1. Damen - 4 Punkte sind angepeilt
 2. Damen, 1. Herren - Schwere Brocken
Neues Sporheim wird diskutiert
1. Herren, 1. Damen, 2. Damen - Keine Punkte
_____________________________________________________________________________________________________
Holter Mädels peilen vier Punkte an

TISCHTENNIS: Die Herren aus Bexterhagen und vom TTSV stehen vor nahezu unlösbaren Aufgaben
Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende sind am Wochenende in der Oberliga gleich zweimal im Einsatz. Die TTSV-Herren stehen indes genauso wie die des TuS Bexterhagen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe.

´ Landesliga: DJK Adler Brakel – TTSV Schloß Holte-Sende (Sa., 18.30 Uhr): Gegen den Dritten rechnen sich die Holter Jungs nicht viel aus. Im Kampf gegen den Abstieg müssen die Punkte gegen Gegner auf Augenhöhe geholt werden. Zumal der TTSV ersatzgeschwächt sein wird. „Einer unser verletzten Spieler wird wohl antreten und die Matches dann abschenken“, sagt TTSV-Sprecherin Lisa Otto.

´ Frauen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende – Victoria Dehme (Fr., 19.30 Uhr): Die Victoria ist zwar Vorletzter, doch der TTSV ist gewarnt. „Wir haben uns im Hinspiel beim knappen 8:6-Sieg sehr schwer getan“, weiß Lisa Otto. Und: „Dehme ist sehr ausgeglichen besetzt. “ Für Stefanie Graute springt aus der zweiten Mannschaft Gökce Tosun ein.
´ DJK Adler Brakel – TTSV Schloß Holte-Sende (Sa., 16 Uhr): Gleich einen Tag später geht es für die TTSV-Mädels beim Drittletzten weiter. Und auch gegen die Adler war das Hinspiel sehr knapp. Otto: „Wir haben nur ein mageres 7:7 geholt.“ Brakels Spitzenfrau ist fast immer für drei Punkte gut. Diesmal wird Julia Koch für Stefanie Graute spielen. „Wir wollen an diesem Wochenende zwei Siege und vier Punkte“, sagt Lisa Otto

Neue Westfälische, Artikel vom 22.02.2013
_____________________________________________________________________________________________________
TTSV spielt auswärts an der Platte

Herren nicht in Bestform

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Große Chancen rechnen sich die Tischtennisspieler des TTSV an diesem Wochenende nicht aus. Bei Auswärtspartien ist die erste Damenmannschaft in Dehme und Brakel zu Gast, und auch die Herren spielen in Brakel, während die zweite Damen nach Lübbecke reist.

1. Damen – TuS Viktoria Dehme
Bereits am Freitag, 22. Februar, um 19.30 Uhr, spielt die erste Damenmannschaft gegen den Tabellen-Vorletzten. Doch bereits im Hinspiel haben sich die Damen sehr schwer getan, obwohl die Mannschaft ist sehr ausgeglichen ist. Ziel ist es zwei Punkt zu holen. Für Stefanie Graute wird Gökce Tosun spielen.

1. Damen – DJK Adler Brakel
Samstag, 23. Februar, geht es um 16 Uhr direkt weiter. Auch gegen den Drittletzten war im Hinspiel nur ein mageres 7:7 rauszuholen. Patricia Nitzsche, Brakels Spitzenspielerin, ist fast immer für drei Punkte und ein Doppel gut. Am Samstag wird Julia Koch für Stefanie Graute spielen. Ziel sind vier Punkte.

1. Herren – DJK Adler Brakel
Auch die Herren müssen nach Brakel, allerdings etwas später. Am Samstag, 23. Februar, um 18.30 Uhr, rechnet sich das Team gegen den Tabellendritten allerdings nicht viel aus und wird vermutlich mindestens durch einen verletzten Spieler die Spiele abschenken. Wer genau zum Einsatz kommt oder auch nicht, das klärt sich wohl erst kurzfristig.

2. Damen – TTV Lübbecke
Ersatzgeschwächt wird die zweite Mannschaft am Samstag, 23. Februar, um 18. 30 Uhr in Lübbecke antreten müssen. Gökce Tosun muss arbeiten und Julia spielt, da eine Spielverlegung nicht möglich war. Trotzdem werden die Damen der zweiten Mannschaft alles geben, denn wie die Gastgeber antreten, steht auch noch nicht fest.

Neues Sportheim wird diskutiert

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). Der TTSV Schloß Holte-Sende lädt zur Jahreshauptversammlung ein. Los geht es am Dienstag, 26. Februar, um 19 Uhr im Sportheim des VfB Schloß Holte, an der Oerlinghauser Straße (am Fußballplatz). Im Mittelpunkt der Versammlung steht insbesondere die Diskussion um ein neues Sportheim. Die damit verbundenen Eigenleistungen und Eigenanteile, die der Verein aubringen müsste, werden die Tischtennisspieler an diesem Abend beschäftigen. 

Westfalen Blatt, Artikel vom 22.02.2013

_____________________________________________________________________________________________________ 

Rückkehr ohne Punkte

 





TTSV Schloß Holte-Sende

Schloß Holte-Stukenbrock (cg). Eines hatten sie am Ende alle gemeinsam: Nachdem sich die Mannschaften des TTSV
Schloß Holte-Sende am Wochenende geschlossen zu Auswärtsspielen aufmachten, kehrten sie genauso geschlossen ohne Punkte im Gepäck wieder zurück.

SV Bergheim – 1. Herren. Die erste Herren-Mannschaft des TTSV Schloß Holte-Sende musste am Wochenende erneut eine Niederlage gegen eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel einstecken. Gegen den SV Bergheim hieß es am Ende 6:9 aus Sicht der Holter. Dabei konnten sowohl die Doppel Metin Kaya/Christoph Aßmann als auch Miguel Calero Rubio/Ralf Mühlenkord ihre Spiele gewinnen. Lediglich für Lars Holtkamp und Jan Kipshagen setzte es eine klare 0:3-Niederlage. Nach acht Niederlagen und vier Siegen in den Einzeln stand am Ende die knappe Niederlage fest.

TTK Anröchte II – 1. Damen. Auch für die erste Damenschaft des TTSV war es kein gelungener Ausflug. Gegen den TTK Anröchte II verlor die Mannschaft nicht nur mit 5:8, sondern wohl auch endgültig den Anschluss an die vorderen Plätze der Tabelle. Bei einem Sieg (Christiane Thöne/Gökce Tosun) und einer Niederlage (Lisa Otto/Janina Thiele) in den Doppeln, entschied vor allem die gegnerische Spitzenspielerin Katja Schmidt mit ihren drei Einzelsiegen die Partie zu Gunsten der Gastgeber. Bei den Holter Damen konnte lediglich Lisa Otto zwei Einzelpartien gewinnen. Doch auch Gökce Tosun aus der »Zweiten« erwischte ein guten Tag.

TTV Lage – 2. Damen. Den rabenschwarzen »Auswärtssonntag« machte schließlich die zweite Damen-Mannschaft perfekt, in dem auch Nicole Weihrauch und Co. eine Niederlage kassierten. Durch das 5:8 beim TTV Lage ist wohl auch hier der Zug im Aufstiegsrennen endgültig abgefahren. Erfolgreichste Spielerin war noch Nicole Weihrauch, die ihre drei Einzelspiele sowie ihr Doppel an der Seite von Julia Koch gewinnen konnte. An der Niederlage änderten diese Ergebnisse jedoch nichts mehr.

Westfalen Blatt, Artikel vom 18.02.2013