Weiterer Neuzugang - 11-jähriges Riesentalent kommt
Neues Logo zum Geburtstag
Neue Nummer eins der Herren - TTSV gelingt ein echter Coup
_____________________________________________________________________________________________________
Neuzugang:

Positive Nachrichten gibt es erneut aus der Damenabteilung zu vermelden. Bianca Samol vom TTC Volkringhausen hat für die kommende Saison beim TTSV Schloß Holte-Sende unterschrieben. »Bianca ist ein 11-jähriges Riesentalent und hat in ihren jungen Jahren für große Aufmerksamkeit gesorgt«, sagte Christoph Aßmann. »Bianca war vor kurzem zum Probetraining in der Halle und hat einen super Eindruck hinterlassen. Sie wird in Zukunft die zweite Damen-Mannschaft in der Verbandsliga verstärken und sich bestimmt noch super entwickeln«.

Westfalen Blatt, Artikel vom 17.05.2013
_____________________________________________________________________________________________________
Ein Logo zum Geburtstag

TTSV Schloß Holte-Sende präsentiert sich zum 50-jährigem Bestehen mit neuer Optik

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Pünktlich zu seinem 50-jährigen Club-Bestehen zeigt sich der TTSV Schloß Holte-Sende in neuer Optik – besser gesagt mit einem neuen Wappen. »Da das Vorgängermodell noch aus den 70er-Jahren stammt, wurde das auch höchste Zeit«, findet der Vorsitzende Christoph Aßmann.


»Das Jubiläum war letztenendes Aufhänger für unser neues Logo«, sagt Christoph Aßmann. »Es ging aber auch zu einem großen Teil darum, überhaupt Vereinsfarben entstehen zu lassen.« Was bietet sich da besser an, als ein Clublogo in blau und schwarz? »Uns ist erst später aufgefallen, das dies die Farben von Schloß Holte und Sende sind, von daher hat es noch besser zu uns gepasst«, sagte Christoph Aßmann.
Eine Menge Arbeit steckt in dem neuen Wappen, knapp sechs Monate dauerte es von der ersten groben Idee bis hin zum fertigen Exemplar. Ein kreativer Kopf war dagegen schneller gefunden. »Wir haben Andreas Zorn einfach angeschrieben und ihn gefragt, ob er sich so etwas überhaupt vorstellen kann. Nachdem wir uns dann klar waren, welche Bestandteile das neue Logo haben soll, hat er sich sofort an die Arbeit gemacht«, erläutert Aßmann. Und das hat der nebenberufliche Grafiker aus Schloß Holte-Stukenbrock so gut gemacht, dass alle Vereinsmitglieder sofort begeistert waren. »Das neue Wappen spiegelt jetzt viel mehr die Verbundenheit zwischen unserem Verein und der Stadt wider, dass war bei dem alten Modell eben nicht der Fall.« Eingearbeitet sind neben dem Vereinsnamen TTSV Schloß Holte-Sende nun auch das Gründungsjahr 1963 sowie das Holter Schloss und ein Eichenblatt, welches an die 1000-jährige Eiche erinnern soll.
Zu sehen bekommt man das neue Wappen in Zukunft auf den einheitlichen Trikots, die es von der kommenden Saison an geben wird. »Bisher sind wir je nach Mannschaft in unterschiedlichen Trikotfarben an die Platte gegangen. Man konnte meist nicht erkennen, was wir für Vereinsfarben haben. Das ist nun zum Glück anders«. Doch nicht nur auf der Spielkleidung, sondern auch auf den Trainingsanzügen, den geplanten Einspielshirts sowie als Blickfang im Eingangsbereich des neuen Sportheims wird das Logo bald zu sehen seien. »Wir sind super stolz auf unser neues Aushängeschild und wollen es daher natürlich auch so oft es nur geht zeigen«, sagt Aßmann. Passender Anlass wären zum Bespiel die anstehenden Jubiläumsfeierlicheiten am 7. und 8. Juni.

Westfalen Blatt, Artikel vom 17.05.2013
_____________________________________________________________________________________________________

TTSV hat eine neue Nummer 1

TISCHTENNIS: Uli Schäfer kommt aus Avenwedde

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Das ist ein echter Coup: Der TTSV Schloß Holte-Sende hat Uli Schäfer als neue Nummer 1 für die Tischtennis-Bezirksliga verpflichtet. Schäfer kommt von der DJK BW Avenwedde, wo er zuletzt in der Verbandsliga an Brett 3 eine sehr gute 25:14-Bilanz gespielt hat. „Wir freuen uns riesig“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann, „so einen Spieler zu bekommen, ist etwas Besonderes.“
Wohl wahr: Dass ein Akteur wie Uli Schäfer, der mit Fug und Recht zu den bekanntesten Tischtennis-Spielern der Region gezählt werden kann, in der neuen Saison freiwillig zwei Klassen tiefer an die Platte geht, war nicht unbedingt zu erwarten. „Uli kennt Ralf Mühlenkord“, sagt Aßmann, „er hat sich bei ihm selbst für Schloß Holte ins Gespräch gebracht.“ Schäfer, der in Verl wohnt und unter anderem bereits für den SV Brackwede und den VfL Ummeln gespielt hat, ist fast 50 Jahre alt und wollte in einem Verein spielen, in dem auch Gleichaltrige aktiv sind. Aßmann: „Wir haben zwar auch viele Jugendliche, aber bei uns gibt es auch Ältere.“ Dass der TTSV mit diesem Spitzenspieler den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga anpeilt, versteht sich von selbst.

Neue Westfälische, Artikel vom 11.05.2013
_____________________________________________________________________________________________________
Schäfer kommt zum TTSV

Schloß Holte-Stukenbrock(cg). Die erste Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende hat einen hochkarätigen Neuzugang für die kommenden Saison verpflichtet. Ulrich Schäfer kommt vom Verbandsligisten DJK Avenwedde und steigt freiwillig zwei Spielklassen ab. »Ihm gefällt die gute Mischung aus jungen und älteren Spielern in unserem Verein und er legt viel Wert auf das Drumherum. Für uns ist er natürlich ein echter Glücksgriff, auf den wir uns alle riesig freuen«, sagte Christoph Aßmann. »Mit so einem Spieler in unseren Reihen blicken wir dem direkten Wiederaufstieg noch ein Stück optimistischer entgegen«.

Westfalen Blatt, Artikel vom 11.05.2013