1. Herren - Sekul überrascht gegen den Spitzenreiter
1. Damen - Coup gegen Spitzenreiter, Zurück in der Erfolgsspur
2. Damen - Ohne Probleme

_____________________________________________________________________________________________________

Niklas Sekul überrascht gegen den Spitzenreiter

TISCHTENNIS: Der TuS Bexterhagen verliert zum vierten Mal in Folge mit 3:9

Schloß Holte-Stukenbrock/Oerlinghausen/Leopoldshöhe (apl). Drei Spiele, drei Niederlagen: Weder die Tischtennisspieler des TuS Bexterhagen, noch die des TTSV Schloß Holte-Sende oder der TuS Helpup konnten am Wochenende ihre Ligaspiele gewinnen.

´ Landesliga: TTC Petershagen/Friedewalde – TTSV Schloß Holte-Sende 9:3. Der Tabellenführer war einfach zu stark für den TTSV, für den die Luft im Abstiegskampf immer dünner wird. Trotz der Pleite waren die Holter mit ihrer Leistung zufrieden. „Besonders Ersatzspieler Niklas Sekul, der noch in der Jugend antreten könnte, spielte unglaublich auf“, sagt TTSV-Chef Christoph Aßmann. Zunächst gewann Sekul an der Seite des wiedergenesenen Altmeisters Eckard Otto das Doppel mit 3:1. Dann feierte der Nachwuchsmann nach fünf spannenden Sätzen seinen ersten Einzelsieg in der Landesliga. „Niklas war der Hammer. Er kann auf seine Leistung stolz sein und das sind wir auch“, so Aßmann. Der TTSV-Chef holte nach vier Sätzen gegen Sven-Patrick Kolwes den dritten Punkt für die Holter.

Neue Westfälische, Artikel vom 06.02.2013
_____________________________________________________________________________________________________

Zurück in der Erfolgsspur

TTSV Schloß Holte-Sende: 1. Damen-Mannschaft schlägt Spitzenreiter Ense mit 8:5 – Herren unterliegen

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Die Tischtennis-Damen des TTSV Schloß Holte-Sende haben am Wochenende einen echten Überraschungscoup gelandet und ihre Minikrise durch einen 8:5-Erfolg gegen den Spitzenreiter aus Ense eindrucksvoll überwunden. Für das Herren-Team gab es dagegen nicht viel zu holen, gegen den TTC Petershagen/Friedewalde setzte es eine 3:9-Niederlage.

Nachdem man bereits das Hinspiel beim 7:7 offen gestalten konnte, gelang diesmal durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein 8:5-Erfolg. Dabei gingen gleich zu Beginn beide Doppel mit 3:1 beziehungsweise 3:0 klar an den TTSV. Wie so oft war dies dann auch bereits die halbe Miete. Lediglich gegen Topspielerin Amela Novakovic war wieder einmal kein Kraut gewachsen, sowohl Janina Thiele (2:3) als auch Christiane Thöne (0:3) und Stefanie Graute (1:3) zogen jeweils den Kürzeren. Nah dran war immerhin Janina Thiele, die erst im Entscheidungssatz mit 8:11 das Nachsehen hatte. »Dieses Spiel hätte ich natürlich sehr gerne gewonnen«, sagte sie nach der denkbar knappen Niederlage. Der Knackpunkt im Spitzenspiel waren schließlich die beiden Einzel-Siege von Stefanie Graute (3:0) und Lisa Otto (3:1) im unteren Paarkreuz, wodurch sich die Holterinnen mit 6:4 absetzen konnten. »Wir sind glücklich, dass wir nach den negativen Ergebnissen der vergangenen Wochen endlich mal wieder gewonnen haben. In so einem Spiel ist das natürlich doppelt schön«, sagte Lisa Otto nach der Partie gegen Ense.

1. Herren TTSV - TTC Petershagen/Friedewalde 3:9.Wie erwartet waren die Holter beim Tabellenführer letztendlich ohne Chance, boten ihren Gegnern beim 3:9 aber lange Paroli. Vor allem Ersatzmann und Nachwuchsspieler Niklas Sekul zeigte eine starke Leistung. Im Doppel an der Seite von Eckard Otto, der nach seiner Verletzung erstmals wieder dabei war, und im Einzel gewann der Youngster. »Niklas war der Hammer. Auf diese Leistung kann er wirklich stolz sein«, sagte Christoph Aßmann nach der Begegnung. »Insgesamt hat sich die Mannschaft ordentlich präsentiert. Mit dem einen oder anderen Pünktchen hätten wir uns trotzdem noch belohnen können«, zog zog Christoph Aßmann am Ende dennoch ein zufriedenes Fazit.

