1. Damen, 2. Damen, 1. Herren - Vorberichte
1. Herren - Langsam gehen die Lichter aus
1. Herren - Niederlage im "Endspiel"
_____________________________________________________________________________________________________
 
Stefanie Grautes Abschiedsspiel
 
TISCHTENNIS: TTSV tritt ersatzgeschwächt an
 
Schloß Holte-Stukenbrock (apl). Die Oberliga-Tischtennisspielerinnen des TTSV Schloß Holte-Sende bestreiten am Samstag (17.30 Uhr) ihr letztes Meisterschaftsspiel dieser Saison. Zeitgleich haben die TTSV-Herren eine fast unlösbare Aufgabe vor der Brust.
 
´ Frauen-Oberliga: TTSV - SC BW Ottmarsbocholt. „Für uns geht es um nichts mehr. Aber mit einem Sieg würden wir Ottmarsbocholt noch in Abstiegsrelegation stoßen“, sagt TTSV-Spielerin Lisa Otto. Stefanie Graute wird ihr letztes Spiel für den TTSV bestreiten. Sie geht zurück zum TTV Hövelhof.
 
´ Landesliga: TTSV – TTU Bad Oeynhausen II. Acht Spiele, acht Siege: So lautet die überragende Rückrundenbilanz der Bad Oeynhauser. Der derzeitige Tabellenzweite kann rechnerisch sogar noch Meister werden. Deswegen werden sie höchstwahrscheinlich in Bestbesetzung antreten, während der TTSV weiterhin ersatzgeschwächt spielen muss.
 
Neue Westfälische, Artikel vom 16.03.2013
_____________________________________________________________________________________________________
 
Langsam gehen die Lichter aus
 
TTSV verliert »Endspiel« gegen Detmold
 
Schloß Holte-Stukenbrock(cg). Von diesem Spiel hing einiges ab, dass wussten auch die Spieler des TTSV Schloß Holte-Sende nur zu gut. Ohne zu übertreiben sprach auch Christoph Aßmann von einem Endspiel. Nach der 4:9-Niederlage im Kellerduell gegen den TTS Detmold II glaubt nun kaum jemand mehr an das Wunder – die Landesliga-Lichter gehen nach vier Jahren wohl langsam aus.
 
 
»Die Mannschaft hat alles gegeben, trotzdem muss man nun realistisch bleiben und sich eingestehen, dass diese Niederlage wohl den Abstieg bedeuten wird«, sagte Spieler und Vorsitzender des TTSV, Christoph Aßmann. Dabei hielt seine Mannschaft lange mit, zwischenzeitlich stand es sogar noch 4:4. Dann aber verloren die Holter die letzten fünf Einzelpartien und damit auch immer mehr die Hoffnung. »Diese zum Teil knappen Niederlagen in den Einzeln haben uns ganz klar das Genick gebrochen«, sagte Aßmann, der sich über die tolle Unterstützung der mitgereisten Anhänger freute.
Nun wollen sich die TTSV-ler, deren Mannschaft auch nach dem Abstieg komplett zusammenbleiben wird, mit Anstand aus der Liga verabschieden. »Dass es uns ausgerechnet im Jubiläumsjahr erwischt, ist bitter. Aber das haut uns nicht um. Wir konnten in dieser Saison die vielen Verletzungen einfach nicht auffangen.«
In den verbleibenden drei Spielen soll der TTSV-Nachwuchs eine Chance bekommen, ein wenig Landesliga-Luft zu schnuppern, wie Christoph Aßmann bestätigte.
 
Westfalen Blatt, Artikel vom 12.03.2013
_____________________________________________________________________________________________________
 
TTSV verliert »Endspiel«

Schloß Holte-Stukenbrock(cg). Für die erste Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende wird es im Abstiegskampf der Tischtennis-Landesliga so langsam aber sicher richtig eng. In der zuvor als Endspiel bezeichneten Auswärtsbegegnung beim TTS Detmold II verlor die Mannschaft um Christoph Aßmann mit 4:9. Nach einem ordentlichen Beginn stand es zwischenzeitlich auch noch 4:4-Unentschieden. Danach sorgten vor allem die letzten fünf Einzel-Niederlagen am Stück für die bittere Niederlage. Damit verbleiben dem TTSV Schloß Holte-Sende noch exakt drei Spiele, um das Ruder im Abstiegskampf noch einmal entscheidend herum zu reißen. Am kommenden Wochenende geht es jedoch gegen den Tabellenzweiten TTU Bad Oeynhausen II.Ein ausführlicher Bericht erfolgt in der morgigen Ausgabe.

Westfalen Blatt, Artikel vom 11.03.2013