneut gratulieren und besiegelten die Niederlage. »Patrick war an diesem Abend der Pechvogel. Sowohl im Doppel als auch in beiden Einzeln verlor er unglücklich in fünf Sätzen«, erzählt Teders.

Damit besitzen die Holter bei zwei ausstehenden Spielen nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. Für Spexard III dürfte mit zwei Punkten Vorsprung und dem noch ausstehenden Spiel gegen den Tabellenletzten DJK Gütersloh der Klassenerhalt wohl sicher sein.

Herren 1. Kreisklasse: TTSV IV - Spexard V 9:4.

Nur zu fünft trat der Gast aus Spexard an. Probleme, die die vierte Herrenmannschaft des TTSV an diesem Abend nicht kannte. Bei sieben Spielern hatte Teamchef Tobias Fortkämper die Qual der Wahl bei der Aufstellung. Durch den Einsatz von Andre Weitekemper im Doppel und Wilfried Teders im Einzel kamen alle Spieler zum Einsatz. Im Hinspiel konnten sich die Holter beim Tabellenletzten nur knapp mit 9:7 durchsetzen. Aber an diesem Abend lief es besser. Bereits nach den Doppeln führten die Schlossherren mit 3:0. Etwas mehr Gegenwehr erwartete die Holter in den Einzeln. Aber Ralf Bonen und Marc Ceglarski hielten mit jeweils einem Erfolg im oberen Paarkreuz den TTSV IV auf Kurs. Im mittleren Paarkreuz bauten Wilfried Teders mit zwei Siegen und Julian Bienek die Führung aus. Genug, um mit dem geschenkten Punkt aus dem unteren Paarkreuz mit 9:4 den Erfolg perfekt zu machen.

Westfalenblatt - Artikel vom 06.04.2011



Nur Watermann leistet Widerstand

TISCHTENNIS:  TTSV-Damen müssen sich strecken


Schloß Holte-Stukenbrock (he). Beide Teams haben ihre Pflichtaufgaben mit Bravour erfüllt. Trotzdem kann nur noch ein kleines Tischtennis-Wunder die Damen des  TTSV Schloß Holte-Sende auf Platz 1 der Oberliga und die Herren des TuS Bexterhagen auf den Relegationsplatz der Landesliga bringen. Die Herren des  TTSV feierten beim Schlusslicht der Landesliga ebenfalls einen Erfolg.

TSV Hahlen –  TTSV Schloß Holte-Sende 7:9.

Die ohne ihren Vorsitzenden Christoph Aßmann angetretenen Holter taten sich gegen das Schlusslicht äußerst schwer. Hahlen führte nach den Doppeln mit 2:1, für den  TTSV punkteten Gero Seeling/Ralf Mühlenkord. In den Einzeln ging es munter hin und her, so dass das Entscheidungsdoppel für den letzten Punkt herhalten musste. Hier feierten Seeling/Mühlenkord den zweiten Erfolg des Abends und machten das 9:7 perfekt. Für den  TTSV punkteten Seeling (2), Schlepphege, Knezevic, Kaya, Krieft und Mühlenkord.


FRAUEN-OBERLIGA:  TTSV – TuS Hiltrup II 8:2.

Der standesgemäße Sieg gegen das Schlusslicht wirkt klarer, als es der Spielverlauf war. In den Doppeln mussten Christiane Thöne/Julia Koch bis in den fünften Satz. Auch in den Einzeln zwangen die Hiltruperinnen Thöne und Nicole Weihrauch über die volle Distanz. Lisa Otto hatte beim 11:9, 12:10 und 12:10 gegen Sarah Giese wie auch Koch gegen Petra Wermeling (3:1) Mühe. Dann verkürzten die TuS-Spielerinnen Karla Sudrup und Corinna Tegtmeier mit 3:2-Erfolgen gegen Thöne und Weihrauch auf 2:6 – ein Ausrufezeichen, mehr nicht. Denn Otto und Koch machten mit zwei weiteren Siegen den Sack endgültig zu.

© 2011 Neue Westfälische - Bielefelder Tageblatt (SH), Mittwoch 06. April 2011

 


TTSV-Damen hoffen auf den TTC Kalthof

Tischtennis: Noch ist der direkte Aufstieg möglich

Von Matthias Wippermann

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Direkter Aufstieg oder Relegation? Die Tischtennis-Damen des TTSV müssen im Nachholspiel des TuS Hiltrup auf einen Ausrutscher hoffen. Die zweite Damenmannschaft hat sich mit einem Sieg aus der Verbandsliga verabschiedet.

Damen-Oberliga: TTSV - TuS Hiltrup II 8:2.

Klarer Heimsieg im vorerst letzten Saisonspiel: Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben den TuS Hiltrup II mit 8:2 geschlagen. Beide Doppel gingen an den TTSV. Christiane Thöne und Julia Koch siegten in fünf Sätzen, nur drei Durchgänge benötigten Nicole Weihrauch und Lisa Otto. Optimal verlief auch die erste Einzel-Runde. Das Quartett gab sich keine Blöße und baute den Vorsprung auf 6:0 aus. Lisa Otto und Julia Koch gewannen auch ihr jeweils zweites Einzel. Christiane Thöne und Nicole Weihrauch mussten ihren Gegnerinnen gratulieren. Schloß Holte-Sende hat 30:6 Punkten, Hiltrup 30:4 Zähler. Im Nachholspiel am kommenden Samstag hat der TuS gegen den Tabellendritten TTC Kalthof allerdings eine schwere Aufgabe. Bei einem Ausrutscher Hiltrups wären die TTSV-Damen punktgleich und würden direkt in die Regionalliga aufsteigen, da sie das bessere Spielverhältnis haben. Ansonsten bleibt der Umweg über die Relegation.


Damen-Verbandsliga: TTSV II - SuS Scheidingen 8:5.

Die zweite Damenmannschaft verabschiedet sich gebührend aus der Verbandsliga. Doch zunächst sah es gar nicht nach einem Heimerfolg aus, denn beide Doppel gingen verloren. Im Einzel erwischten Linda Aßmann und Kerstin Jürgens einen Sahnetag. Aßmann gewann alle drei Duelle, Jürgens musste zweimal ran und war zweimal erfolgreich. Ebenfalls zweimal punktete Laura von Mutius, einen Zähler steuerte Gökce Tosun bei. Der Abstieg stand zwar schon fest, aber immerhin gab Schloß Holte II noch die Rote Laterne ab.

Herren-Landesliga: TSV Hahlen - TTSV 7:9.

Nach den Doppeln lagen die Gäste zunächst 1:2 hinten. Einzig Gero Seeling und Ralf Mühlenkord waren erfolgreich. Im Einzel war die Erfolgsquote höher und sicherte schließlich den Auswärtssieg. Gero Seeling war zweimal erfolgreich. Die restlichen Punkte steuerten Metin Kaya, Tim Schlepphege, Carlos Krieft, Alexander Knezevic und Ralf Mühlenkord bei.

Westfalenblatt - Artikel vom 05.04.2011