1. Herren - Abschluss ohne Happy End, 1. Neuzugang steht fest
4. Herren - Kleiner Dämpfer
 1. Herren - Deutliches Ergebnis, Knappes Spiel
_____________________________________________________________________________________________________
Abschluss ohne Happy-End

Erste Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende verliert letztes Saisonspiel mit 3:9

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Das Pech, welches den Spielern der ersten Herren-Mannschaft des TTSV die Saison über an den Schlägern klebte, lies sich auch im letzten Saisonspiel gegen Bad Salzuflen nicht abschütteln. Am Ende verlor das Team um Christoph Aßmann trotz guter Leistung mit 3:9.



»Das Ergebnis ist auf jeden Fall zu deutlich ausgefallen und hat nicht unsere Leistung widergespiegelt Aber dieses Spiel passte total zu unserem Saisonverlauf«, sagte Christoph Aßmann und spielte damit auf die vielen knappen Spiele an, die zu Ungunsten des TTSV ausgegangen waren.
Wie so oft sah es auch gegen Bad Salzuflen, das vor kurzem den Klassenerhalt feiern konnte, zu Beginn nicht nach einer deutlichen Niederlage aus, im Gegenteil. Torben Pierskalla und Miguel Calero Rubio mussten sich in ihrem Doppel erst im fünften Satz mit 15:17 geschlagen geben (11:8, 5:11, 8:11, 11:4) und zeigten dabei eine starke Vorstellung. »Großes Kompliment an die Jungs, die sich auch nach dem feststehenden Abstieg nie haben hängen lassen und eine tolle Moral bewiesen«, lobte Aßmann das komplette Team.
Moral bewiesen im Anschluss daran auch noch einmal die Doppel Christoph Aßmann/Metin Kaya (11:7, 11:7, 5:11, 7:11, 13:15) und Lars Holtkamp/David Otto (11:6, 3:11, 11:6, 7:11, 4:11), die sich ebenfalls erst im entscheidenden fünften Satz geschlagen geben mussten. Die Punkte in den Einzelspielen holten schließlich Torben Pierskalla (3:2), David Otto (3:0) und Metin Kaya (3:2). »Diese Leistung macht mir auf jeden Fall Mut für die kommende Saison, in der wir dann alles dafür tun wollen, um den direkten Wiederaufstieg in die Landesliga zu schaffen«, sagte Christoph Aßmann.


vom Bezirksligisten ESV Bielefeld steht nun auch der erste Neuzugang für die kommende Saison fest. »Max passt perfekt in unser Raster, daher sind wir froh, einen weiteren jungen Spieler mit Perspektive verpflichten zu können. Somit können wir dann auch in Zukunft unseren eingeschlagenen Weg, jungen Talenten eine Chance zu geben, ohne Probleme weiter gehen«, sagte Aßmann. Eingestiehlt hatte den Wechsel Torben Pierskalla, der mit Max Henze bereits zusammen in der Brackweder Jugendmannschaft gespielt hat. »Er hat ihm unsere Mannschaft vorgeschlagen und wir sind froh, dass Max sich für uns entschieden hat.«
Damit ist die Kaderplanung für die kommende Bezirksligasaison noch nicht abgeschlossen. »Wir haben noch einen Spieler im Auge, entschieden ist aber noch nichts«, sagte Aßmann abschließend.

Westfalen Blatt, Artikel vom 25.04.2013

_____________________________________________________________________________________________________

Kleiner Dämpfer

TTSV IV verliert gegen Spexard 4:9


Schloß Holte-Stukenbrock(WB/cg). Einen Dämpfer mussten die Mannen des TTSV Schloß Holte-Sende IV im letzten Saisonspiel in Spexard hinnehmen. Maßgeblich für die 4:9-Niederlage war die Tatsache, dass alle fünf Entscheidungssätze äußerst knapp an die Hausherren gingen. Gerade in diesen Spielen hatten die Holter einige Matchbälle, die aber nicht verwandelt wurden. Somit bauten die Gütersloher ihren Vorsprung stetig aus und wurden für ihre Nervenstärke mit dem Gesamtsieg belohnt. Für den TTSV punkteten das Doppel Hugo Kempf/Wigbert Henkenjohann sowie im Einzel Hugo Kempf, Ricardo Brechmann und Klaus Bostelmann. Trotzdem kann die Viertvertretung mit der Saison durchaus zufrieden sein, auch wenn durch die Niederlage das Team aus Isselhorst aufgrund der besseren Spieledifferenz noch an den Holtern vorbeizog. In der Gesamtbilanz belegt der TTSV IV mit nun 22:14 Punkten Rang fünf, in der Rückrundentabelle darf sich die Mannschaft mit 13:5 Punkten sogar Vizemeister nennen.

Westfalen Blatt, Artikel vom 24.04.2013

_____________________________________________________________________________________________________

TuS siegt am ersten und am letzten Spieltag

TISCHTENNIS: Bexterhagen triumphiert zum Saisonabschluss / TTSV Schloß Holte-Sende kassiert ein 3:9


Schloß Holte-Stukenbrock/Leopoldshöhe (mav). Es war für beide Tischtennis-Mannschaften das letzte Spiel der Saison. Für beide war es aber auch ein Abschied, denn sowohl der TuS Bexterhagen in der Verbandsliga als auch der TTSV Schloß Holte-Sende in der Landesliga standen bereits vor dem Serienfinale als Absteiger fest. Immerhin, einen Unterschied gab es: Der TuS gewann sein Heimspiel, der TTSV verlor es.
´ Landesliga: TTSV Schloß Holte-Sende – SC Bad Salzuflen 3:9. Dort wird es jedoch nicht zu einem Duell mit dem TTSV-Schloß Holte-Sende kommen, denn der spielt demnächst in der Bezirksliga. Im letzten Spiel sahen die Zuschauer noch einmal ein richtig spannendes Duell – und das trotz des klaren Endergebnisses. „Bereits die drei Anfangsdoppel und das Einzel von Metin Kaya gingen nur ganz knapp im Entscheidungssatz verloren“, sagt TTSV-Sprecherin Lisa Otto. Für den TTSV punkteten wie in der vergangenen Woche erneut die beiden Youngsters Torben Pierskalla (3:2) und David Otto als Ersatzspieler (3:0). Den dritten Punkt erkämpfte sich TTSV-Spitzenspieler Metin Kaya mit einem 3:2-Erfolg gegen den Altmeister und Ex-Holter Uli Watermann. Christoph Aßmann, Lars Holtkamp und Miguel Calero Rubio gingen leer aus.
„Die Spieler können jetzt erstmal durchatmen“, sagt Lisa Otto. Für Christoph Aßmann und Miguel Calero-Rubio steht am Sonntag allerdings der Hermannslauf auf dem Plan. Auch Carlos Krieft aus der Reserve geht für den TTSV an den Start.

Neue Westfälische, Artikel vom 24.04.2013