Kreisrangliste - TTSV Damen dominieren das Feld
Saisonende 1. und 2. Damen - Gute Platzierungen
1. Herren - Youngstar lassen aufhorchen
1. Damen, 2. Damen - Knappe Siege
Kreisendrangliste - Sechs TTSV'ler dabei
 
_____________________________________________________________________________________________________
Rangliste fest in Holter Hand

Lisa Otto siegt vor Gökce Tosun und Julia Koch

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Die Tischtennis-Kreisendrangliste war am Mittwochabend bei den Damen fest in Holter Hand. Die Spielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende belegten gleich die ersten drei Plätze und konnten mit ihrer Leistung vollauf zufrieden sein. Siegerin war Lisa Otto (keine Niederlage) vor Gökce Tosun (eine Niederlage gegen Lisa Otto) und Julia Koch (zwei Niederlagen gegen Lisa Otto und Gökce Tosun). Mit Laura von Mutius wurde eine weitere TTSV-Spielerin Fünfte, Cindy Gersdorf erreichte Rang sieben. Nun wird sich in den kommenden Tagen entscheiden, wer auch an der Bezirksvorrangliste Anfang Mai teilnehmen darf. Christiane Thöne hatte ihren Platz bereits im Vorfeld sicher. Auch Gökce Tosun und Lisa Otto dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf eine Teilnahme machen.

Bei den Männern dominierten die Spieler von der DJK BW Avenwedde. Metin Kaya vom TTSV Schloß Holte-Sende belegte nach sieben zum Teil hart umkämpften Partien bei vier Siegen und drei Niederlagen einen sehr ordentlichen vierten Rang. Dafür erhält der Spieler der ersten Herren-Mannschaft einen Nachrückerplatz für die Bezirksrangliste.

Westfalen Blatt, Artikel vom 23.03.2013

_____________________________________________________________________________________________________
Blick richtet sich in die Zukunft

TTSV SCHLOSS HOLTE-SENDE: Oberliga-Damen beenden ihre Saison auf Platz 4

VON ASTRID PLASSHENRICH
Schloß Holte-Stukenbrock. Das Schönste an einem Abschied sind die Geschenke: Davon hat Stefanie Graute bei ihrem letzten Spiel für den TTSV Schloß Holte-Sende gleich zwei bekommen. Von ihren Oberliga-Kolleginnen erhielt sie einen Sieg, dazu vom TTSV-Damenwart Lars Holtkamp eine riesige Schokolade.


´ Frauen-Oberliga: TTSV – SC BW Ottmarsbocholt 8:5. Stefanie Graute kehrt zum TTV Hövelhof zurück. Nach dem einjährigen Gastspiel beim TTSV kann sie allerdings auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, die mit dem vierten Platz in der vierten Liga endete.
Allerdings war dieser letzte Saisonsieg gegen Ottmarsbocholt ein hartes Stück Arbeit. Denn die Gäste kämpften noch um den direkten Verbleib in der Oberliga, müssen nach der Niederlage aber in die Relegation. Auf der Seite des TTSV war Christiane Thöne mit drei Einzelsiegen und im Doppel an der Seite von Stefanie Graute die überragende Spielerin. Die Holter Nummer 1 gönnte sich dann auch gleich am Montag eine Massage bei dem Physio ihres Vertrauens. Besonders ihr Spiel gegen Lena Cornelissen war mit fünf engen Sätzen hartumkämpft. Dazu punkteten Janina Thiele (2), Lisa Otto und Graute.

´ Frauen-Verbandsliga: TTSV II – TTG Beelen 8:5. „Wir haben uns ziemlich schwer getan“, sagte TTSV-Sprecherin Lisa Otto: „ Trotzdem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der vor allem Ersatzspielerin Kerstin Jürgens mit zwei Einzelsiegen überzeugte.“ Die weiteren punkteten das Doppel Gökce Tosun/Laura von Mutius, Tosun (2), Julia Koch (2) und von Mutius (1). Mit diesem Sieg sicherten sich die Holterinnen die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga. „Das ist eine super Leistung“, so Otto.



´ Landesliga: TTSV – TuS Bad Oeynhausen II 3:9. Die Holter Herren kassierten die erwartete Niederlage. „Für mich ist Bad Oeynhausen das stärkste Team der Liga“, sagt TTSV-Spieler Christoph Aßmann. Angesichts dessen verkauften sich die Holter gut – auch wenn sie nur dreimal punkteten. Dass dem Team aber die Zukunft gehört, bewiesen die „jungen Wilden“ Niklas Sekul und Miguel Calero-Rubio, die ihr Doppel gegen die erfahrenen Oeynhauser gewannen. „Niklas ist zurzeit unser größtes Nachwuchstalent“, urteilt auch Geschäftsführer Martin Aßmann. Dazu punkteten sein Sohn Christoph und Metin Kaya.

Neue Westfälische, Artikel vom 21.03.2013
_____________________________________________________________________________________________________

Youngster lassen aufhorchen

1. Herren vom TTSV Schloß Holte-Sende verliert 3:9 – Damen-Teams gewinnen jeweils 8:5

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Trotz des bereits feststehenden Abstiegs hat sich die erste Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende am Wochenende wacker geschlagen. Gegen das Top-Team aus Oeynhausen verlor man »nur« mit 3:9. Dabei überzeugten vor allem die Nachwuchsspieler des Vereins.


Von Christian Geschke
Im ersten Einzeldurchgang war dann aber nicht viel zu holen. Das obere Paarkreuz Metin Kaya und Christoph Aßmann sorgte im zweiten Durchlauf dann aber für zwei knappe und hart umkämpfte Siege. Mehr war dann unterm Strich jedoch auch nicht mehr drin.


1. Damen - SC BW Ottmarsbocholt 8:5. Im letzten Saisonspiel konnte die erste Damen-Mannschaft noch einmal einen Sieg einfahren und sich somit am Ende den vierten Tabellenrang sichern. »Das Spiel war lange Zeit hart umkämpft, wobei die Gäste richtig heiß waren. Immerhin ging es für sie um wichtige Punkte im Bezug auf die Relegation«, sagte Pressesprecherin Lisa Otto. Christiane Thöne war auf TTSV-Seite die überragende Spielerin, die im Doppel an der Seite von Stefanie Graute und im Einzel gleich dreimal punktete. Für die anderen vier Punkte sorgten Janina Thiele (2), Stefanie Graute und Lisa Otto. Außerdem wurde Stefanie Graute vom Damenwart Lars Holtkamp offiziell verabschiedet. Sie wird nach der Saison wieder zu ihrem Heimatverein TTV Hövelhof zurückkehren.

2. Damen - TTG Beelen 8:5. Auch das zweite Damen-Team hat mit 8:5 gewonnen, sich dabei jedoch ziemlich schwer getan. »Trotzdem war es schlussendlich eine geschlossene Mannschaftsleistung, bei der vor allem Ersatzspielerin Kerstin Jürgens mit zwei Einzelsiegen überzeugen konnte«, sagte Lisa Otto. Somit haben sich die Damen die Vizemeisterschaft in der Verbandsliga gesichert.

Darüber hinaus findet am Mittwoch (19 Uhr) die Kreisendrangliste statt. Bei den Damen stellt der TTSV mit Julia Koch, Gökce Tosun, Laura von Mutius, Cindy Gersdorf und Lisa Otto fünf von insgesamt acht Spielerinnen. Bei den Herren ist Metin Kaya dabei.

Westfalen Blatt, Artikel vom 19.03.2013