Westdeutsche Rangliste - Bianca sorgt für Vorfreude
Vereinsheim - Erste Feier in neuen Räumen

_____________________________________________________________________________________________________

Bianca sorgt für Vorfreude

Neuzugang des TTSV qualifiziert sich bei Westdeutscher Vorrangliste

Schloß Holte-Stukenbrock(lot/cg). Dass die elfjährige Bianca Samol, Neuzugang des TTSV Schloß Holte-Sende, ein riesiges Tischtennis-Talent ist, wussten die Verantwortlichen schon lange. Am vergangenen Wochenende konnten sich Christoph Aßmann und Lisa Otto dann auch hautnah vom Talent der Schülerin überzeugen.


Bei der Westdeutschen Vorrangliste der Mädchen (Altersklasse bis 17 Jahre) sowie der Westdeutschen Vorrangliste der B-Schülerinnen in Hamminkeln war Bianca Samol jeweils an der Platte zu sehen. Zwar schied sie bei den Mädchen nach großem Kampf äußerst knapp mit 2:3 Spielen aus, schaffte es aber dennoch, zwei deutlich ältere Oberligaspielerinnen in den Entscheidungssatz zu zwingen. Beim Wettkampf am Sonntag, als sie gegen Mädchen ihrer Altersklasse antrat, überstand sie die Gruppe mit 5:0 Spielen und 15:0 Sätzen.
In der Zwischenrunde, die direkt im Anschluss folgte, verlor sie keines ihrer drei Einzelspiele und lediglich zwei Sätze. Damit hat sich Bianca Samol für die Endrunde, die Ende September stattfindet, qualifiziert. Für die A-Schülerinnen-Endrangliste hatte sie sich bereits vor zwei Wochen qualifiziert. »Christoph und ich waren begeistert und hatten viel Spaß, Bianca bei ihren Spielen zuzusehen. Sie ist nicht nur sehr talentiert, sondern auch total sympathisch und passt perfekt in unseren Verein«, sagte Pressesprecherin Lisa Otto. »Wir freuen uns, dass sie sich für uns entschieden hat.« Für die Endrangliste der A-Schüler und A-Schülerinnen hatte sich der TTSV Schloß Holte-Sende erfolgreich als Veranstalter beworben und wird diese am 8. September ausrichten.

Westfalen Blatt, Artikel vom 03.07.2013
_____________________________________________________________________________________________________
Erste Feier in der neuen Heimat

TTSV Schloß Holte-Sende weiht das »KaBaNeRo« offiziell ein – Großer Einsatz ehrenamtlicher Helfer

Schloß Holte-Stukenbrock (lot/cg). Der Tischtennisverein Schloß Holte-Sende hat mit einer Feier am Freitagabend nun auch offiziell sein neues Vereinsheim »KaBaNeRo« bezogen.
»Wir sind froh, dass wir jetzt endlich unser neues Vereinsheim beziehen konnten und hatten einen schönen ersten Abend dort«, sagte Pressesprecherin Lisa Otto nach der Einweihungsfeier.


Da zu diesem Anlass ein Großteil der Mitglieder anwesend war, wurden in diesem Zuge auch gleich die Meisterteams geehrt. Außerdem bekamen die ehrenamtlichen Helfer Schlüsselanhänger und weitere Präsente für ihre tolle Mitarbeit am »KaBaNeRo« überreicht. »Ohne diese vielen helfenden Hände wäre das alles nicht möglich gewesen«, sagte auch Lisa Otto. So verbrachte Organisator und Bauleiter Martin Aßmann die ersten Monate seines Rentendaseins überwiegend auf der vereinseigenen Baustelle. Kein Wunder also, das er auf der Einweihung vor Freude strahlte. »Meine Arbeit ist hiermit nun auch beendet.« Die Idee, eigene Räumlichkeiten für den Verein zu schaffen, existierte schon seit Jahren. Lange aber konnte die Frage nach dem »Wo« nicht beantwortet werden. Etliche Vorschläge wie die Nutzung der Hauptschulmensa, der Umbau einer Kabine oder die Nutzung der Pollhansschulräume, die seitens der Stadt oder des Vereins gemacht wurden, konnten sich nicht durchsetzen, weil schulische Räume sensibel sind, andere zu weit entfernt vom Spielort der Turnhallen lagen.

Westfalen Blatt, Artikel vom 02.07.2013