Jugend - Talentschuppen zeigt Klasse
TTSV hat neuen Jugendvorstand
DM für Verbandsklassen - Bronze für die Neue
DM für Verbandsklassen - Tosun hat Pech, Thiele holt Bronze
Neuer TTSV-Vorstand

_____________________________________________________________________________________________________
Talentschuppen zeigt Klasse

Tischtennis: 1. TTSV-Jugendteam steigt auf

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Drei Jugendmannschaften des TTSV Schloß Holte-Sende haben ihr Tischtennis-Können auf Bezirksebene gezeigt. Das Jungen-Team feierte den Aufstieg in die Bezirksliga.

Jungen-Bezirksklasse: TTSV Schloß Holte-Sende, Platz 1, 27:5 Punkte. Eine starke Saison krönten die TTSV-Jungs mit dem Aufstieg in die Bezirksliga. Kris Naporra spielte im oberen Paarkreuz die drittbeste Einzelbilanz aller Bezirksklassen-Spieler und kassierte im Doppel mit Malte Laabs nur eine einzige Niederlage. Die Ausgeglichenheit des Teams war der entscheidende Faktor. Auf allen Positionen erspielten die Holter Jungs mehr Siege als Niederlagen. In der kommenden Serie wird das Team in Deutschlands zweithöchster Jugendliga aufschlagen.
Bilanzen: Kris Naporra 30 Siege, 8 Niederlagen, Niklas Sekul 17:9, Jan-Alexander Jäger 20:6, Malte Laabs 15:9, Naporra/Laabs 10:1, Jäger/Sekul 5:4.


Bezirksklasse: TTSV II, 8. Platz, 6:26 Punkte. Der Kader der zweiten Mannschaft war etwas zu schmal aufgestellt, um die Klasse halten zu können. Leistungsträger des Teams war Ricardo Brechmann, der sowohl im Jugendteam als auch bei seinen Einsätzen bei den Herren voll überzeugte. Letztlich fehlte der TTSV-Reserve ein einziger Punkt zum Siebtplatzierten aus Wiedenbrück. Von den Erfahrungen auf Bezirksebene dürften die Spieler in der kommenden Spielzeit allerdings profitieren.
Bilanzen: Tobias Rebert 11:11, Ricardo Brechmann 26:11, Jonas Knoche 9:30, Christian Schmolke 4:29, Ricardo Burighel 0:13. Doppel: Brechmann/Rebert 5:4, Knoche/Schmolke 2:5.

Schüler-Bezirksliga: TTSV, 10. Platz, 13:27 Punkte. In der höchsten deutschen Spielklasse fehlte am Ende nur ein einziger Punktgewinn zum Klassenerhalt. Die TTSV-Schüler bewiesen trotz des Abstieges, dass sie das Potenzial hatten, um gegen die besten Schüler Ostwestfalens mitzuhalten. Das gesamte Team konnte einen Leistungssprung machen. Besonders gut schlug sich Marlon Bachmair, der an Brett 1 die stärksten Gegner vorgesetzt bekam und als einer der jüngsten Spieler trotzdem eine ausgeglichene Bilanz vorweisen kann.
Bilanzen: Marlon Bachmair 21:23, Yannik van der Veek 13:30, Maximilian Reimer 20:26, Raven Henkel 11:2, Tilo Neujahr 4:1. Doppel: Bachmair/Reimer 13:6, Henkel/van der Veek 5:10.

Mädchen-Kreisliga: TTSV, 5. Platz, 20:16 Punkte. Das Holter Trio spielte eine gute Saison. Dabei stach Vanessa Henkenjohann mit 30 Saisonsiegen etwas heraus. Nur eine von 52 Spielerinnen in der Liga gewann mehr Einzel als Henkenjohann. Gegen die Topteams zahlten die TTSV-Mädchen allerdings noch Lehrgeld.
Bilanzen: Vanessa Henkenjohann 30:11, Natalie Fritsch 18:13, Denise Graff 14:21, Doppel: Henkenjohann/Fritsch 5:1, Henkenjohann/Graff 5:4.

Westfalen Blatt, Artikel vom 21.06.2012

_____________________________________________________________________________________________________
TTSV hat einen neuen Jugendvorstand

TISCHTENNIS: Neues Gremium soll ans Ehrenamt herangeführt werden

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Der TTSV Schloß Holte-Sende hat einen Jugendvorstand gegründet, um noch besser auf die Wünsche und Bedürfnisse des Nachwuchses einzugehen.
„Der Jugendvorstand ist eine Art Tochtergesellschaft des Hauptvereins“, erklärt Christoph Aßmann, der Vorsitzende des Holter Tischtennis-Vereins. Mitglieder des Jugendvorstandes sind unter anderen die nachwuchs-Tischtennisspieler Ricardo Brechmann, Niklas Sekul und Evelyn Isaak. „Sie erhalten für ihre Arbeit ein eigenes Budget, über das sie frei entscheiden können.“ Der TTSV will so seine Nachwuchskräfte an das Ehrenamt heranführen. „So können schon Jugendliche mitmachen und feststellen, dass ehrenamtliche Tätigkeiten auch enorm viel Spaß machen“, sagt Christoph Aßmann.
Die erste Aktion des neuen Gremiums ist denn auch schon Geschichte. Dabei stand am gestrigen Mittwoch der Sport einmal nicht im Vordergrund: Der neue Jugendvorstand hatte zu einem Film- und Pizza-Abend in das Katholische Pfarr- und Jugendheim St. Baptist in Stukenbrock eingeladen.

