1. Herren - Gastauftritt in Brackwede
2. Damen - "Das wird eine ganz enge Kiste"
1. Herren - "Der Knoten wird platzen"
1. und 2. Damen - Frau Teams beißen sich oben fest
1. Herren - Niederlage nach Kraftakt
_____________________________________________________________________________________________________
„Das wird eine ganz enge Kiste“

TISCHTENNIS-VORSCHAU: Bexterhagen und zwei TTSV-Teams wollen auswärts punkten

Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (apl). Es ist mal wieder an der Zeit, um zu punkten: Denn nach fünf sieglosen Spielen sind die Tischtennisspieler des TuS Bexterhagen in der Verbandsliga auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Da stehen momentan auch die Landesliga-Herren des TTSV Schloß Holte-Sende. Dagegen haben die Verbandsliga-Damen des TTSV II weiterhin die Spitze im Blick.
´ SV Brackwede III - TTSV Schloß Holte-Sende (Samstag, 18.30 Uhr). Obwohl die Drittvertretung aus Brackwede bereits drei Verlustpunkte auf ihrem Konto hat, gelten sie dennoch als Aufstiegskandidat Nummer 1. Deshalb wird es für den TTSV ganz schwer, den ersten Punkt zu holen. Dazu fällt weiterhin Eckard Otto aus, der durch Patrick Schillberg aus der dritten Mannschaft ersetzt wird. „Trotzdem gehen unsere Spieler motiviert in die Partie“, sagt TTSV-Sprecherin Lisa Otto. Vielleicht ist ja eine Überraschung der Underdogs möglich.


´ Frauen-Verbandsliga: TuS Viktoria Dehme II - TTSV Schloß Holte-Sende II (Samstag, 16 Uhr). Das wird kein Spaziergang für den TTSV: Denn Dehme hat viele erfahrene Spielerinnen in ihren Reihen und steht nur zwei Plätze hinter den Holterinnen auf Rang fünf. „Deshalb gehen wir auch nicht als Favoritinnen in die Partie“, sagt Lisa Otto: „Ich denke, es wird eine ganz enge Kiste. Dehme ist zwar schlecht in die Saison gestartet, doch die vergangenen drei Partien hat der TuS souverän für sich entschieden. Das sollte uns Warnung genug sein.“ Vor der Saison schätzte Otto Dehme sogar als Titelkandidaten ein.

Neue Westfälische, Artikel vom 10.11.2012
_____________________________________________________________________________________________________

»Das wird eine ganz enge Kiste«

Tischtennis: TTSV-Teams wollen auswärts punkten

Schloß Holte-Stukenbrock (lot). Für die Tischtennis-Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende gilt am Wochenende nur eines: zu punkten. Die Landesliga-Herren stehen nach sechs Spielen nämlich immer noch ohne Punkte da. Die Verbandsliga-Frauen haben dagegen die Spitze im Blick.
SV Brackwede III - TTSV Schloß Holte-Sende (Sa. 18.30 Uhr). Die »Dritte« des SV gilt als Aufstiegskandidat, auch wenn sie bereits drei Verlustpunkte auf dem Konto hat. Für den TTSV wird's also ganz schwer, den ersten Punkt zu holen. Der Langzeitverletzte Eckard Otto wird durch Patrick Schillberg aus der dritten Mannschaft ersetzt. »Trotzdem gehen alle motiviert ins Spiel«, sagt TTSV-Sprecherin Lisa Otto.
Frauen-Verbandsliga: TuS Viktoria Dehme II - TTSV Schloß Holte-Sende II (Sa. 16 Uhr). Dehme verfügt über viele erfahrene Spielerinnen und steht nur zwei Plätze hinter den Holterinnen auf Rang fünf. »Deshalb gehen wir auch nicht als Favoritinnen in die Partie«, erklärt Lisa Otto. »Das wird eine ganz enge Kiste. Die vergangenen drei Partien hat der TuS souverän für sich entschieden. Das sollte uns Warnung genug sein.«

Westfalen Blatt, Artikel vom 10.11.2012

_____________________________________________________________________________________________________
„Der Knoten wird platzen“

TISCHTENNIS: TTSV-Akteurinnen Thiele und Tosun spielen überragend

VON ASTRID PLASSHENRICH
Schloß Holte-Stukenbrock/Bexterhagen. Die Tischtennisspielerinnen des TTSV Schloß Holte II rocken die Verbandsliga: Das Team um Spitzenspielerin Nicole Weihrauch gewann gegen den bis dahin verlustpunktfreien TTV Lübbecke mit 8:2. „Für einen Aufsteiger eine ganz, ganz starke Leistung“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann.

´ Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende – DJK Adler Brakel 6:9. „Trotz der Niederlage war das ein sehr, sehr gutes Spiel von uns“, sagt TTSV-Vorsitzende Christoph Aßmann. Das gesamte Team mache von Spiel zu Spiel mehr Fortschritte. Es fehle einfach das Erfolgserlebnis. „Aber wir trainieren gut, die Jungs sind ehrgeizig. Irgendwann wird der Knoten platzen“ , so Aßmann. Nach den Doppeln lag der TTSV noch mit 2:1 in Führung, nachdem Metin Kaya/Torben Pierskalla und Christoph Aßmann/Ralf Mühlenkord jeweils mit 3:1 gewonnen hatten. Danach punkteten nur noch Aßmann (2), Mühlenkord und Pierskalla in den Einzeln.

´ Damen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende – DJK Adler Brakel 7:7. „Die Mädels ziehen sich in der Liga astrein aus der Affäre. Aber leider haben wir gegen Brakel trotzdem einen Punkt verschenkt“, sagt Christoph Aßmann. Besonders ärgerlich: Ersatzfrau Laura von Mutius vergab nach einer 2:0-Satzführung auch noch zwei Matchbälle im fünften Durchgang. Besonders stark präsentierte sich aber einmal mehr Janina Thiele, die ihre drei Einzel gewann und auch das Doppel zusammen mit Julia Koch. „Janina spielt im Moment einfach überragend“, so Aßmann. Desweiteren punkteten Stefanie Graute (2) und Koch in ihren Einzeln.


´ Frauen-Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende II – TTV Lübbecke 8:2. Kurzer Prozess: Gökce Tosun brachte Lübbeckes Nummer 1, Saskia Bartsch, die erste Saisonniederlage überhaupt bei – und das in überzeugenden drei Sätzen. Daneben holte das Doppel Nicole Weihrauch/Lisa Otto sowie Weihrauch (2), Otto (2)und von Mutius (2)die weiteren Punkte.

Neue Westfälische, Artikel vom 07.11.2012
_____________________________________________________________________________________________________

TTSV triumphiert

Tischtennis: Frauen-Teams beißen sich an der Tabellenspitze fest

Von Besim Mazhiqi
Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Erfolgreich auf ganzer Linie - darunter lässt sich das Wochenende der Ober- und Verbandsliga-Spielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende zusammenfassen. Fast jedenfalls. Nur die »Erste« lässt Punkte gegen Brakel. Dafür gewinnt die »Zweite« unerwartet hoch gegen den bisher unbezwungenen Gegner aus Lübbecke.

TTSV - DJK Adler Brakel 7:7. Punkt verschenkt! Das ist die Bilanz der Oberliga-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende nach dem Unentschieden gegen die auf Platz acht abgerutschte DJK Adler Brakel. Einzig Janina Thiele kann auf ganzer Linie überzeugen. »Sie hat wirkliche bärenstark gespielt«, berichtet TTSV-Chef Christoph Aßmann. Janina Thiele, ganz bescheiden, nachdem sie Brakels überragende Nummer eins, Patricia Nietzsche in drei Sätzen von der Platte fegt: »Sie spielt wie ich auf Angriff. Das liegt mir, vor allem, wenn meine Chancen vorab nicht so gut stehen.«
Laura von Mutius vergibt vorher zwei Matchbälle gegen Birgit Osburg. Gegen Brakels Nummer vier fehlt auch Julia Koch das Glück. Sie verliert ihre Sätze jeweils nur knapp. »Die Mannschaft hat sich trotzdem gut geschlagen«, sagt Aßmann. Zufrieden können die TTSV-Spielerinnen allemal sein. Trotz der Punkteteilung führen sie die Oberliga-Tabelle weiterhin an.