Westfalen Blatt, Artikel vom 04.02.2013

_____________________________________________________________________________________________________

Janina Thiele schnuppert an der Sensation

TISCHTENNIS: Die Holter Oberliga-Damen landen gegen den Spitzenreiter einen echten Coup

Schloß Holte-Stukenbrock (mav). Die Oberliga-Frauen des TTSV Schloß Holte-Sende haben sich nach einer Schwächephase eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Holter Zelluloidkünstlerinnen besiegten den Spitzenreiter TTV Ense mit 8:5. Die zweite TTSV-Damen-Mannschaft hatte in der Verbandsliga keine Schwierigkeiten und siegte locker-flockig mit 8:0 gegen Eintracht Minden.



´ Frauen-Oberliga: TTSV Schloß Holte-Sende – TTV Ense 8:5. Riesenüberraschung durch die Mädels des TTSV: Nach zwei Pleiten in Folge schienen sie sich gerade ihr Saison-Formtief zu nehmen – um jetzt einen echten Coup zu landen und dem Spitzenreiter aus Ense mal eben die zweite Niederlage der Saison beizubringen. „Alles ist möglich“, hatte TTSV-Spielerin Lisa Otto vorher noch gesagt – und sie sollte recht behalten. Gleich die beiden Doppel zum Auftakt wiesen den Weg: Sowohl Christiane Thöne/Stefanie Graute (3:1) als auch Janina Thiele/Lisa Otto (3:0) gewannen ihre Spiele. „Das war wie so oft die halbe Miete“, so Lisa Otto. Zwar verlor TTSV-Spitzenspielerin Christiane Thöne dann ihr Einzel knapp mit 2:3, und auch die Holter Nummer 2 Janina Thiele hatte mit 2:3 das Nachsehen, dennoch war zumindest das Spiel von Thiele bemerkenswert. Gegen die in dieser Saison unbesiegte und vor dem Spiel mit einer 29:0-Bilanz (!) angereiste Enser Spitzenfrau Amela Novakovic kämpfte sich Thiele in den fünften und entscheidenden Satz – den sie dann mit 8:11 verlor. „Den hätte ich gerne gewonnen“, sagte Janina Thiele nach der denkbar knappen 8:11, 11:5, 13:15, 12:10, 8:11-Niederlage. Immerhin: Sie ist in dieser Saison erst die zweite Akteurin, die die wohl beste Spielerin der Oberliga in den finalen Satz gezwungen hatte.
Nachdem Stefanie Graute (3:0) sowie Janina Thiele in ihrem zweiten Spiel (3:0) gewonnen und Lisa Otto (1:3) nebst Christiane Thöne (0:3) dazwischen verloren hatten, ging die Begegnung beim Stand von 4:4 in die entscheidende Phase. Graute (3:0) und Otto (3:1) behielten die Nerven und erhöhten auf 6:4. „Das war der Knackpunkt“, sagte Lisa Otto. Zwar verlor Graute ihr drittes Einzel mit 1:3, doch Thöne (3:1) und Thiele (3:0) machten den unerwarteten 8:5-Triumph perfekt.



´ Frauen-Verbandsliga: TTSV Schloß Holte-Sende II – Eintracht Minden 8:0. Keine Probleme für den TTSV im Spiel Zweiter gegen Letzter. Nicole Weihrauch, Gökce Tosun, Julia Koch und Laura von Mutius gönnten ihren Gegnern nur einen einzigen Satz, den Tosun abgab. Umso ärgerlicher, dass der Staffelleiter die 0:8-Pleite aus der Vorwoche beim VfL Oldentrup II wegen Nichtantretens inzwischen bestätigt hat. Die Holterinnen hatten die Fahrt wegen eines möglichen Eisregens nicht angetreten und damit womöglich alle Chancen auf den Titel vergeben. Doppelt ärgerlich: Außer den beiden verschenkten Punkten sind auch 200 Euro Strafe zu zahlen.

Neue Westfälische, Artikel vom 04.02.2013