Neue Westfälische, Artikel vom 21.06.2012
______________________________________________________________________________________________________

Bronze für die Neue

TISCHTENNIS: Tosun und Holtkamp scheiden aus

Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Gökce Tosun, Janina Thiele und Lars Holtkamp mussten in den Einzeln bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften für Spieler aus den Verbandsklassen früh die Segel streichen. Immerhin holte Janina Thiele, die ab der kommenden Saison für das Oberligateam des TTSV Schloß Holte-Sende spielt, Bronze im Doppel.
An der Seite von Stephanie Enneking (Hundsmühler TV/Niedersachsen) kam Thiele auf den dritten Platz. Im Einzel flog Thiele allerdings bereits in der Gruppenphase raus. „Das war schon überraschend“, sagt TTSV-Sprecherin Lisa Otto.
Auch für Lars Holtkamp war nach der Gruppenphase Endstation. „Allerdings hatte Lars auch eine schwierige Auslosung erwischt“, so Lisa Otto. So musste der Holter Landesliga-Akteur nicht nur gegen den späteren Sieger antreten, sondern hatte auch gleich noch den Vizemeister in seiner Gruppe.
Dagegen überstand Gökce Tosun die Gruppenphase als Tabellenführerin. Im Achtelfinale gewann die 16-Jährige mit 3:1 gegen Susanne Eckhold (MTV Bramstedt). Doch dann war Schluss. Gegen Katharina Messerer (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach) setzte es eine Fünf-Satz-Niederlage.

Neue Westfälische, Artikel vom 20.06.2012

______________________________________________________________________________________________________

Tosun hat Pech, Thiele holt Bronze

Tischtennis: Deutsche Meisterschaften für Spieler der Verbandsklassen in Mülheim

Schloß Holte-Stukenbrock (lot). Bei den Deutschen Tischtennis-Meisterschaften für Spieler aus den Verbandsklassen hat Janina Thiele, Neuzugang des TTSV Schloß Holte-Sende, eine Bronzemedaille gewonnen. Lars Holtkamp und Gökce Tosun gingen leer aus.
Zwei Tage lang flogen in der Sporthalle des TTC Olympia Mülheim die Tischtennisbälle hin und her. Teilnehmer aus ganz Deutschland, die besten aus Kreis-, Bezirks- und Verbandsligen, kämpften um prestigeträchtige Titel.

Janina Thiele, die in der kommenden Serie im Oberliga-Team des TTSV spielt, bekam die Klasse des Feldes früh zu spüren. Sie schied im Einzel bereits in der Gruppenphase aus. Im Doppel lief es besser. An der Seite von Stephanie Enneking (Hundsmühler TV, Niedersachsen) stieß Thiele bis ins Halbfinale vor. Dabei war das Duo bereits im Viertelfinale so gut wie draußen, drehte aber einen 0:2-Satzrückstand mit einer Energieleistung noch zum Sieg. Im Halbfinale war dann gegen eine bayrische Kombination kein Blumentopf zu gewinnen - 5:11, 6:11 und 6:11, Endstation. Der Lohn der Leistung schimmerte bronzen.
Lars Holtkamp ereilte in Einzel und Doppel ein frühes Aus. Allerdings hatte der Holter Landesligaspieler auch die mit Abstand schwierigste Auslosung erwischt. Er musste nicht nur gegen den späteren Sieger antreten, sondern hatte auch gleich noch den Vizemeister in seiner Gruppe. Holtkamp hielt mit und kassierte zwei seiner drei Niederlagen erst im fünften Satz.

Für Gökce Tosun war eine Einzelmedaille zum Greifen nah. Die 16-Jährige gewann ihre Gruppe locker und galt am zweiten Tag der Großveranstaltung als Mitfavoritin. Im Achtelfinale gelang noch ein 3:1-Sieg gegen Susanne Eckhold (MTV Barmstedt), doch im Viertelfinale war Schluss. Gegen das zwölfjährige Super-Talent Katharina Messerer (SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach) schlichen sich bei Tosun nach gutem Beginn immer mehr Fehler ein. Unter dem Strich stand trotz aller Beratungskünste von TTSV-Chef Christoph Aßmann ein bitteres 9:11, 11:7, 11:7, 5:11 und 2:11.
Insgesamt erlebte die Holter Delegation eine vom Ausrichter Olympia Mülheim perfekt organisierte Großveranstaltung.

Westfalen Blatt, Artikel vom 19.06.2012

_____________________________________________________________________________________________________

Neuer Vorstand beim TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Der TTSV verfügt ab sofort über einen Jugendvorstand mit eigenem Budget. Das neue Gremium, in dem Nachwuchskräfte des Vereins ehrenamtliche Tätigkeit erlernen, soll noch gezielter auf die Wünsche der Kinder und Jugendlichen im Verein eingehen. Am Mittwoch, 20. Juni, lädt der neue Jugendvorstand zu einem Film- und Pizza-Abend in das Katholische Pfarr- und Jugendheim St. Baptist in Stukenbrock, Holter Straße 20, ein. Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr und endet um 20.30 Uhr.

Westfalen Blatt, Artikel vom 19.06.2012