TTSV Schloß Holte-Sende - SC Arminia Ochtrup 8:0. Klares Ergebnis, klare Sache! Nachdem drei litauische Spielerinnen die Ochtruper Mannschaft verlassen haben, reist die Arminia nur an, um den Oberliga-Damen des TTSV die Hand zu schütteln und die Punkte zu überlassen. Denn: Bei Nichtantritt droht der Verband mit horrenden Strafen. Daher der Kurzbesuch.

TTSV II - TTV Lübbecke 8:2. Damit haben vorher nur wenige gerechnet: Die Verbandsliga-Spielerinnen des TTSV gewinnen deutlich gegen den bis dato ungeschlagenen Gast aus Lübbecke. Für das nötige Selbstvertrauen sorgen vor allem die Punkte gegen TTV-Spielerin Saskia Bartsch, die bis dahin noch keinen Satz abgegeben hat. Doch Gökce Tosun und Nicole Weihrauch beeindruckt das nicht. Sie knöpfen Bartsch zuerst im Doppel und danach im Einzel die Punkte ab. »Das war eine super Teamleistung«, resümiert TTSV-Chef Christoph Aßmann zufrieden. »Als Aufsteiger präsentieren sich die Spielerinnen momentan einfach phänomenal.« Tatsächlich: Die Bilanz der »Zwoten« kann sich sehen lassen. Nach sechs Spielen steht das Team auf Platz drei. »Nach dem Winter wird es jedoch ernst. Doch beide Frauen-Teams haben das Zeug, bis zum Ende ganz oben dranzubleiben. Wir müssen sie nur richtig aufstellen.«

Westfalen Blatt, Artikel vom 06.11.2012

_____________________________________________________________________________________________________

TTSV verliert den Kraftakt

Tischtennis-Landesliga: Lars Holtkamp findet gegen Brakel nicht zu seiner Form

Schloß Holte-Stukenbrock (bma). Das war knapp! Im Tischtennis-Landesliga Spiel des TTSV Schloß Holte-Sende gegen die DJK Adler Brakel verliert der Gastgeber nach einem dreieinhalbstündigen Kraftakt und sechs nervenaufreibenden Fünf-Satz-Spielen doch noch knapp mit 6:9.
»Das war eine wirklich gute Werbung für den Tischtennis-Sport«, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann nach dem Spiel. Nur leider stimme das Ergebnis nicht, jedenfalls nicht aus TTSV-Sicht. »Ein 8:8-Unentschieden wäre meiner Meinung nach drin gewesen, aber oben haben wir gegen Brakel nichts geholt.«

Nach den ersten drei Doppeln sieht alles nach dem erhofften Überraschungssieg aus. Der TTSV legt mit 2:1 Punkten vor. Doch in den Einzelpartien ist nicht gut Kirschen essen mit der DJK. Erst verliert Metin Kaya seine Partie nach fünf Sätzen, dann muss sich Pechvogel Lars Holtkamp, der sowohl im Doppel als auch im Einzel keinen Punkt für den TTSV erzielen kann, bereits nach drei Sätzen geschlagen geben.
»Lars steckt momentan in einem Kopf-Form-Loch«, sagt Aßmann. Heißt: Im Training spielt die Nummer drei über Norm. Wenn es aber drauf ankommt, will der Knoten nicht so recht platzen. »Lars braucht jetzt einmal ein Erfolgserlebnis, dann wird auch alles wieder besser laufen«, erklärt Aßmann, der mit dem Einsatz jedes einzelnen TTSV-Spielers jedoch vollkommen zufrieden ist. »Das war ein absolut gutes Spiel. Jeder hat alles gegeben, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Schön war, dass viele Zuschauer gekommen sind, um uns gegen Brakel zu unterstützen.«

Westfalen Blatt, Artikel vom 05.11.2012