1. Herren - Siegchancen stehen gut
1. Herren - Blamage in Brackwede
1. Schüler - Aufstieg in die Bezirksliga
1. Herren - Jetzt ist Schluss mit lustig
2. Damen - Freud über 8:6-Erfolg in Dehme
_____________________________________________________________________________________________________
TTSV: Siegchancen stehen gut

Schloß Holte-Stukenbrock (bma). Nach der Klatsche gegen Brackwede treten die Landesliga-Tischtennisspieler des TTSV Schloß Holte-Sende mit neuem Mut gegen den TTS Detmold (Sa. 17.30 Uhr) an. In der vergangenen Saison konnten die Schlossherren zweimal Siege im Duell mit Detmold einfahren. TTSV-Chef Christoph Aßmann und seine Spielerkollegen hoffen auf eine Wiederholung. Im sozialen Netzwerk Facebook haben jede Menge Fans ihre Unterstützung angekündigt. Das sollte die junge Truppe zusätzlich motivieren.

Westfalen Blatt, Artikel vom 17.11.2012

_____________________________________________________________________________________________________
TuS spielt gut mit – und verliert

TISCHTENNIS: Holter Herren blamieren sich / TTSV-Damen erkämpfen den Sieg

VON MARKUS VOSS
Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe. Der TuS Bexterhagen kann in der Tischtennis-Verbandsliga einfach nicht mehr gewinnen. Das 6:9 beim TuS Lohauserholz-Daberg war für den Aufsteiger die fünfte Niederlage im siebten Spiel. Einen hart erkämpften Sieg feierten die Verbandsliga-Damen des TTSV Schloß Holte II. Dafür gingen die Holter Herren in der Landesliga sang- und klanglos unter. Die TTSV-Oberliga-Damen waren spielfrei.

´ Landesliga: SV Brackwede III – TTSV Schloß Holte-Sende 9:0. Siebtes Spiel, siebte Pleite – für den TTSV sieht es düster aus. Stimmten bisher wenigstens noch Einsatz und Einstellung, ließen die Holter Jungs in Brackwede alles, aber auch wirklich alles vermissen. „Wir haben uns total blamiert“, sagte eine völlig frustrierter TTSV-Chef Christoph Aßmann, „man kann verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise.“ Es passte nichts zusammen beim TTSV: Ganze fünf Sätze wurden geholt, davon allein vier bei den beiden 2:3-Niederlagen von Aßmann/Miguel Calero Rubio sowie Lars Holtkamp im Einzel. Der Rest war – Schweigen. Aßmann: „Die gesamte Mannschaft muss jetzt eine Reaktion zeigen.“


´ Frauen-Verbandsliga: Victoria Dehme II – TTSV Schloß Holte-Sende II 6:8. Der knappe TTSV-Triumph war lange heiß umkämpft. Die insgesamt 29:27 (!) Sätze sprechen für sich. „Dabei sah es nach den Doppeln ganz finster aus“, sagte Lisa Otto vom TTSV. Beide TTSV-Paarungen mussten gratulieren. Otto: „Diesem Rückstand sind wir lange hinterhergelaufen.“ Doch die Aufholjagd gelang. Beim Stand von 3:5 siegte der TTSV dreimal in Folge – das war die Wende. Den entscheidenden achten Punkt holte Gökce Tosun nach einem dramatischen Spiel mit einem 11:9-Sieg im fünften und entscheidenden Satz. Für die acht Einzelsiege sorgten Nicole Weihrauch (3:1; 3:2; 3.1), Gökce Tosun (3:2), Lisa Otto (3:2; 3:0; 3:1) und Laura von Mutius (3:0). „Wir waren super glücklich“, sagte Lisa Otto. Beim Blick auf die Tabelle kann das der Aufsteiger auch sein.

