1. Herren - Letztes Hinrundenspiel
2. Herren - Sieg trotz gleichem Satzverhältnis
1. Herren - Trainingsfließ zahlt sich aus
1. Herren - Mühle macht's möglich
2. Herren - Knapper Sieg
Nachwuchs Kreisrangliste - Sekul und Isaak erfolgreich
   
_____________________________________________________________________________________________________
Breite Brust prallt auf lockere Hand

TTSV bestreitet letztes Hinserienspiel in Bad Salzuflen

Schloß Holte-Stukenbrock (bma). Für die Landesliga-Tischtennisspieler des TTSV Schloß Holte-Sende kommt es im letzten Hinserienspiel beim SC Bad Salzuflen (Sa. 17.30 Uhr) vor allem auf eines an: die Doppel nicht aus der Hand zu geben.
TTSV-Chef Christoph Aßmann: »Wir haben am Mittwoch noch einmal intensiv die Doppel geübt. Da hapert es noch bei uns, wie man im vergangenen Spiel gegen Rahden gesehen hat. In den Einzeln sind wir momentan aber richtig gut drauf.« Mit beim Training dabei war auch Carlos Krieft, der am Samstag für den Langzeitverletzten Eckard Otto einspringen wird.
Mit dem Tabellensiebten erwartet die TTSV-Akteure (Platz 11) ein schwer einzuschätzender Gegner. »Bei denen weiß man nie so wirklich, ob sie komplett antreten oder nicht«, berichtet Aßmann, dem dieser Umstand letztlich aber auch kein Kopfzerbrechen bereitet. Denn: Seine Mannschaft geht nach dem hart umkämpften Punktgewinn mit breiter Brust in die Partie und rechnet sich besonders im unteren Paarkreuz gute Chancen aus. Im oberen Paarkreuz treffen Aßmann und Co. auf einen alten Bekannten, der im vergangenen Jahr für unschöne Szenen beim Aufeinandertreffen beider Teams sorgte. Ulrich Watermann, die Nummer 1 des SC, dankt damals per Handschlag gegen Tim Schlepphege ab, als der sich grandios in Spiel zurückkämpft, will dann aber weiterspielen, womit er seinen Gegenüber vollkommen aus dem Konzept bringt. Letztlich verliert der TTSV.
Davon ist in diesem Jahr jedoch keine Rede mehr. Aßmann: »Mittwoch waren alle beim Training. Jeder ruft ab, was er kann. Deswegen reise ich auch mit einem guten Gefühl zum SC.«

Westfalen Blatt, Artikel vom 08.12.2012

_____________________________________________________________________________________________________
Helpup lässt gegen Schlusslicht Punkte liegen

TISCHTENNIS: TTSV Schloß Holte-Sende II gewinnt Spiel auf Augenhöhe

Schloß Holte-Stukenbrock/Oerlinghausen (apl). Die Bezirksliga-Tischtennisspieler der TuS Helpup mussten unerwartet ihr zweites Unentschieden hinnehmen. Der TTSV Schloß Holte II gewann dagegen seine Bezirksklassen-Partie gegen die TSG Harsewinkel knapp.

´ TTSV Schloß Holte-Sende II – TSG Harsewinkel 9:7. Dass man mit einem ausgeglichenen Satzverhältnis auch gewinnen kann, bewies die zweite Mannschaft des TTSV. Sowohl die Holter als auch die Harsewinkler holten jeweils 33 Sätze. Die zwei Punkte blieben aber beim TTSV. „Das war eine super Leistung“, sagt TTSV-Sprecherin Lisa Otto. Harsewinkel entpuppte sich als Gegner auf Augenhöhe. Die Holter lagen mit 1:3 zurück, ehe sie den Spieß umdrehten und erstmals mit 4:3 in Führung gingen. Durch den Sieg klettert der TTSV auf den fünften Tabellenrang, die Abstiegsnot ist aber noch nicht gebannt.
TTSV II: Gerkens/Krieft (2), Mühlenkord, Krieft (2), Kipshagen, Naporra, Gerkens, D. Otto

Neue Westfälische, Artikel vom 06.12.2012
_____________________________________________________________________________________________________
TuS-Oldies sind chancenlos

TISCHTENNIS: Der TTSV Schloß Holte-Sende wird für seinen Trainingsfleiß belohnt

VON ASTRID PLASSHENRICH
Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe. Die Verbandsliga-Tischtennisspieler des TuS Bexterhagen flüchteten sich nach der sechsten Niederlage in Folge in Sarkasmus. Dagegen verbuchte der Landesligist TTSV Schloß Holte-Sende in einen Achtungserfolg.


´ Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende – TTC Rahden 8:8. „Das war eine super Leistung“, sagt TTSV-Sprecherin Lisa Otto: „Die Jungs haben sich für ihren unglaublichen Trainingseifer belohnt.“ Der Knackpunkt, warum es aber wieder einmal nicht zu einem Sieg reichte, waren erneut die Doppel. Lediglich Christoph Aßmann konnte an der Seite von Ersatzmann Ralf Mühlenkord punkten. „Die weiteren Paarungen – inklusive das Schlussdoppel – gingen deutlich verloren“, erklärt Lisa Otto.
Ärgerlich war zudem Aßmanns Fünf-Satz-Niederlage gegen Mario Reinies. Der Rahdener servierte dem TTSV-Chef einen verdeckten Aufschlag nach dem anderen. Einfach nur unsportlich. Aßmann ließ sich dennoch nicht aus der Ruhe bringen, doch am Ende fehlte das Glück. Mit 9:11 verlor der TTSV-Vorsitzende den fünften Satz und somit auch das Spiel. Dafür platzte aber bei Miguel Calero-Runio endlich der Knoten. Der Youngster gewann im unteren Paarkreuz genauso wie Ralf Mühlenkord beide Spiele. Dazu punkteten Holtkamp, Kaya und Pierskalla für den TTSV.

Neue Westfälische, Artikel vom 05.12.2012
_____________________________________________________________________________________________________

»Mühle« macht's möglich

Tischtennis: TTSV Schloß Holte-Sende erkämpft sich einen Punkt - Nachwuchs erfolgreich

Von Besim Mazhiqi
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Dieses Ergebnis hat Christoph Aßmann vorab nicht für möglich gehalten. Der TTSV Schloß Holte-Sende verwandelt die erwartete Nullnummer in der Tischtennis-Landesliga gegen den TTC Rahden in ein hart umkämpftes 8:8 (30:29)-Unentschieden. Der Mann des Tages: Ersatzspieler Ralf Mühlenkord.

Landesliga
TTSV - TTC Rahden 8:8 (30:29). Sie wollen ihn, den Punkt, das merken die Fans des TTSV von Beginn an. Nicht umsonst stampft Metin Kaya bei jeder Angabe wild entschlossen wie ein Stier in der Arena auf den Hallenboden. Das hinterlässt Eindruck. Zwar nicht in den Doppeln, von denen nur das Duo Christoph Aßmann/Ralf Mühlenkord erfolgreich ist, aber in den Einzeln. »Der macht das Spiel seines Lebens«, tönt Rahdens Mario Reinies, als Aßmann einen 0:2-Rückstand aufholt, aber noch knapp nach fünf Sätzen 2:3 verliert - und das nicht zuletzt aufgrund der Unsportlichkeit seines Gegenübers. Denn: Reinies verdeckt viele seiner Angaben mit dem Körper. Unparteiische werten dieses Verhalten normalerweise mit einem Punkt für den Gegner.

 

Besser läuft es für den TTSV-Ersatzmann Ralf Mühlenkord. Nach dem Doppelerfolg gibt er in den Einzeln keinen Punkt her, ebenso Miguel Calero-Rubio. »Mühle hat ein super Spiel gemacht und seine Punkte souverän eingefahren«, sagt Aßmann nach dem Spiel zufrieden und attestiert dem gesamten Team eine gute Leistung. Pressewartin Lisa Otto: »Die Jungs können stolz sein, denn endlich hat sich der unglaubliche Trainingseifer der letzten Wochen bezahlt gemacht.«
TTSV: Aßmann/Mühlenkord (1), Kaya (1), Holtkamp (1), Aßmann, Pierskalla (1), Calero-Rubio (2), Mühlenkord (2).

Bezirksklasse
TTSV II - TSG Harsewinkel 9:7 (33:33). Eine geschlossene Mannschaftsleistung gegen einen Gegner auf Augenhöhe bringt der Reserve den Sieg. Carlos Krieft gewinnt erneut beide Begegnungen. Auch der junge Kris Naporra setzt sich nach fünf hart umkämpften Sätzen durch. Durch den Sieg klettert die Mannschaft auf den fünften Tabellenrang.

Kreisrangliste Nachwuchs
Für die Zwischenrunde der Kreisvorrangliste sämtlicher Nachwuchsklassen qualifizieren sich die beiden zurzeit überragenden TTSV-Talente Maik Issak (Schüler A und Schüler B) und Niklas Sekul (Jugend A). Die Zwischenrunde findet noch im Dezember statt.

Westfalen Blatt, Artikel vom 04.12.2012