Neue Westfälische, Artikel vom 15.11.2012

_____________________________________________________________________________________________________

TTSV-Jungs steigen auf

Schloß  Holte-Stukenbrock (bma). Erfreuliches aus dem Nachwuchsbereich des TTSV Schloß Holte-Sende: Die erste Schülermannschaft um Tilo Neujahr, Maximilian Reimer, Sandro Neujahr und Maik Isaak landet zum Saisonende auf dem vierten Platz der Schüler-Bezirksklasse und darf in der Rückrunde in der Schüler-Bezirksliga aufschlagen. Vor der Saison hatten Trainer und Spieler nicht damit gerechnet, eine Klasse höher an die Platte zu treten. Umso erfreuter sind sie über die gute Nachricht. Die Bilanzen der jungen Spieler sprechen für sich: Tilo Neujahr schließt die Saison mit 11:7 Punkten ab, Maximilian Reimer mit 6:9, Sandro Neujahr mit 8:6 Maik Isaak mit 12:5.

Westfalen Blatt, Artikel vom 14.11.2012

_____________________________________________________________________________________________________

Schluss mit lustig

Tischtennis: Aßmann spricht nach 0:9-Debakel klare Worte - Frauen erkämpfen ein 8:6

Von Besim Mazhiqi
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Jetzt reicht's! TTSV-Chef Christoph Aßmann fordert nach der 0:9-Pleite beim Aufstiegsfavoriten SV Brackwede III eine Reaktion seines Teams. »Man kann verlieren, aber nicht auf diese Art und Weise.« Besser machen es die Verbandsliga-Frauen auswärts in Dehme.


Männer-Landesliga
SV Brackwede III - TTSV Schloß Holte-Sende 9:0 (27:5). Das ist eine Klatsche à la Bonheur. Beim 0:9 gegen Brackwede können die Schlossherren gerade einmal fünf Sätze für sich entscheiden. Positiv: Lars Holtkamp findet nach einem sportlichen Tief wieder annähernd zur alten Form zurück und kann sich ebenso wie das Doppel Christoph Aßmann/Miguel Calero-Rubio ansatzweise in seinen Matches behaupten. Ansonsten ist für die TTSV-Spieler nichts zu holen.
Zum ersten Mal steht jetzt großer Frust auf der Tagesordnung. Verständlich, wie der Blick auf die Tabelle zeigt. Nach sieben Spielen steht die Landesliga-Truppe mit leeren Händen da. Aßmann: »Wir haben uns total blamiert. Die gesamte Mannschaft muss jetzt eine Reaktion zeigen.« Knackpunkt in jedem bisherigen Spiel sei gewesen, dass sich die Mannschaft zu früh ergebe und nicht mehr weiterkämpfe. Zudem fehle mit dem Langzeitverletzten Eckard Otto eine wichtige Stütze der Mannschaft, an der sich die jetzt eingesetzten jungen Spieler orientieren könnten. »Ansonsten verstehen wir uns alle gut und haben gemeinsam viel Spaß, aber jetzt ist auch mal Schluss mit lustig«, erklärt Aßmann, der im kommenden Spiel gegen TTS Detmold II darauf hofft, dass sein Team sich ins Zeug legt. Die Chancen für den ersten Punktgewinn stehen gut. Immerhin hat der TTSV den kommenden Gegner in der vergangenen Saison gleich zweimal geschlagen.

Frauen-Verbandsliga
TuS Victoria Dehme II - TTSV Schloß Holte-Sende II 6:8 (27:29). Nicht zu kämpfen, das kann sich die »Zwote« nicht vorwerfen lassen. Der 8:6-Auswärtssieg in Dehme ist mit immerhin 29:27 Sätzen ein hart umfochtener Erfolg. Nach den Doppeln sieht es erst einmal finster für die Schlossdamen aus. Denn beide können sie nicht für sich entscheiden und laufen über lange Zeit der Dehmer Führung hinterher. Erst beim Stand von 5:3 für Dehme kommt die Wende. Der TTSV II erzielt drei Punkte in Folge. Nach fünf anstrengenden Sätzen ist es Gökce Tosun, die in ihrem letzten Spiel zwei wichtige Punkte sichert. Den Erfolg feiern die Mädel später zusammen und verbringen einen schönen Abend in Bielefeld. Die TTSV-Punkte erzielen Nicole Weihrauch (3:0), Gökce Tosun (1:2), Lisa Otto (3:0) und Laura von Mutius (1:2).


Westfalen Blatt, Artikel vom 14.11.2012